Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Streifenhörnchen in Fuerte
Möve auf dem Markusplatz
Aberdeen University New Library 4
Natur und Architektur
Reichstag
Blitzschlag
Achtung!!!
Ein Schritt in die Vergangenheit
Blaue Waldblume

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Mittwoch, 20.01.2016 um 12:53 Uhr.
Fotograf: Ilagam
Titel: Spur
Tags: baum, schnee, spur, feld, winter
Kategorie: Natur
Ort: Weddel
Bildaufrufe: 961
Downloads: 0
Dateigröße: 1.9 MB
Bildgröße: 3857 x 1946 Pixel (Entspricht 32,66 cm x 16,48 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: im Schnee
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Spur

Spur

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Mittwoch, 20.01.2016 um 12:53 Uhr.

Beschreibung: im Schnee
URL:
Fotograf: Ilagam
Tags: baum, schnee, spur, feld, winter
Kategorie: Natur
Ort: Weddel
Bewertung: Bewertung: 3.60/5
Bildaufrufe: 961
Downloads: 0
Dateigröße: 1.9 MB
Bildgröße: 3857 x 1946 Pixel (Entspricht 32,66 cm x 16,48 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell NIKON D90
Aufnahmedatum 17.01.2016 14:09:21
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0056 s (1/180)
Blende f/16 (16/1)
Brennweite 50mm (5000000/100000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von MNGrafiX-picture
MNGrafiX-picture sagte am Sonntag, den 24.01.2016 um 11:26 Uhr:

Mir gefällt es gut.. Das Auge kann der Spur bis zum Horizont folgen und danach beginnen die Gedanken... Was könnte dahinter sein?
In dem Fall stört es mich auch nicht, das die Bäume im HG unscharf sind - denn ich habe es nicht mal bewußt aufgenommen, so konzentriert war aich auf die Spur!
Hattest du so ein ähnliches nicht auf mal in grün? Irgendein Feld, auch mit Spur..
LG Gabi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 24.01.2016 um 09:15 Uhr:

Hi, hier ist eigentlich das ganze Bild nicht wirklich scharf. Ich habe versucht es im ganzen etwas unrealistisch zu gestalten.
Mehr so wie ein verwischtes Traumbild.
Warum? Nur so...aus der Laune heraus einfach mal was ausprobieren.
Danke für Dein Feedback Olli
Gruß Martin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 23.01.2016 um 22:30 Uhr:

Schön nach der Drittelregel (horizontal wie vertikal) komponiertes Motiv.
Zumindest für mein Empfinden hätte der Fokus eher auf den Bäumen liegen sollen als im vordersten Bildviertel. Offenbar hast Du Dich bemüht, die Bäume auch noch scharf zu bekommen (Blende 16 bei 50 mm), aber leider hat es nicht geklappt. In diesem Fall wäre womöglich die Anwendung der Formel für die hyperfokale Distanz zielführender gewesen (oder eine bewußte Fokussierung auf den hinteren Teil der Treckerspur).
Gruß philEOS

Bewertung: 3/5