Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Tokyo Design Festa 2008 01p 東京ビッグサイト.jpg
Glühender Himmel
Free Girls in Bikinis Playing at The Beach Creative Commons
Frame
Seenotretter
yellow Flower...
partielle sonnenfinsternis vom 4.01.2011 die dritte
Chihuly Snakes of Glass
Spirals on pink

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Montag, 04.08.2014 um 21:43 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: BLUE-PORT in Hamburg; 2014
Tags: landungsbrücken;, licht;, technik;, schiff;, ereignis, lichtkunst;, kunst;, wasser;, event
Kategorie: Technik
Ort: Hamburg
Bildaufrufe: 2202
Downloads: 6
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 1500 x 1177 Pixel (Entspricht 12,70 cm x 9,97 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: mit über 6.000 Licht-Elementen an rund hundert prägnanten Gebäuden, Hafen-Industrieanlagen und Schiffen wird der Hamburger Hafen ab dem 28. July wieder eine Woche lang in blauem Licht erleuchten. Die Inszenierung des Gesamtkunstwerks Blue Port gestaltet der Lichtkünstler Michael Batz seit 2008 alle zwei Jahre anlässlich der Hamburg Cruise Days. Am 01.-03. August bieten die Hamburg Cruise Days 2014 zwischen HafenCity und Landungsbrücken wieder ein buntes Programm auf dem Wasser und an Land. Über unsere Webcam in Blankenese können Sie die Ankünfte und Abfahrten der Kreuzfahrer und weiterer Schiffe auch während der großen Auslaufparade live verfolgen.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

BLUE-PORT in Hamburg; 2014

BLUE-PORT in Hamburg; 2014

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Montag, 04.08.2014 um 21:43 Uhr.

Beschreibung: mit über 6.000 Licht-Elementen an rund hundert prägnanten Gebäuden, Hafen-Industrieanlagen und Schiffen wird der Hamburger Hafen ab dem 28. July wieder eine Woche lang in blauem Licht erleuchten. Die Inszenierung des Gesamtkunstwerks Blue Port gestaltet der Lichtkünstler Michael Batz seit 2008 alle zwei Jahre anlässlich der Hamburg Cruise Days. Am 01.-03. August bieten die Hamburg Cruise Days 2014 zwischen HafenCity und Landungsbrücken wieder ein buntes Programm auf dem Wasser und an Land. Über unsere Webcam in Blankenese können Sie die Ankünfte und Abfahrten der Kreuzfahrer und weiterer Schiffe auch während der großen Auslaufparade live verfolgen.
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: landungsbrücken;, licht;, technik;, schiff;, ereignis, lichtkunst;, kunst;, wasser;, event
Kategorie: Technik
Ort: Hamburg
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 2202
Downloads: 6
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 1500 x 1177 Pixel (Entspricht 12,70 cm x 9,97 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell NIKON D7100
Aufnahmedatum 03.08.2014 21:44:14
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 1,0000 s (1/1)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 50mm (5000000/100000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

4.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 05.08.2014 um 21:43 Uhr:

Hallo Jürgen,
am Wochenende fanden die alljährlichen "Cruiser Days" in Hmb, statt, genauer Freitag und Samstag. Ich bin erst am Sonntag nach Hamburg gefahren. Sonntag war der letzte Tag der Lichtkunstveranstaltung "Blue port".
An meinem Fotostandpunkt war am Sonntagabend noch Anstehen angesagt.

Im Herbst findet in Berlin ein ähnliches Lichtspektakel statt, hier werden viele der Sehenswürdigkeiten Berlins illuminiert.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Dienstag, den 05.08.2014 um 20:38 Uhr:

Hallo Jörg,
ich habe ich den Nachrichten gesehen, dass das in Hamburg stattfindet, eine tolles Motiv, ich habe da sogar an Dich gedacht ;-)
Ich danke Dir für die Info, dass das alle zwei Jahre stattfindet, ich hoffe 2016 auch wieder, da will ich doch mal versuchen dabei zu sein !!

Dein Bild finde ich sehr gut belichtet, eine sehr ausgewogene Nachtaufnahme was das angeht, die Bildaufteilung mag mir hier aber gar nicht zusagen.

Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von mike`sfantasia
mike`sfantasia sagte am Dienstag, den 05.08.2014 um 13:21 Uhr:

Sehr schöne Stimmung.

Bewertung: 5/5