Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Dunnottar Castle "Braveheart Schloss"
lernen immer lernen
Sophia Had A Hard Day Yesterday
Egret (Ardea alba) in Flight
071 D.I.Y. Church - colour tv's equipment
Rollin´ sleepy dog....
Sunset II
Alte Brücke
Neues Museum

Foto-Infos

Hochgeladen von MPS am Sonntag, 19.10.2014 um 22:50 Uhr.
Fotograf: MPS
Titel: Applaus
Tags: staub, klatschen, hände, applaus, hands
Kategorie: Technik
Ort: Home
Bildaufrufe: 1442
Downloads: 3
Dateigröße: 5.0 MB
Bildgröße: 3497 x 2735 Pixel (Entspricht 29,61 cm x 23,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: in die Hände geklatscht
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Applaus

Applaus

Foto-Infos

Hochgeladen von MPS am Sonntag, 19.10.2014 um 22:50 Uhr.

Beschreibung: in die Hände geklatscht
URL:
Fotograf: MPS
Tags: staub, klatschen, hände, applaus, hands
Kategorie: Technik
Ort: Home
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 1442
Downloads: 3
Dateigröße: 5.0 MB
Bildgröße: 3497 x 2735 Pixel (Entspricht 29,61 cm x 23,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum 11.04.2014 20:57:35
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/14 (14/1)
Brennweite 35mm (35/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

4.00 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Freitag, den 23.01.2015 um 09:50 Uhr:

Technik kann ich nicht beurteilen, Idee sehr gut ;-)
LG

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Montag, den 20.10.2014 um 22:19 Uhr:

Bei der Tropfenfotografie verbinde die Kamera mit dem Rechner und bedien sie komplett darüber.
Weil da aber mehl bzw Staub im Spiel war wollte ich das dem Rechner nicht zumuten :)
Die Küche war komplett eingestaubt das Mehl flog gut durch die Gegend. ...

Benutzerbild von ravens_legacy
ravens_legacy sagte am Montag, den 20.10.2014 um 22:09 Uhr:

Hey MPS,

Die Fraktale sind wirklich nur sehr gering - wenn man genau hinschaut eben und eherm lokal, also hier und da (nicht Flächendeckend).
Du könntest Dir evtl. mal die EOS Utilities anschauen, wenn Du die Kamera mit dem rechner verbindest, kannst Du sie mit ihm fernsteuern und dabei soweit ich weiß auch Serienaufnahmen mit Vorlaufzeit aufnehmen. Und ja, dann halt AI Servo einstellen, dann sollte das mit dem Focus schon klappen.

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Montag, den 20.10.2014 um 21:22 Uhr:

Habe mir das bild nochmal genauer angeschaut, da ich es leider z.z nur übers
Handy machen kann, kann man es nicht so gut sehen wie am PC.
Die hand hätte wirklich etwas mehr schärfe vertragen.
Die genannten Fraktale kann ich z.z hier nicht erkennen.
Das Licht ist so von mir gewollt bin mir auch nicht sicher wie es dadurch
knackiger werden könnte. Vielleicht müsste ich das Projekt nochmal wiederholen und mit mehr mit dem Licht arbeiten
Eins muss zur schärfe sagen. DiesseProjekte mach ich immer allein.
Zeitverzögerung einstellen und zum richtigen Zeitpunkt klatschen.
Da ist es echtt schwierig den Fokus genaustens festezulegen.
Bedanke mich aber für diese Kritik und werde daran arbeiten.
Glg Markus

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Montag, den 20.10.2014 um 20:38 Uhr:

Coole Idee.

Das nächste wird perfekt!

VlG thomas

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ravens_legacy
ravens_legacy sagte am Montag, den 20.10.2014 um 18:44 Uhr:

Ich komm nicht ganz dahinter. So vom motiv und der Szene her find ich es gut. Auch das Licht gefällt mir - zumindest im ersten moment. Das Bild hab ich mir jetzt mal runtergeladen und in groß angeschaut, da haben sich diverse negative Eindrücke aber bestätigt. Das das Mehl oder der Staub wirken ziemlich künstlich nachgeschärft. Hingegen sind mir die Hände zu unscharf. bei so einer Blende sollte es ja fast schon egal sein, was man mit dem Fokus macht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er trotzdem falsch sitzt. Vielleicht hätte man durch eine "knackigere" Ausleuchtung da mehr raus holen können. Zwischen den einzelnen Partikeln, sind ganz leicht Fraktale zu sehen, ein Rauschen hätte mich hier jetzt kaum gestört aber das schon eher.

Der Gesamteindruck ist also gut, im Detail haperts aber in meinen Augen, was ich ziemlich schade finde.

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Montag, den 20.10.2014 um 18:22 Uhr:

Danke
... habe dieses Projekt in der Küche gemacht... danach war großputz angesagt... ;)

Benutzerbild von Heike.S.
Heike.S. sagte am Montag, den 20.10.2014 um 17:47 Uhr:

Gefällt mir auch. Das staubt ja wie in der Backstube.

lg Heike

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 20.10.2014 um 12:38 Uhr:

Hi, gefällt mir gut
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 4/5