Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Wachsam
Burg Beilstein
Sunset under Sailes
Dandelion
Caltrans Ama 3
Containerschiff auf Elbe
Castello Aragonese
Raureif
Fällt es oder fällt es nicht

Foto-Infos

Hochgeladen von ThomasSchaal am Dienstag, 04.11.2014 um 07:27 Uhr.
Fotograf: ThomasSchaal
Titel: Schlummer dieser Nacht (X)
Tags: schlummer, soul, seele, wunder, nacht, night
Kategorie: Natur
Ort: Naturschutzgebiet Barmener See, Jülich
Bildaufrufe: 3151
Downloads: 3
Dateigröße: 529.3 KB
Bildgröße: 1500 x 996 Pixel (Entspricht 12,70 cm x 8,43 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ich beugte mich über deinen Schlummer diese Nacht: Wie keusch dein ganzer Leib durchs arme Lager fließt! Da sah ich, gleich einem, der angespannt liest, sah: Unter dieser Sonne ist alles umsonst gemacht. Das Leben, wie sacht nur wird dies Wunder vollbracht, Maschine, nicht standhafter als die Blume sprießt – O wie der Gedanke mit dem Wahnsinn schließt! Du, Lieber, schlaf, ich bin aus Furcht um dich erwacht. Zu fühlen nur dies endliche Gefühl, das birst! Du atmest wie du einst verhauchen wirst, geschlossen die Augen, die der Tod ganz so bricht! O Mund, der lächelnd im Traum an den meinen denkt, bis später ein wüstes andres Lachen ihn verrenkt – Rasch, wach auf, und sagte mir: Die Seele stirbt nicht? (Paul Verlaine)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Schlummer dieser Nacht (X)

Schlummer dieser Nacht (X)

Foto-Infos

Hochgeladen von ThomasSchaal am Dienstag, 04.11.2014 um 07:27 Uhr.

Beschreibung: Ich beugte mich über deinen Schlummer diese Nacht: Wie keusch dein ganzer Leib durchs arme Lager fließt! Da sah ich, gleich einem, der angespannt liest, sah: Unter dieser Sonne ist alles umsonst gemacht. Das Leben, wie sacht nur wird dies Wunder vollbracht, Maschine, nicht standhafter als die Blume sprießt – O wie der Gedanke mit dem Wahnsinn schließt! Du, Lieber, schlaf, ich bin aus Furcht um dich erwacht. Zu fühlen nur dies endliche Gefühl, das birst! Du atmest wie du einst verhauchen wirst, geschlossen die Augen, die der Tod ganz so bricht! O Mund, der lächelnd im Traum an den meinen denkt, bis später ein wüstes andres Lachen ihn verrenkt – Rasch, wach auf, und sagte mir: Die Seele stirbt nicht? (Paul Verlaine)
URL:
Fotograf: ThomasSchaal
Tags: schlummer, soul, seele, wunder, nacht, night
Kategorie: Natur
Ort: Naturschutzgebiet Barmener See, Jülich
Bewertung: Bewertung: 4.64/5
Bildaufrufe: 3151
Downloads: 3
Dateigröße: 529.3 KB
Bildgröße: 1500 x 996 Pixel (Entspricht 12,70 cm x 8,43 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.64/5

Kommentare anzeigen/verfassen

12

4.64 von 5 Punkten bei 11 Bewertungen. 12 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Mittwoch, den 05.11.2014 um 06:27 Uhr:

Herzlichen Dank Rick.

VlG thomas

Benutzerbild von ravens_legacy
ravens_legacy sagte am Dienstag, den 04.11.2014 um 23:20 Uhr:

Sehr schöne Stimmung hast Du da eingefangen, Thomas. Hut ab.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Dienstag, den 04.11.2014 um 20:34 Uhr:

Vielen Dank liebe Heike.

VlG thomas

Benutzerbild von Heike.S.
Heike.S. sagte am Dienstag, den 04.11.2014 um 20:32 Uhr:

Wieder sehr schön. Der Dunst über dem Wasser hat was.

lg Heike

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Dienstag, den 04.11.2014 um 20:23 Uhr:

Herzlichen Dank ihr Lieben.

VlG thomas

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Dienstag, den 04.11.2014 um 18:20 Uhr:

Ganz ausgezeichnetes Bild mit toller Stimmung.

Viele Grüße
Jürgen

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Dienstag, den 04.11.2014 um 17:45 Uhr:

Lieber Thomas
Manchmal, muss man nur sei Ego leiser stellen, um die eigene Seele zu hören..
VlG

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zubrav
Zubrav sagte am Dienstag, den 04.11.2014 um 17:34 Uhr:

Hervorragend!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Dienstag, den 04.11.2014 um 16:40 Uhr:

Kann mich nur den anderen anschließen.
Mit dem leicht rötlichen Himmel, dem Nebel, klasse!
lg Markua

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Dienstag, den 04.11.2014 um 10:06 Uhr:

Herzlichen Dank ihr Beiden.

VlG thomas

Benutzerbild von uggla
uggla sagte am Dienstag, den 04.11.2014 um 09:24 Uhr:

Wieder eines dieser traumhaften Bilder, dazu der Text von Verlaine,
l.g.Anne

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von dewpoint
dewpoint sagte am Dienstag, den 04.11.2014 um 09:12 Uhr:

Tolles Schauspiel, Stimmung und Atmo hast du hervorragend eingefangen, Thomas.
Salu2 Pablo

Bewertung: 5/5