Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Indian Summer II
Cooler Typ
Feuerwerk
peter eisenman, berlin juli 2006
Zuckermännchen
Gemeinsam
Blue Team
Gaukler
stark ...

Foto-Infos

Hochgeladen von ravens_legacy am Dienstag, 11.11.2014 um 13:57 Uhr.
Fotograf: Rick Finster
Titel: Bananenbrot
Tags: scherben, ultraviolett, makro, schwarz, splitter, licht, glas, kanten, nahaufnahme, schwarzlicht, closeup, black, edge, macro, uv, light, glass
Kategorie: Sonstiges
Ort: Zuhause
Bildaufrufe: 1686
Downloads: 1
Dateigröße: 749.5 KB
Bildgröße: 1280 x 1024 Pixel (Entspricht 10,84 cm x 8,67 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Nachdem meine UV-Lampe umfiel konnte ich mit der Birne natürlich nix mehr anfangen. Außer sie zum Motiv zu machen ...
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Bananenbrot

Bananenbrot

Foto-Infos

Hochgeladen von ravens_legacy am Dienstag, 11.11.2014 um 13:57 Uhr.

Beschreibung: Nachdem meine UV-Lampe umfiel konnte ich mit der Birne natürlich nix mehr anfangen. Außer sie zum Motiv zu machen ...
URL:
Fotograf: Rick Finster
Tags: scherben, ultraviolett, makro, schwarz, splitter, licht, glas, kanten, nahaufnahme, schwarzlicht, closeup, black, edge, macro, uv, light, glass
Kategorie: Sonstiges
Ort: Zuhause
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 1686
Downloads: 1
Dateigröße: 749.5 KB
Bildgröße: 1280 x 1024 Pixel (Entspricht 10,84 cm x 8,67 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D
Aufnahmedatum 09.11.2014 12:39:26
ISO-Zahl 800
Belichtungszeit 2,5000 s (1/0,4)
Blende n/a
Brennweite 50mm (50/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.67 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ravens_legacy
ravens_legacy sagte am Samstag, den 15.11.2014 um 12:13 Uhr:

Vielen Dank euch,

den titel hab ich schon ganz bewusst so gewählt. Vielleicht sogar um zu verwirren. Viel mehr aber weil er hier auf keinen Fall das Bild beschreiben sollte. Viel mehr will ich damit den Betrachter des Bildes provuzieren, sich gedanken über die zusammenhänge und Gegebenheiten des Bildes zu machen - ganz im Sinne der Abstraktion eben :)

Thomas, ich benutze, so wie Du mir es eins vorgeschlagen hast hauptsächlich diverse Taschenlampen zur Ausleuchtung. Die reichen von normalen "Glücklämpchen) mit eher warmem Licht bis hin zu einem "Feld" aus 20 ziemlich grellen LEDs. Teilweise lass ich das Licht dann noch bewusst durch andere Schwerben brechen oder reflektiere es über helle Oberflächen (Tapete, Papier, Untergrund ...). Da ich mein provisorisches "Labor". Und dann halt uMgebungslicht, mal hab cih den Rest des Raumes komplett abgedunkelt, mal hab ich mein provisorisches "Labor" direkt an einem Fenster aufgebaut, bei dem ich die Lichtzufuhr durch Vorhänge und Rolläden regulieren konnte.

Was genau ich hier verwendet habe weiß ich grade gar nicht mehr, ich schätze, dass schon noch zumindest ein bisschen Umgebungslicht vorhanden war.

@ Martin:
ich könnte den Abbildungsmaßstab noch verdoppeln (auf 10 mm Brewnnweite runter) - allerdings wird es dann aber noch schwieriger, überhaupt irgendwie ein Bildelement einigermaßen komplett zu fokusieren. Die Tiefenschärfe nimmt nämlich gleichzeitig mit ab. Zudem ist die Abbildungsleistung des Objektivs da dann auch nicht mehr so berauschend, in den äußeren Bereichen des Bilds wird dann ziemlich viel einfach matschig und verzerrt.

zu guter letzt, die volle Auflösung:
http://img5.picload.org/image/caprwdo/bananenbrot.jpg

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 12.11.2014 um 19:08 Uhr:

Hi, Wahnsinn wie nah Du ran kommst
Coole Bildidee
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Mittwoch, den 12.11.2014 um 07:21 Uhr:

Womit leuchtest du deine Extremmakros aus Rick?

Hier gefällt mir die Ausleuchtung nicht so gut Rick.

Hier hätte ich die Priorität auf den Quader gesetzt.

VlG thomas

Benutzerbild von uggla
uggla sagte am Dienstag, den 11.11.2014 um 21:41 Uhr:

Wieder eines dieser rätselhaften Bilder.
Ohne Tiitel wäre für mich schon mal besser. Dann könnte ich mir etwas irres vorstellen. Aber
" Bananenbrot" da klemme ich auf der Farbe Gelb fest und erwarte in irgendeiner Form Banane, sei sie auch gemust.
l.g.Anne