Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Lunchtime
Geschwister
Mittagsblume
Dompfaffmännchen
Worked
engraved invaders
Zapfen
Abflug
Historic Gallipolis Building

Foto-Infos

Hochgeladen von sumba am Sonntag, 22.11.2015 um 18:10 Uhr.
Fotograf: sumba
Titel: erster Schnee
Tags: blätter, blume, sonnenblume, schnee, blüte, snow, blossom, foliage, flower, sunflower
Kategorie: Natur
Ort: Feld im Oberland
Bildaufrufe: 1683
Downloads: 0
Dateigröße: 12.4 MB
Bildgröße: 4164 x 3879 Pixel (Entspricht 35,26 cm x 32,84 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: erster Schnee auf der Sonnenblume
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

erster Schnee

erster Schnee

Foto-Infos

Hochgeladen von sumba am Sonntag, 22.11.2015 um 18:10 Uhr.

Beschreibung: erster Schnee auf der Sonnenblume
URL:
Fotograf: sumba
Tags: blätter, blume, sonnenblume, schnee, blüte, snow, blossom, foliage, flower, sunflower
Kategorie: Natur
Ort: Feld im Oberland
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 1683
Downloads: 0
Dateigröße: 12.4 MB
Bildgröße: 4164 x 3879 Pixel (Entspricht 35,26 cm x 32,84 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-HX400V
Aufnahmedatum 22.11.2015 11:04:06
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 80,32mm (8032/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von elsaxonia
elsaxonia sagte am Montag, den 23.11.2015 um 22:10 Uhr:

fantastisches Kuriosum der Natur! Beeindruckend!
VG Elke

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von sumba
sumba sagte am Montag, den 23.11.2015 um 14:33 Uhr:

Danke, Olli für deine konstruktiven Vorschläge. Aber genau mit diesen Fragen habe ich mich auch herumgeschlagen. Das Gelb habe ich intensiviert, traute mich aber nicht noch mehr, das war so ein Grenzfall. Und den Schnee probierte ich in seiner Helligkeit auch aus, wollte ihn aber nicht zu sehr überstrahlen. Insgesamt ist das Foto nur mittelmäßig, aber ich fand es so komisch, dass jetzt noch Sonnenblumen blühen. Hier um unser Dorf herum gibt es viele Sonnenblumenfelder, die erst im Spätsommer angepflanzt wurden. lg Sumba

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 23.11.2015 um 11:25 Uhr:

Die Sonnenblume ist phantastisch getroffen mit akkurat sitzendem Fokus und einer sehr angenehmen Schärfentiefe. Beim Schnee überlege ich, ob eine leichte Überbelichtung helfen könnte, ihn besser "reinweiß zu waschen", was andererseits dazu führen würde, daß die helleren Teile davon überstrahlen. Schwer zu entscheiden und zudem abhängig von der intendierten Bildaussage. Mich würde es auch in den Fingern jucken, das Gelb (sprich, die Blume) stärker zu sättigen, um den Kontrast zwischen dem "Lebenswillen" der Sonnenblume und dem unerbittlichen Fortgang der Jahreszeiten herauszuarbeiten, aber auch dieser Bearbeitungsvorschlag muß nicht zur ursprünglichen Intention passen.
So oder so: Sehenswert (und mit *** unterbewertet)!
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5