Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Puppet
Alter Kran
E3 2011 - Glee Karaoke Revolution girls (Konami)
Gräser im Gegenlicht
Fleißige Sammlerinnen
Winterlandschaft
Bergsee
Ist die Pose so OK?
Schleiereule

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Samstag, 01.11.2014 um 23:31 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Der abendliche Rheinfall!
Tags: häuser;, steine;, wasser;, berge, mountains
Kategorie: Natur
Ort: Schaffhausen
Bildaufrufe: 1574
Downloads: 0
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 1800 x 1390 Pixel (Entspricht 15,24 cm x 11,77 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Rheinfall bei Schaffhausen2 in der vergangenen Woche
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Der abendliche Rheinfall!

Der abendliche Rheinfall!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Samstag, 01.11.2014 um 23:31 Uhr.

Beschreibung: Rheinfall bei Schaffhausen2 in der vergangenen Woche
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: häuser;, steine;, wasser;, berge, mountains
Kategorie: Natur
Ort: Schaffhausen
Bewertung: Bewertung: 4.43/5
Bildaufrufe: 1574
Downloads: 0
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 1800 x 1390 Pixel (Entspricht 15,24 cm x 11,77 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D7100
Aufnahmedatum 28.10.2014 18:51:10
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 30,0000 s (1/0,033333333333333)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 20mm (200/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.43/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.43 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Dienstag, den 11.11.2014 um 11:49 Uhr:

Gut gemacht Jörg
Und ich als Schweizer war noch nie da!

Gruss
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 04.11.2014 um 09:35 Uhr:

Hallo Jürgen,
"Bulb" habe ich nicht versucht, aber die maximale Belichtungszeit nutze ich gerne, natürlich um die Blende weiter schließen zu können.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 04.11.2014 um 09:11 Uhr:

Hallo,
erst einmal vielen Dank für Euer Lob und die Beurteilung der Aufnahme.
Gerne gebe ich Auskunft über die Aufnahme.
Seit ca. 1 Jahr fotografiere ich neben der D300 von Nikon mit der D 7100.
Bei einer Blende ab Blende 16 ergeben sich bei der D 7100 immer wieder Sensorflecken, die sich durch eine Sensorreinigung beseitigen lassen aber nach ca. 4 Wochen wieder da sind, deswegen bei dieser Aufnahme Blende 8.
Ab Blende 16 ergeben sich die Sterne um die Lichter, um den Effekt zu verstärken und ein ausreißen der lichter zu vermeiden benutze ich inzwischen auch bei Abend und Nachtaufnahmen einen Graufilter.
Sämtliche Aufnahmen entstehen in der Einstellung Manuell, die Automatiken der beiden Cameras setze ich nur noch selten ein.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Montag, den 03.11.2014 um 20:50 Uhr:

Hallo Jörg,
sehr interessantes Bild, habe ich als Abend- oder Nachaufnahme noch nie gesehen.

Zu Gabis Kommentar: Du wolltest wohl die 30 sec. der Automatik (ist das bei Nikon wie bei Canon das Limit ? ) ausnutzen um das Wasser weichzuzeichnen, ich frage, weil ich zur Zeit mit Bulb experimentiere, was allerdings ein ziemliches Ratespiel ist was die Belichtungszeit angeht.

Viele Grüße
Jürgen

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zubrav
Zubrav sagte am Montag, den 03.11.2014 um 17:45 Uhr:

Sehr schöne Ansicht! Sieht bestimmt auch bei Tageslicht toll aus...
LG Doris

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Montag, den 03.11.2014 um 17:07 Uhr:

Wenn´s da so tolle Bilder gibt, muss ich da auch mal hin!
Passend zu Halloween (auch wenn es 1 Tag zu spät ist) ein wunderschön gruseliges Foto.
Kann sein das ich jetzt falsch liege, aber wenn du deine Blende mehr geschlossen hättest, wären die Fensterlichter schöne Sterne geworden, oder verträgt es sich dann mit der LZB nicht mehr? Da habe ich zu wenig Erfahrung damit..
LG Gabi

Bewertung: 5/5