Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Allein
downhill
Más + + + + +
This Is How It All Went Down
plastico, E.U.R. rom marts 2003
perfekte Welle?
Dorfkatze
Feuerwerk
Eifelturm

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Dienstag, 03.03.2015 um 19:17 Uhr.
Fotograf: Jürgen Laufer
Titel: Französischer Dom
Tags: architektur, farbtemperatur, nachtaufnahme, gendarmenmarkt, dom, architecture, nightshot, berlin, cathedral
Kategorie: Architektur
Ort: Berlin
Bildaufrufe: 815
Downloads: 1
Dateigröße: 3.3 MB
Bildgröße: 1976 x 2913 Pixel (Entspricht 16,73 cm x 24,66 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der französische Dom auf dem Gendarmenmarkt in Berlin, die Farbtemperaur habe ich hier bewusst verändert
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Französischer Dom

Französischer Dom

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Dienstag, 03.03.2015 um 19:17 Uhr.

Beschreibung: Der französische Dom auf dem Gendarmenmarkt in Berlin, die Farbtemperaur habe ich hier bewusst verändert
URL:
Fotograf: Jürgen Laufer
Tags: architektur, farbtemperatur, nachtaufnahme, gendarmenmarkt, dom, architecture, nightshot, berlin, cathedral
Kategorie: Architektur
Ort: Berlin
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 815
Downloads: 1
Dateigröße: 3.3 MB
Bildgröße: 1976 x 2913 Pixel (Entspricht 16,73 cm x 24,66 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D?
Aufnahmedatum 19.05.2014 04:24:44
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 10,0000 s (1/0,1)
Blende f/16 (16/1)
Brennweite 18mm (18/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Mittwoch, den 11.03.2015 um 18:40 Uhr:

Ich fürchte das wird mit der Schiefe bei solchen Architekturfotos nur durch ein Shift & Tilt Objektiv besser, so eines besitze ich bisher jedenfalls nicht, bis dahin muss ich mit den stürzenden Linien/Schiefe leben, oder mir mehr Platz zur korrektur lassen.
Nächstes Mal mach ich´s besser.

Vielen Dank für den Kommentar
Jürgen

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Dienstag, den 10.03.2015 um 22:02 Uhr:

Danke für die Antwort. Du hast mich verunsichert wegen der Schiefe die ich bemängelt hatte. Genauer gesagt das Bild geht perspektivisch nach oben beiderseits schmaler. Habe nun dein Foto runter geladen und ein Gitter darüber gelegt. Es ist so. Auffallend ist es unten am linken Pfeiler.
Trotz aller Kleinigkeit, ein gutes Foto!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Samstag, den 07.03.2015 um 20:15 Uhr:

Ja, ich muss mir mehr Platz geben zum entzerren.
Es ist kein HDR und auch nicht als solches (Pseudo-HDR) bearbeitet, nur per Ebenen etwas an der Belichtung im Vordergrund gedreht.

Viele Grüße
Jürgen

P.S. : Wo siehst Du die Schiefe, fällt mir schwer das festzumachen ?

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Freitag, den 06.03.2015 um 23:08 Uhr:

Auch gut in Szene gesetzt. Der französische Dom gefällt mir jedoch besser. HDR Foto? Eine geringe Schiefe ist da. Zur perspektivischen Korrektur reicht links der Platz wahrscheinlich nicht mehr aus.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Freitag, den 06.03.2015 um 17:47 Uhr:

Vielen Dank für die Anmerkung Martin,
ich wollte hier eigentlichTreppe und Pflaster als Eckläufer fotografieren, das war aber ein Fehler, weil ich nicht mehr mittig vorm Gebäude war, drum wirkt es bei allem kippen und richten immer irgendwie schief.
Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 06.03.2015 um 09:13 Uhr:

Hi...gut...mir sagt es zu
Gruß Martin

Bewertung: 4/5