Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Armer EURO
Krabbelstube
Minéral corse
Ich will mehr
Central station
Sonnenuntergang
The Famous Bromo
Sunburst
WinterImpression#2

Foto-Infos

Hochgeladen von ThomasSchaal am Mittwoch, 29.10.2014 um 13:59 Uhr.
Fotograf: ThomasSchaal
Titel: O Anfang sonder Ende (IX)
Tags: sadness, soul, ewigkeit, seele, zeit, traurigkeit, time
Kategorie: Natur
Ort: Naturschutzgebiet Barmener See, Jülich
Bildaufrufe: 1746
Downloads: 0
Dateigröße: 6.3 MB
Bildgröße: 4000 x 2250 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 19,05 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: O Ewigkeit, du Donnerwort, O Schwert, das durch die Seele bohrt, O Anfang sonder Ende! O Ewigkeit, Zeit ohne Zeit, ich weiß vor großer Traurigkeit nicht, wo ich mich hinwende. (Johann Rist, (1607 - 1666)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

O Anfang sonder Ende (IX)

O Anfang sonder Ende (IX)

Foto-Infos

Hochgeladen von ThomasSchaal am Mittwoch, 29.10.2014 um 13:59 Uhr.

Beschreibung: O Ewigkeit, du Donnerwort, O Schwert, das durch die Seele bohrt, O Anfang sonder Ende! O Ewigkeit, Zeit ohne Zeit, ich weiß vor großer Traurigkeit nicht, wo ich mich hinwende. (Johann Rist, (1607 - 1666)
URL:
Fotograf: ThomasSchaal
Tags: sadness, soul, ewigkeit, seele, zeit, traurigkeit, time
Kategorie: Natur
Ort: Naturschutzgebiet Barmener See, Jülich
Bewertung: Bewertung: 4.25/5
Bildaufrufe: 1746
Downloads: 0
Dateigröße: 6.3 MB
Bildgröße: 4000 x 2250 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 19,05 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 6D
Aufnahmedatum 03.10.2014 17:22:34
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 135mm (135/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

14

4.25 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 14 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Samstag, den 01.11.2014 um 07:22 Uhr:

...vielen herzlichen Dank.

VlG thomas

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Freitag, den 31.10.2014 um 15:28 Uhr:

Berührt nicht nur die Seele.
VlG

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Donnerstag, den 30.10.2014 um 20:34 Uhr:

Vielen lieben Dank Heike.
Dieses Foto liegt mir besonders am Herzen.

VlG thomas

Benutzerbild von Heike.S.
Heike.S. sagte am Donnerstag, den 30.10.2014 um 20:08 Uhr:

Gefällt mir sehr gut.

Ja, die Sternchen finde ich auch nicht so gut. Worte sagen doch viel mehr.
Bekommst aber trotzdem alle fünfe. ;-)

lg Heike

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Donnerstag, den 30.10.2014 um 19:25 Uhr:

Nun ja, vielleicht macht die ganze Wertung hier bei Piqs ja auch keinen Sinn.
Würde ja schon vielfach diskutiert.

VlG thomas

Benutzerbild von Nikonvex
Nikonvex sagte am Donnerstag, den 30.10.2014 um 18:13 Uhr:

Ich habe Dein Bild nicht abgewertet, weil ich da schon aufpasse. Es war genau bei 4,0 bevor ich meine Bewertung abgegeben habe. Allerdings ist es auch keine Aufwertung.
Mir selber ist es erst passiert, dass ich von 4,33 auf 4,17 runtergerutscht bin. Ich nehme das aber nicht so ernst. irgendwie ist das ganze doch nur ein Spiel.
Schönen Gruß, Wolfgang

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Donnerstag, den 30.10.2014 um 12:24 Uhr:

Weiss ich Pablo.

Ich fand den Vergleich mit den Vögeln so lustig...

VlG thomas

Benutzerbild von dewpoint
dewpoint sagte am Donnerstag, den 30.10.2014 um 12:02 Uhr:

Thomas, wollte eigentlich nur erwähnen, dass Bild und Text in der EB nicht zu sehen sind und daher nicht in die Bewertung einfließen können und sollen (wg. Kommentar von Anne, die erst 5 Punkte gab nachdem Text vorlag). Hatte nix zu tun mit deiner hervorragenden Auswahl von passenden Begleittexten.
Salu2 Pablo

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Donnerstag, den 30.10.2014 um 11:56 Uhr:

Nun Pablo, herzlichen Dank für dein Feedback.

Natürliche kann ich meine Fotos auch mit so trivialen Begleitwort wie "Schwan" beschreiben.

Die Texte spiegeln natürlich nicht die momentane Stimmung des Tieres wieder. Das wäre sensationell ;-)

Die Texte spiegeln immer die Stimmung wieder, die der Autor bei der entstehung seines Werkes empfindet. Im Herbst halt etwas destruktiv und im Frühling eher fröhlich. Wie sonst könnten Gedichte oder andere schöngeistige Ergüsse sich sonst in ihrer Vielfallt präsentieren.

VlG thomas

Benutzerbild von dewpoint
dewpoint sagte am Donnerstag, den 30.10.2014 um 10:38 Uhr:

Deine begleitenden Texte, Thomas, sind zwar sehr schön und bildergänzend, für die Wirkung dieses wunderschönen Bildes der "Schwäne am goldenen See" sind sie zunächst mal zweitrangig, denn in der EB sind sie nicht zu sehen (@Anne). Der Text suggeriert Tristesse, vielleicht sehen das die Vögel das aber ganz anders - ich erkenne ein latentes Lächeln um ihren Schnabel herum ;))
Salu2 Pablo

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Donnerstag, den 30.10.2014 um 09:08 Uhr:

Schade das du das "hübsche Motiv in einem wunderbaren Licht", dein Zitat, abwertest.

MfG thomas

Benutzerbild von Nikonvex
Nikonvex sagte am Mittwoch, den 29.10.2014 um 21:26 Uhr:

Hübsches Motiv in einem wunderbarem Licht.
Schönen Gruß, Wolfgang

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Mittwoch, den 29.10.2014 um 20:57 Uhr:

Vielen Dank Anne.

Ich freue mich sehr über dein Lob.

VlG thomas

Benutzerbild von uggla
uggla sagte am Mittwoch, den 29.10.2014 um 20:43 Uhr:

Wie das? nur 3,5 Sternchen für diese eleganten Schwäne im warmen Licht?
Gut, wenn das Bild beim user aufplopt, sieht er nicht den Text dazu. Ich hab jetzt beides vor mir, und weil alles stimmig ist alle fünfe von mir.
l.g.Anne

Bewertung: 5/5