Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Frühling
Mozart-Denkmal
Marseille harbour
Les Tres
Einsamkeit
Zeit der 2 Versuch
Magnolie
busy reflections [EXPLORED]
Sunday morning

Foto-Infos

Hochgeladen von ravens_legacy am Donnerstag, 23.10.2014 um 22:45 Uhr.
Fotograf: Rick Finster
Titel: Verschleierte Welten
Tags: wälder, himmel, dorf, natur, nebel, erwachen, wiesen, fog, land, sky, village, nature, country
Kategorie: Natur
Ort: Baden Württemberg, Schwarzwald, Murgtal
Bildaufrufe: 1332
Downloads: 0
Dateigröße: 557.8 KB
Bildgröße: 1280 x 1024 Pixel (Entspricht 10,84 cm x 8,67 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Im Nebel ruhet noch die Welt, noch träumen Wald und Wiesen; bald siehst du, wenn der Schleier fällt, den blauen Himmel unverstellt, herbstkräftig die gedämpfte Welt in warmem Golde fließen. - Eduard Mörike
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Verschleierte Welten

Verschleierte Welten

Foto-Infos

Hochgeladen von ravens_legacy am Donnerstag, 23.10.2014 um 22:45 Uhr.

Beschreibung: Im Nebel ruhet noch die Welt, noch träumen Wald und Wiesen; bald siehst du, wenn der Schleier fällt, den blauen Himmel unverstellt, herbstkräftig die gedämpfte Welt in warmem Golde fließen. - Eduard Mörike
URL:
Fotograf: Rick Finster
Tags: wälder, himmel, dorf, natur, nebel, erwachen, wiesen, fog, land, sky, village, nature, country
Kategorie: Natur
Ort: Baden Württemberg, Schwarzwald, Murgtal
Bewertung: Bewertung: 4.25/5
Bildaufrufe: 1332
Downloads: 0
Dateigröße: 557.8 KB
Bildgröße: 1280 x 1024 Pixel (Entspricht 10,84 cm x 8,67 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D
Aufnahmedatum 19.10.2014 08:56:18
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0333 s (1/30)
Blende f/11 (11/1)
Brennweite 20mm (20/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

4.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ravens_legacy
ravens_legacy sagte am Samstag, den 25.10.2014 um 16:41 Uhr:

Danke Thomas,

wenn Du im ersten link unten mal den Nebel im linken Bereich anschaust, da merkt man schon deutlich, das was nicht stimmt. Vermutlich handelt es sich dabei um ein sogenantes "Geisterbild", das manchmal entsteht, wenn Bilder innerhalb einer Belichtungsreihe geringfügig voneinander abweichen (der Nebel war ziemlich schnell).

Ich hab das jetzt einfach fix eingefärbt, so fällt es kaum noch auf.
Je kleiner man das Bild betrachtet, desto geringfügiger wird das dann aber auch.

Na, ich bin schon meistens ziemlich perfektionistisch. Das verträgt sich zwar nicht immer mit meiner ausgeprägten Faulheit, aber was soll man machen. Meine Freundinn verzweifelt auch öfter daran ^^

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Samstag, den 25.10.2014 um 16:13 Uhr:

Nun, vielleicht liegt es an der Position des kleinen Nebelstücks.

Ich sehe da eher die Farben Grau bis Weiß. Einen "knallharten " Fehler kann ich nicht erkennen.

Du musst nicht immer so extrem streng mit dir sein Rick ;-)

Auf jeden Fall eine spektakuläre Landschaftsszenerie.

VlG thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ravens_legacy
ravens_legacy sagte am Samstag, den 25.10.2014 um 16:08 Uhr:

Korrigiert:
http://picload.org/image/cdwwplo/verschleierte_welten.jpg

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Samstag, den 25.10.2014 um 11:34 Uhr:

Ja bearbeite es noch mal .. für das Bild lohnt es sich.
Sieht toll aus!
lG Nicola

Benutzerbild von ravens_legacy
ravens_legacy sagte am Samstag, den 25.10.2014 um 00:04 Uhr:

Da fällt mir selber aber auch direkt ein knallharter Bildfehler auf:
am obersten Punkt vom Nebel wird er plötzlich blau. Ich fphre das mal auf ein Problem der HDR-Automatik zurück. Das werd ich dann mal noch retuschieren.

Benutzerbild von ravens_legacy
ravens_legacy sagte am Freitag, den 24.10.2014 um 23:59 Uhr:

Hey Victor, vielen Dank.
Hier auf Piqs wirkt das aber mal wieder ziemlich matschig.
Hier das Original:
http://img5.picload.org/image/cdwacgc/verschleierte_welten.jpg

Benutzerbild von Motorradlfahrer
Motorradlfahrer sagte am Freitag, den 24.10.2014 um 18:04 Uhr:

Cooles Bild, der Nebel kommt wirklich toll raus!

Viele Grüße

Victor