Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Coccinella septapunctata
Paraflug im Winter in Arosa
Natürlich schön
Farbenspiel
Para "Rescate Animal"
Er cuppolone
Lichtfestival
Motor

Foto-Infos

Hochgeladen von chandrananda am Donnerstag, 05.11.2015 um 22:30 Uhr.
Fotograf: chandrananda
Titel: Pures Gold
Tags: licht, hebst, wald, woodland, gold, light, warm
Kategorie: Natur
Ort: Wald im Zürcher Oberland Schweiz
Bildaufrufe: 2269
Downloads: 5
Dateigröße: 3.4 MB
Bildgröße: 2448 x 3264 Pixel (Entspricht 20,73 cm x 27,64 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: sonnenbeschienene Buche im Wald mit Herbstkleid
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Pures Gold

Pures Gold

Foto-Infos

Hochgeladen von chandrananda am Donnerstag, 05.11.2015 um 22:30 Uhr.

Beschreibung: sonnenbeschienene Buche im Wald mit Herbstkleid
URL:
Fotograf: chandrananda
Tags: licht, hebst, wald, woodland, gold, light, warm
Kategorie: Natur
Ort: Wald im Zürcher Oberland Schweiz
Bewertung: Bewertung: 3.71/5
Bildaufrufe: 2269
Downloads: 5
Dateigröße: 3.4 MB
Bildgröße: 2448 x 3264 Pixel (Entspricht 20,73 cm x 27,64 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SAMSUNG
Modell GT-I9100
Aufnahmedatum 05.11.2015 14:06:59
ISO-Zahl 32
Belichtungszeit 0,0065 s (1/154)
Blende f/2,65 (265/100)
Brennweite 3,97mm (397/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.71/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.71 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Wanderhexe
Wanderhexe sagte am Dienstag, den 10.11.2015 um 00:10 Uhr:

Ganz zauberhaft! Wirklich ein richtig magischer Moment :-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Sonntag, den 08.11.2015 um 07:24 Uhr:

Du hast anscheinend den Blick für besondere wundervolle Effekte,
danke fürs teilen

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nikonvex
Nikonvex sagte am Freitag, den 06.11.2015 um 21:24 Uhr:

total unterbewertet,
schönen Gruß Nikonvex

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von chandrananda
chandrananda sagte am Freitag, den 06.11.2015 um 19:44 Uhr:

vielen dank für den Kommentar, philEOS. Ja, es ist völlig unbearbeitet, ein zufälliger Schnappschuss.
emm, der Weichzeichnereffekt kommt daher, dass ich ein 3 jähriges Handy besitze, dessen Linse schon ziemich trüb und zerkratzt ist, putzen nützt nichts mehr. darum war ich selber erstaunt ab der Qualität dieses Fotos.
Grüsse aus der Schweiz, chandrananda

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 06.11.2015 um 12:25 Uhr:

Dieser Anblick ist ja echt der Hammer! Ich würde nicht glauben, daß das ein "echtes" (ungestelltes, unbearbeitetes) Foto ist, wenn ich nicht mal einen ähnlichen "Glücksschuß" mit einem Handy gemacht hätte, wo eine Person in dunkler Umgebung von einem Sonnenstrahl getroffen wurde und auf dem Foto nur als komplett ausgebleichtes Gespenst zu sehen war. Die Diskussion über die Qualität von Handykameras (die zugegebenermaßen stetig zunimmt) hat vermutlich vor lauter Aufholjagd in Sachen Megapixeln übersehen, daß der Dynamikumfang eines Fotosensors auch ein bedeutsamer Faktor ist. Dieser Sensor hier war von den Lichtunterschieden ziemlich überfordert - zum Glück! So ist ein einzigartiges Foto entstanden.
(Ich frage mich allerdings, ob der Weichzeichnereffekt im Rest vom Bild vom Streulicht stammt, oder ob Du die Linse der Kamera mal putzen solltest).
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5