Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Kornblume im Kornfeld
Floored
Pasture
Gratwanderung
Morgentau
HERBST.......kann auch schön bunt sein
placebo:where is my mind
Die süße Versuchung
Jazz & Coffee Masako #9

Foto-Infos

Hochgeladen von Melmak am Sonntag, 29.11.2015 um 18:03 Uhr.
Fotograf: Melmak
Titel: Am Wasserschloß
Tags: schloß, wasser, reflektionen, architektur, architecture, reflections, castle, water
Kategorie: Architektur
Ort: Klaffenbach
Bildaufrufe: 1320
Downloads: 0
Dateigröße: 14.1 MB
Bildgröße: 3080 x 5472 Pixel (Entspricht 26,08 cm x 46,33 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Spätherbst
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Am Wasserschloß

Am Wasserschloß

Foto-Infos

Hochgeladen von Melmak am Sonntag, 29.11.2015 um 18:03 Uhr.

Beschreibung: Spätherbst
URL:
Fotograf: Melmak
Tags: schloß, wasser, reflektionen, architektur, architecture, reflections, castle, water
Kategorie: Architektur
Ort: Klaffenbach
Bewertung: Bewertung: 3.60/5
Bildaufrufe: 1320
Downloads: 0
Dateigröße: 14.1 MB
Bildgröße: 3080 x 5472 Pixel (Entspricht 26,08 cm x 46,33 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DMC-FZ1000
Aufnahmedatum 07.11.2015 16:54:40
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/2,8 (28/10)
Brennweite 9,12mm (912/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 19.12.2015 um 12:00 Uhr:

Hi,
Schönes Schloß
Aber zu eng vom Schnitt
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Sonntag, den 13.12.2015 um 15:05 Uhr:

Habe gleich mal bei Wikipedia nachgeschaut. Schöner Wasserschloß. Ein wirklich gutes Motiv und eine Reise wert.
Bei deinen Foto stört mich etwas die Enge und die Krümmung vorn unten. Die Wasser Spiegelung kommt durch die Enge zu kurz. Sterne also mehr zu 3.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Melmak
Melmak sagte am Montag, den 30.11.2015 um 21:50 Uhr:

Hallo, Danke für Deine Bemerkung.
Es ist das Wasserschloß in Klaffenbach bei Chemnitz.

Oben knapp geworden ist es durch das Ausrichten, um die stürzenden Linien etwas abzumildern.
Ich konnte auch nicht weiter nach hinten, weil ein Umfassungsmauer das Gebäude umgibt.

Ansonsten ist es sehr schön, es wird für Hochzeiten, Messen und Kunstaustellungen benutzt.

Gruß

Michael

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 30.11.2015 um 21:02 Uhr:

Dieses Wasserschloß hat eine ziemlich eigenartige Formensprache. Es würde einen nicht wundern, wenn Friedensreich Hundertwasser seine Finger im Spiel gehabt hätte, obwohl das offenkundige Alter der Anlage diese Theorie nicht wahrscheinlich erscheinen läßt. Die Spiegelung im Wasser macht sich gut - schade nur, daß das Bild oben so superknapp geschnitten ist.
Sterne aus der EB.
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5