Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Wien bei Nacht 2
Afternoon Nightmares
Das Feuer 1
Oybin-Vogtland
Roman Forum and Colosseum
Waved
Im Sonnenrausch
Schmetterling
The Night Lights of Europe (as seen from space)

Foto-Infos

Hochgeladen von Hallu am Donnerstag, 01.05.2014 um 15:36 Uhr.
Fotograf: Hallu
Titel: Rennfliege :-D
Tags: sommer, scharf, makro, fliege, fly, summer, sharp, macro
Kategorie: Tiere
Ort: Viöl
Bildaufrufe: 1512
Downloads: 1
Dateigröße: 7.1 MB
Bildgröße: 4000 x 2667 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 22,58 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eine kleine Fliege, die ich beim Angeln erwischt habe
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Rennfliege :-D

Rennfliege :-D

Foto-Infos

Hochgeladen von Hallu am Donnerstag, 01.05.2014 um 15:36 Uhr.

Beschreibung: Eine kleine Fliege, die ich beim Angeln erwischt habe
URL:
Fotograf: Hallu
Tags: sommer, scharf, makro, fliege, fly, summer, sharp, macro
Kategorie: Tiere
Ort: Viöl
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 1512
Downloads: 1
Dateigröße: 7.1 MB
Bildgröße: 4000 x 2667 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 22,58 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 600D
Aufnahmedatum 01.05.2014 12:06:40
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/4,5 (45/10)
Brennweite 100mm (100/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

11

3.67 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 11 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Hallu
Hallu sagte am Freitag, den 02.05.2014 um 16:26 Uhr:

OK,
da Du zu Deinem Link keinen Text dazugeschrieben hast, konnte ich leider nicht erkennen, was Du damit gemeint hast :-)

Jetzt bin ich aufschlussreicher :-)

Interessant war das Video allemal...ich habe den Benjamin Jaworskyj sowieso schon seit längerem im ABO....Interessanter und cooler Typ, der vieles gut erklärt.

Den Sonsorfleck habe ich auch erst jetzt gesehen, nachdem Pixelschubbser mich drauf hingewiesen hat :-) Den hätte ich wohl wirklich nicht mitschärfen dürfen :-D

Lg. Andreas

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 02.05.2014 um 16:20 Uhr:

Hey Andreas,
ich lese schon sehr genau was Du/andere so schreiben und es war auch kein Angriff auf Dich oder sonst wen hier. Ich fand das Video einfach lustig und auch aufschlussreich.
...wollte das ganze mal hier ein wenig auflockern und gute Laune vertreiben. Ok ist mir nicht gelungen, war aber ein Versuch von mir.
Ich hab mir Dein Bild runter geladen (sonst wohl keiner) und finde die Schärfe auch gut wie sie ist. Du hast einen schönen ruhigen Hg hinbekommen. Das mit dem Sensorfleck kann mal passieren....kämpfe ich auch immer mit
Gruß Martin

Benutzerbild von Hallu
Hallu sagte am Freitag, den 02.05.2014 um 15:57 Uhr:

@Pixelschubbser.:
Meiner Meinung nach ist das Bild da oben scharf.....Und das Original ( Vor dem Upload ) ist noch schärfer....Warum dort einwenig Schärfe verlorenging....muss wohl am Transfer liegen..Was auch immer..

@Ilagam.:
PhilEOS-Fraktion?
Lese die Einträge vernünftig...Dann weißte, dass es mir nicht um die Kritik ging, sondern um die Ausdruckweise! Warum erkennen hier sonst einige User sofort, um welchen Kommentator es sich handelt? Weil genau dieser schonmal hier seine ach so gewählte und hochgebildete Ausdruckweise einfach aggressiv präsentierte. Lese andere Kritik von mir...Ich bin zu 100% Kritik-Fähig und möchte Kritik auch hier in meinen Einträgen haben! ABER ohne unterschwellige Würze! Entweder nett oder diese möchtegern Kritiker sollen von meinen Einträgen fernbleiben...Ist einfach oder? gut.

Und PhilEos bekam schonmal Bescheid von mir.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 02.05.2014 um 15:47 Uhr:

http://www.youtube.com/watch?v=svo5xoDaai4
Gruß Martin

Benutzerbild von Pixelschubbser
Pixelschubbser sagte am Freitag, den 02.05.2014 um 14:53 Uhr:

"Erwartest Du tatsächlich scharfe Bilder, dann suche Dir ein Forum für RAW-Dateien und nicht für JPEG, die mehrmals aufgrund der max-upload-größe von 8MB total reduziert sind."

