Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Sonnenuntrgang
airtraffic
Tokyo flow
Gott hinter der Wolke
They found me!
Glück gehabt !
Minimalism outside
Down Town
Bayerischer Wolf

Foto-Infos

Hochgeladen von Bolokes am Dienstag, 08.12.2015 um 22:47 Uhr.
Fotograf: Paul-Gerhardt Koch
Titel: Tränen des Abschieds vom Sommer
Tags: weiß, weiss, tropfen, tränen, löwenzahn, nebel, schirm, blume, gras, stängel, flower, grass, meadow, tears, drops, wiese, dandelion, fog, screen
Kategorie: Natur
Ort: Remchingen
Bildaufrufe: 1932
Downloads: 0
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 1836 x 3264 Pixel (Entspricht 15,54 cm x 27,64 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Trotz Minusgraden in der vergangenen Nacht hat es am 8. Dezember ein Löwenzahn noch zur Reife gebracht... Die "Tränen" stammen vom gerade aufgelösten Mittagsnebel...
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Tränen des Abschieds vom Sommer

Tränen des Abschieds vom Sommer

Foto-Infos

Hochgeladen von Bolokes am Dienstag, 08.12.2015 um 22:47 Uhr.

Beschreibung: Trotz Minusgraden in der vergangenen Nacht hat es am 8. Dezember ein Löwenzahn noch zur Reife gebracht... Die "Tränen" stammen vom gerade aufgelösten Mittagsnebel...
URL:
Fotograf: Paul-Gerhardt Koch
Tags: weiß, weiss, tropfen, tränen, löwenzahn, nebel, schirm, blume, gras, stängel, flower, grass, meadow, tears, drops, wiese, dandelion, fog, screen
Kategorie: Natur
Ort: Remchingen
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1932
Downloads: 0
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 1836 x 3264 Pixel (Entspricht 15,54 cm x 27,64 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller samsung
Modell GT-I9505
Aufnahmedatum 08.12.2015 14:26:24
ISO-Zahl 50
Belichtungszeit 0,0055 s (1/182)
Blende f/2,2 (220/100)
Brennweite 4,2mm (420/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 09.12.2015 um 12:42 Uhr:

Mein Vorschlag wäre, oben viel von der uninteressanten Hintergrundswiese zu schneiden und unten so viel, daß der Stengel vom Löwenzahn links unten zum Eckläufer wird. Ingesamt würde ich ein exakt quadratisches Format anpeilen. Ich glaube, daß die "Geschichte vom weinenden Löwenzahn" stärker zur Geltung käme.
Gruß philEOS

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Mittwoch, den 09.12.2015 um 11:40 Uhr:

Ich weiß, dass diese Aufnahme technisch gesehen nicht gerade ein "Hit" ist... und bedanke mich für die 3 Sterne, die sie immerhin bekommen hat.

Zur Erläuterung möchte ich folgenden Hintergrund geben:

Beim Nachmittagsspaziergang entdeckte ich einen einsamen Löwenzahn, der es trotz Minusgraden in den vergangenen Nächten dennoch zur Samenreife gebracht hat. Beim näheren Betrachten entdeckte ich die vielen Tautropfen, wohl Reste vom Morgennebel, die wie Tränen an den filigranen Schirmchen hafteten.

Leider hatte ich nur mein Galaxy S4 in der Hosentasche... daher ist auch die Schärfentiefe der Nahaufnahme bei Weitem nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Dennoch finde ich das Motiv für diese Jahreszeit schon ein bisschen "besonders"...

LG Paul-Gerhardt