Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
nass
Kuh
queens park
Raubfliege
Occupy Wall Street
Office In The Sky....
Los Angeles Union Station
Ginza_Rollei35T_20120112_19
Granada

Foto-Infos

Hochgeladen von sumba am Samstag, 05.12.2015 um 15:44 Uhr.
Fotograf: sumba
Titel: am Weiher
Tags: wald, morgensonne, tau, nebel, weiher, pond, morningsun, forest, dew, fog
Kategorie: Natur
Ort: Josefsweiher im Oberland
Bildaufrufe: 1821
Downloads: 0
Dateigröße: 11.6 MB
Bildgröße: 6016 x 4016 Pixel (Entspricht 50,94 cm x 34,00 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Morgenruhe am Weiher
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

am Weiher

am Weiher

Foto-Infos

Hochgeladen von sumba am Samstag, 05.12.2015 um 15:44 Uhr.

Beschreibung: Morgenruhe am Weiher
URL:
Fotograf: sumba
Tags: wald, morgensonne, tau, nebel, weiher, pond, morningsun, forest, dew, fog
Kategorie: Natur
Ort: Josefsweiher im Oberland
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 1821
Downloads: 0
Dateigröße: 11.6 MB
Bildgröße: 6016 x 4016 Pixel (Entspricht 50,94 cm x 34,00 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D750
Aufnahmedatum 05.12.2015 09:45:51
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/10 (100/10)
Brennweite 28mm (280/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

4.00 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von elsaxonia
elsaxonia sagte am Dienstag, den 08.12.2015 um 13:24 Uhr:

9:45 : da warst du einfach zur rechten Zeit am rechten Ort! Sehr schön und ein fotografisches Glücksmoment.
LG Elke.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von sumba
sumba sagte am Montag, den 07.12.2015 um 16:13 Uhr:

Danke für eure Kommentare! Ich habe übrigens weder meinen Zeh in den Weiher gesteckt noch einen Stein hineingeworfen. Mein Hund hat eben in dem Moment, wo ich fotografieren wollte, Wasser am Ufer geschlürft. Konnte ich nicht verhindern! :-)

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Montag, den 07.12.2015 um 09:02 Uhr:

Sumba Klasse, sieht fast aus wie an
meinem Weiher im Isener Forst..
tolle Stimmung eingefangen..
LG Ute

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 06.12.2015 um 22:00 Uhr:

Die Sumba flickt hier immer so halb unbemerkt kleine feine Stückchen Fotografie ein, die selten spektakulär aussehen, aber solides Kunsthandwerk darstellen. Hier imponiert der graduelle Übergang von neblig-kühler Frühstimmung rechts oben zu voller Sonne links unten, und das auf einer Strecke von wenigen Metern. Des alten Fotografentricks, einen Stein ins Wasser zu werfen, um die Oberfläche des Sees zu beleben, hätte es eigentlich gar nicht bedurft (oder hast Du gar den großen Zeh hineingestreckt? ;-)
Vielleicht wäre es das i-Tüpfelchen gewesen, die Schatten auf der Rückseite der Baumstämme mit dem eingebauten Blitz aufzuhellen (sog. Fülllicht). Bei 28 mm Brennweite warst Du vermutlich nahe genug dran, als daß diese Maßnahme eine Wirkung hätte haben können.
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5