Sorry, Hallu, aber was bitte hat denn "scharf" mit RAW oder JPEG oder 8MB Dateigröße zu tun?
8 MB ist reichlich, wenn du da - richtig! - schärfst und - richtig! - komprimierst, bekommst du locker Bilder in Druckqualität hin ...
btw: Den Sensorflecken oben rechts brauchst du nicht zu schärfen ...

Benutzerbild von Hallu
Hallu sagte am Freitag, den 02.05.2014 um 10:02 Uhr:

Ach philEOS,
warum soll sich die ganze Welt entwickeln, wenn die Entwicklung doch bei DIR stockt?

Abwärtende Gegenkommentare? Ich wollte Dir bloß zeigen, was für ein Gefühl Deine Kommentare transportieren. Sie zeigen einem nicht den Weg zur Besserung....NEIN...Sie könnten dem einen oder anderen, der Dir glauben schenkt sogar den Spaß an Piqs.de verderben.

Und solche "Profis" braucht eigentlich kein Mensch.

Du bist wie ein Spambot....Geht weg...kommt aber irgendwann auf jeden Fall wieder und macht nur Chaos.

Tschüssi ;-)

Gruß.: Andreas.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 01.05.2014 um 22:27 Uhr:

Tjajaja, da denkt man, piqs hätte sich in den letzten Monaten entwickelt, aber genau die gleichen Narzißten wie immer können auch nicht den kleinsten Hauch einer Kritik einstecken, ohne herumzukeilen, einschließlich "abwärtender" Gegenkommentare.
Übrigens ist Marouen mein Zeuge, daß ich mich lieber erneut als "philEOS" angemeldet hätte, aber er war leider aus technischen Gründen nicht in der Lage, den alten Account wieder freizuschalten.
Aber bei so einem Empfang mach ich doch dann wohl lieber gleich wieder die "Rennfliege :-D"
Tschüssi Ihr Süßen!
Olli/philEOS

Benutzerbild von Hallu
Hallu sagte am Donnerstag, den 01.05.2014 um 20:58 Uhr:

Hi Martin..
Auch ich habe gleich an den Typen gedacht :-D

Lg. Andreas

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 01.05.2014 um 20:55 Uhr:

Hi,
...hört sich ganz nach philEOS an....schmunzel....
Gruß Martin

Benutzerbild von Hallu
Hallu sagte am Donnerstag, den 01.05.2014 um 19:58 Uhr:

Das Problem an dieser ganzen Nummer ist folgendes lieber Olli.
Die Qualität der Bilder lässt hier überall zu wünschen übrig, wenn wir schon so kleinkariert uns hier äußern wollen.:

Also hast Du noch was nachzuholen bezüglich Kommentare posten.

Erwartest Du tatsächlich scharfe Bilder, dann suche Dir ein Forum für RAW-Dateien und nicht für JPEG, die mehrmals aufgrund der max-upload-größe von 8MB total reduziert sind.

Aber wenigstens hast Du mein Bild durch das "Nichtvergeben" Deiner Sterne nicht versaut.

Und in Zukunft würde ich an Deiner Stelle als registrierter Neuling erstmal die Ruhe bewahren, bis alle Deine "aggressive" Schreibweise zu Deiner Person deuten können, bevor Du mir hier durch meine Haustür brichst..

Und jetzt komme mir bitte nicht mit irgendwelchen Sätzen - "Ich muss lernen mit Kritik umzugehen".

Ich kann mit Kritik umgehen...Aber ich nehme Kritik nur von Leuten entgegen, die ihre Kritik mit vernünftigen Worten beschreiben und andere nicht gleich abwärten, so wie Du das machst.

Gruß.: Andreas.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 01.05.2014 um 18:14 Uhr:

Fliege - beim Angeln erwischt?
Ich wusste nicht, dass man AUF Fliegen angelt, ich kannte bisher nur, dass man MIT Fliegen (als Köder) angelt ;-)
Normal würde ich an dieser Stelle sagen: Scherz beiseite ... stünde da nicht das Stichwort "scharf" in den Tags. Denn scharf ist an dieser Fliege im Vollbild recht wenig, wiewohl Kamera, Objektiv und Verschlußzeit über alle Zweifel erhaben sind. Ist also wohl ein Scherzbild.
Gruß Olli