Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Newcastle, Nobbys lighthouse sunrise
Green Fly
Cobra
Geheimnisvolles Fensterportrait
[ The walk into the new world, fly ] The Dublin Airport Terminal 2, Dublin, Republic of Ireland to the World
Brooklyn Bridge Virtual Tour
A Young Coot at Richmond Park
Bergdorf
Drache

Foto-Infos

Hochgeladen von ravens_legacy am Dienstag, 02.09.2014 um 22:03 Uhr.
Fotograf: ravens_legacy / Rick Finster
Titel: Bunt waren erst die Wälder ...
Tags: sonne, steine, sonnenuntergang, bäume, moos, wald, hütte, licht, natur, laub, erde, hut, gegenlicht, herbst, autumn, nature, warm, forest, sun, stones, sunset, trees, moss, backlight, light, leaves, earth
Kategorie: Natur
Ort: Baden Württemberg, Schwarzwald, Murgtal
Bildaufrufe: 1872
Downloads: 2
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 1280 x 1024 Pixel (Entspricht 10,84 cm x 8,67 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Das selbe Motiv hab ich hier glaub ich shconmal irgendwo rumfahren, nur durch die andere Perspektive wirkt es hier deutlich heller und freundlicher. Der Titel kommt dadruch zu stande, dass die Bilder im März aufgenommen wurden - aber an einem durchaus herbstlichen Tag
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Bunt waren erst die Wälder ...

Bunt waren erst die Wälder ...

Foto-Infos

Hochgeladen von ravens_legacy am Dienstag, 02.09.2014 um 22:03 Uhr.

Beschreibung: Das selbe Motiv hab ich hier glaub ich shconmal irgendwo rumfahren, nur durch die andere Perspektive wirkt es hier deutlich heller und freundlicher. Der Titel kommt dadruch zu stande, dass die Bilder im März aufgenommen wurden - aber an einem durchaus herbstlichen Tag
URL:
Fotograf: ravens_legacy / Rick Finster
Tags: sonne, steine, sonnenuntergang, bäume, moos, wald, hütte, licht, natur, laub, erde, hut, gegenlicht, herbst, autumn, nature, warm, forest, sun, stones, sunset, trees, moss, backlight, light, leaves, earth
Kategorie: Natur
Ort: Baden Württemberg, Schwarzwald, Murgtal
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 1872
Downloads: 2
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 1280 x 1024 Pixel (Entspricht 10,84 cm x 8,67 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D
Aufnahmedatum 13.03.2014 17:51:45
ISO-Zahl 800
Belichtungszeit 0,0063 s (1/160)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 10mm (10/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ravens_legacy
ravens_legacy sagte am Donnerstag, den 04.09.2014 um 13:24 Uhr:

Hey vulkan,

das ist eine der sogenannten Heuhütten, aus den mehr oder weniger berühmten Heuhüttentälern - die gibt es hier in der Gegend (Murgtal im badischen Schwarzwald) haufenweise ;) Früher, vor der Industrialisierung der Holzwirtschaft waren diese Hütten hier wohl überlebenswichtig, da hier das Heu von den Wiesen gelagert werden konnte - durch das enge Tal gibt es nahezu keine ebenen Felder.
Heute werden die kaum noch genutzt, manche haben kleine Gärten und Grillstellen dran gebaut und nutzen sie als Hort der Erholung / Ruhe. Andere wiederum (wie diese) zerfallen seit dem letzten Jahrhundert vor sich hin.
Die Bewirtschaftung der Heuhüttentäler ist größtenteils zum erliegen gekommen und wird eher noch nebenbei als Hobby von ein paar Ziegenbesitzern betrieben.

Schön, dass es Dir gefällt.

Benutzerbild von vulkan
vulkan sagte am Donnerstag, den 04.09.2014 um 12:54 Uhr:

Gibt es die noch? Derart mystische Ort der Stille und Ruhe? Fast wie im Märchen die Szenerie. Vielleicht haben sich hier Hänsel und Gretel einmal verirrt?
LG, vulkan

Benutzerbild von ravens_legacy
ravens_legacy sagte am Mittwoch, den 03.09.2014 um 22:11 Uhr:

Hey Thomas,
danke für die netten Worte :)
Die Tage kommem wohl noch Bilder aus dem inneren der Hütte - je nach Lust und Laune ...

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Mittwoch, den 03.09.2014 um 19:23 Uhr:

Wunderschöne Bildgestaltung Raven.

Gefällt mir sehr gut.

VlG thomas

Bewertung: 5/5