Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
The Daring!
Es war die Lärche...
Winter am Hintersee
Der Lauf der Natur...
Wann wird es wieder Winter....(1)
Begegnung
NAH DRAN !!
Bepflanzte Gummistiefel aus Ton im Garten
Wings

Foto-Infos

Hochgeladen von sonnentag am Freitag, 06.11.2015 um 17:04 Uhr.
Fotograf: sonnentag
Titel: Herbstfarben
Tags: braun, herbst, herbstfarben, mohn, frucht, erntezeit, fallcolors, brown, autumn, crop, poppy
Kategorie: Natur
Ort: Meckenbeuren
Bildaufrufe: 1926
Downloads: 1
Dateigröße: 290.4 KB
Bildgröße: 1307 x 1016 Pixel (Entspricht 11,07 cm x 8,60 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Mohnkapsel mit reifer Haferähre
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Herbstfarben

Herbstfarben

Foto-Infos

Hochgeladen von sonnentag am Freitag, 06.11.2015 um 17:04 Uhr.

Beschreibung: Mohnkapsel mit reifer Haferähre
URL:
Fotograf: sonnentag
Tags: braun, herbst, herbstfarben, mohn, frucht, erntezeit, fallcolors, brown, autumn, crop, poppy
Kategorie: Natur
Ort: Meckenbeuren
Bewertung: Bewertung: 4.60/5
Bildaufrufe: 1926
Downloads: 1
Dateigröße: 290.4 KB
Bildgröße: 1307 x 1016 Pixel (Entspricht 11,07 cm x 8,60 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 500D
Aufnahmedatum 13.08.2015 09:19:11
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/7,1 (71/10)
Brennweite 100mm (100/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

4.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Dienstag, den 10.11.2015 um 19:10 Uhr:

Das schließe ich mich mit meinem Kommentar Phil an, abgesehen vom Sonnenuntergang.
Ich persönlich hätte es wohl ein wenig dunkler gehalten.
Viele Grüße
Jürgen

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 09.11.2015 um 13:36 Uhr:

So richtig herbstfarben finde ich das Bild gar nicht, zumal der Hafer ja im Sommer reif ist, aber vielleicht können wir uns auf "Spätsommerfarben" einigen ... :)))))
Der knappe Bildschnitt ist einer Nahaufnahme angemessen; dennoch liegt die Hauptachse der Mohnkapsel entlang der Bilddiagonalen, und die Haferähre bildet rechts einen schönen Rahmen bzw. Bildabschluß. Trotz knapper Schärfentiefe, die sich der Verwendung eines Makroobjektivs verdankt, liegen erstaunlich viele Elemente des Motivs in der Schärfeebene, so daß es Spaß macht, den Blick kreuz und quer durchs Bild schweifen zu lassen. Der Hintergrund ist traumhaft abstrahiert und stellt das Hauptmotiv sehr gut frei. Die warmen Farben sehen nach Sonnenuntergang aus, sind aber sehr natürlich getroffen.
Ein schönes Bild, das man sich gern auch zweimal ;-) anschaut.
Gruß philEOS

Bewertung: 5/5