Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
smooth [Explored]
Natur Pur II
efatima & ziko: flickr friends in dubai
Atrium Pula
New York Skyline
Transformation
Herr Eifel
Rom 2005
Pelikane

Foto-Infos

Hochgeladen von Fonzze am Freitag, 03.07.2015 um 10:15 Uhr.
Fotograf: Fonzze
Titel: Nichts wie weg
Tags: bayern, braunbär, münchen, hellabrunn, bär, bear, munich, bavaria
Kategorie: Tiere
Ort: München
Bildaufrufe: 1805
Downloads: 4
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 4608 x 3456 Pixel (Entspricht 39,01 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Braunbär München
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Nichts wie weg

Nichts wie weg

Foto-Infos

Hochgeladen von Fonzze am Freitag, 03.07.2015 um 10:15 Uhr.

Beschreibung: Braunbär München
URL:
Fotograf: Fonzze
Tags: bayern, braunbär, münchen, hellabrunn, bär, bear, munich, bavaria
Kategorie: Tiere
Ort: München
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 1805
Downloads: 4
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 4608 x 3456 Pixel (Entspricht 39,01 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell E-PL6
Aufnahmedatum 25.05.2015 14:18:27
ISO-Zahl 1600
Belichtungszeit 0,0010 s (1/1000)
Blende f/6,7 (67/10)
Brennweite 286mm (286/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Montag, den 06.07.2015 um 21:36 Uhr:

Hmmm...
also... mich stören die "grauen Haare des alten Herrn" eigentlich nicht... denn so hab ich das erst mal wahrgenommen...
In der Digitaltechnik kann man überbelichtete Stellen nur sehr schwer korrigieren, im Gegensatz zu dunklen Stellen.
Ich glaube kaum, dass du da nachträglich noch was herausholen kannst... es ist ja "nichts da", was man herausholen könnte.
Im Zweifel sollte man übrigens in der Digitalfotografie eher unterbelichten (also lieber etwas dunkler), als überbelichten, denn dunkle Stellen kann man leicht aufhellen, wobei die Hellen Stellen unbearbeitet bleiben.
Es gibt beispielsweise eine Freeware, mit der man solche Korrekturen ganz einfach und ohne viel "Photoshop-Wissen" machen kann:
http://www.jpg-illuminator.de/
Und das Schöne ist, es ist Freeware und lässt sich ohne Installation starten - sogar von einem USB-Stick oder einer CD/DVD aus. Die Windows-Registry bleibt also unberührt. Ich arbeite sehr viel mit diesem einfachen kleinen Programm.
LG Paul-Gerhardt

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Fonzze
Fonzze sagte am Sonntag, den 05.07.2015 um 17:41 Uhr:

Das freut mich, Paul-Gerhardt.
Die Sonne hat nur dermaßen heruntergeknallt ...
Ich weiß nicht, wie man die überbelichteten "verbrannten" Stellen vom Fell event. ausbessern könnte.
Geht das mit LR5?
Gruß

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Sonntag, den 05.07.2015 um 16:43 Uhr:

Boah... wo hast du denn DEN "erwischt"...?
Der rast ja förmlich auf den Betrachter zu...
Als "neuer Gelegenheitsfotograf", wie du dich so nett im Profil outest, hast du doch aber bereits schon eine nette breite Palette an Motiven festgehalten.
Es ist spannend, in deinem Portfolio zu blättern.
LG Paul-Gerhardt

Bewertung: 4/5