Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Tatsumi Sakura Bashi
Roanoke Twilight Criterium
Down by the River
My God, My God, why have You forsaken Me?
Honey
Hmm..!
Römisches Bad
Sternenkreis
Escaping Daylight

Foto-Infos

Hochgeladen von Fischkopp am Freitag, 05.10.2007 um 18:54 Uhr.
Fotograf: Fischkopp
Titel: Ökomobil
Tags: öko, auto, rasen, natur, mobil, car, nature
Kategorie: Technik
Ort: -
Bildaufrufe: 4537
Downloads: 12
Dateigröße: 649.6 KB
Bildgröße: 1330 x 1200 Pixel (Entspricht 11,26 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: mit rasen bewachsenes auto sieht fast echt aus leider nur kunstrasen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Ökomobil

Ökomobil

Foto-Infos

Hochgeladen von Fischkopp am Freitag, 05.10.2007 um 18:54 Uhr.

Beschreibung: mit rasen bewachsenes auto sieht fast echt aus leider nur kunstrasen
URL:
Fotograf: Fischkopp
Tags: öko, auto, rasen, natur, mobil, car, nature
Kategorie: Technik
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 2.78/5
Bildaufrufe: 4537
Downloads: 12
Dateigröße: 649.6 KB
Bildgröße: 1330 x 1200 Pixel (Entspricht 11,26 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX L3
Aufnahmedatum 17.04.2007 14:25:36
ISO-Zahl 50
Belichtungszeit 0,0067 s (1/149,90909090909)
Blende f/3,6 (18/5)
Brennweite 9,1mm (91/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.78/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

2.78 von 5 Punkten bei 9 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Fischkopp
Fischkopp sagte am Montag, den 08.10.2007 um 22:43 Uhr:

okay, das war klar und deutlich werde versuchen mich zu verbessern, zu meiner rechtfertigung muss ich sagen das ich mich erst seit cirka 2 monaten intensiver mit der Fotografie befasse und habe wahrscheinlich zu viele Gedanken bei der richtigen Kameraauswahl gelassen. Habe mir die Panasonic Lumix DMC FZ 50 zugelegt und kann sie nur weiteremphehlen.
mfg Fischkopp

Benutzerbild von Wirsing Peter
Wirsing Peter sagte am Samstag, den 06.10.2007 um 20:38 Uhr:

Grün in grün ist schon immer schwer das ist doch jeden bekannt.
Mann sieht einfach keine Konturen von den eigentlichen Teilen.
Die Motorhaube , die Lichter und der Ansatz von Spoiler das kommt alles nicht richtig zur Geltung.
Wenn Du wie du ja Schreibst Deine Bilder Nachbearbeittest, hättest halt etwas an den Reglern gedreht bis Konturen und die Strukturen etwas besser geworden wären.
Die Kopflosen oder die Kette ist gar nicht so störend, dann schon eher das weist Schild am Fenster.
Mfg
Peter. W

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von adlernest
adlernest sagte am Samstag, den 06.10.2007 um 20:22 Uhr:

Das ist das erste Mal dass ich nicht ein Bild sondern ein Kommentar bewerte. Bolokes, herzlichen Dank!
Wenn das Bild fotografisch nichts ist, warum dann 5 Punkte?
Zum technischen zu diesem Bild wurde schon alles gesagt

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Samstag, den 06.10.2007 um 20:06 Uhr:

Hallo Quiessel und Peter, okay... dann lasst uns doch mal überlegen, welchen guten Tipp wir "Fischkopp" geben könnten, es 1. das nächste Mal besser zu machen und 2. dieses Bild vielleicht mit Nachbearbeitung zu verbessern.
Bei der Aufnahme hätte ich z.B. gewartet, bis hinten niemand mehr vorbeiläuft (kopflose oder halbe Menschen sehen schon "komisch aus" ;-)) und dann hätte ich versucht, die störende Kette irgendwie zu "verhindern...
Bei "Verbesserung durch Nachbearbeiten" könnte ich mir vorstellen, 1. die Kette wegstempeln, dann 2. die Personen auch wegstempeln. Das Bild wäre schon viel besser... :-)
Als letztes würde ich dann einen "Zauberstab-Rahmen" um das Auto legen und den Hintergrund absoften (unscharf machen). Und schon würdest du nur noch Lob einheimsen...

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Wirsing Peter
Wirsing Peter sagte am Samstag, den 06.10.2007 um 19:47 Uhr:

Fotografisch leider nichts.
Es fehlt an allem.
Aber Gut gesehen, und Originelle Idee

Würde mich freuen wenn Du dir meine Bilder auch Anschauen würdest.
http://www.piqs.de/user/WirsingPeter/lightboxes/
Mfg
Peter. W

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Quiessel
Quiessel sagte am Samstag, den 06.10.2007 um 19:12 Uhr:

Der Künstler der diese Hecke geschnitten hat sollte vll. paar Sternchen bekommen, aber dem Photograohen kann man keine Leistung aussprechen! Tut mir Leid!
lg
Quiessel

Bewertung: 1/5