Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Japanische Zierkirschen
Stadt met K
Blüten
Moselschleife
GLC, john bancroft, architect: pimlico school, london oktober 2006
Ein Laden in Palma de Mallorca
Our PLEASURE : YOUR Photography! Enjoy! :)
Wir warten auf Kundschaft
Majesty at Rest

Foto-Infos

Hochgeladen von ManuelaM am Donnerstag, 20.02.2014 um 21:46 Uhr.
Fotograf: ManuelaM
Titel: Innere Ruhe
Tags: kater, zufriedenheit, innereruhe, haustier, peaceofmind, pet, hangover
Kategorie: Tiere
Ort: zu Hause
Bildaufrufe: 2250
Downloads: 1
Dateigröße: 736.4 KB
Bildgröße: 1280 x 960 Pixel (Entspricht 10,84 cm x 8,13 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Mein Kater Felix zufrieden und glücklich
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Innere Ruhe

Innere Ruhe

Foto-Infos

Hochgeladen von ManuelaM am Donnerstag, 20.02.2014 um 21:46 Uhr.

Beschreibung: Mein Kater Felix zufrieden und glücklich
URL:
Fotograf: ManuelaM
Tags: kater, zufriedenheit, innereruhe, haustier, peaceofmind, pet, hangover
Kategorie: Tiere
Ort: zu Hause
Bewertung: Bewertung: 3.20/5
Bildaufrufe: 2250
Downloads: 1
Dateigröße: 736.4 KB
Bildgröße: 1280 x 960 Pixel (Entspricht 10,84 cm x 8,13 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

21

3.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 21 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 23.02.2014 um 20:23 Uhr:

Hast leider keine Exifs drin
Aber Belichtung und Blende würd ich noch mal etwas anders einstellen.
Auch die Katze mit Pfoten fotografieren.

Glaube auch das grünes Gras mit weißer Katze farblich sehr gut rüber kommt.
lG Nicola

Benutzerbild von heidivondenBergen
heidivondenBergen sagte am Samstag, den 22.02.2014 um 19:08 Uhr:

Uwe, es geht nur um Glaubwürdigkeit und man muss dich fragen, ob du noch glaubwürdig bist.
Aber urteile selbst ( findest Du alles unter diesem Bild).

"tja irgendwas muss mann euch entgegensetzen Heidi..."
und
"Wenn mir ein Bild gefällt und ich fünf Sterne vergebe, ist das meine persönliche "Meinung..."

Benutzerbild von Adlerauge64
Adlerauge64 sagte am Samstag, den 22.02.2014 um 18:02 Uhr:

um das mal Klar zu stellen. Wenn mir ein Bild gefällt und ich fünf Sterne gebe ist es meine persönliche Meinung und es interessiert mich überhaupt nicht wenn hier jemand eine andere Meinung hat.

Uwe

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von sean
sean sagte am Samstag, den 22.02.2014 um 16:22 Uhr:

"es ist unglaublich, hier findet von gewissen Seiten überhaupt keine ehrlich gemeinte Bildkritik statt°
(Zitat Grisu)
So isses

Benutzerbild von Lorzaar
Lorzaar sagte am Samstag, den 22.02.2014 um 16:14 Uhr:

Mein Einwurf soll allen Beteiligten klar machen, das diese Diskussion nichts mehr mit dem Foto zu tun hat, sondern nur noch beleidigend ist.
Ich möchte mich an dieser Stelle, als Moderator von Piqs.de, bei ManuelaM entschuldigen. Solche Kommentare sind nicht normal und nicht erwünscht.
Gruß
Lorzaar

Benutzerbild von heidivondenBergen
heidivondenBergen sagte am Samstag, den 22.02.2014 um 15:32 Uhr:

@Lorzaar
Versuch doch wenigstens im Ansatz einmal objektiv zu sein.
Lies bitte alle Beiträge nochmals von unten nach oben durch.
Dann müsstest Du feststellen, dass der ZWEITE Kommentar bereits nichts mehr mit dem Bild
zu tun hat. Nervt dich dieser Herr auch oder sind das nur die anderen?
Um bei solchen Kommentarfolgen den Überblick nicht zu verlieren, wäre es hilfreich,
zunächst Ursache und Wirkung zu differenzieren, bevor man selbst Wertungen vornimmt.
Wer zur Versachlichung einer Diskussion beitragen möchte, dass will ich Dir jetzt einmal unterstellen das Du das willst, muss von Anfang an Parteilichkeit ausschließen können.

Benutzerbild von Lorzaar
Lorzaar sagte am Samstag, den 22.02.2014 um 15:12 Uhr:

Ich möchte die Herren jetzt bitten, einfach mal Ruhe zu geben. Eure Kommentare haben nichts mehr mit obigem Foto zu tun und der Fotografin ist damit nicht geholfen. Es ist einfach nur unhöflich.
Gruß
Lorzaar

Benutzerbild von sean
sean sagte am Samstag, den 22.02.2014 um 14:57 Uhr:

"Das Bild ist nicht schlecht! Aber Sean hat einfach ein schlechten Character" (Zitat Adlerauge)
Herr Journalist und Fotograf, wieviel Eigentore möchten Sie denn noch schießen. Etwas mehr
Zurückhaltung würde Ihnen gut zu Gesicht stehen.
Wie war das damals mit dem "Scheißbild", bei dem Du Dich gewunden hast wie ein Aal und soviel
Charakterstärke und Frechheit bewiesen hast, mir zu unterstellen, ich hätte dies manipuliert.
Ja, schon so eine Sache mit dem Charakter.

Benutzerbild von grisu74
grisu74 sagte am Samstag, den 22.02.2014 um 13:47 Uhr:

es ist unglaublich, hier findet von gewissen Seiten überhaupt keine ehrlich gemeinte Bildkritik statt. Erwachsene, die sich verhalten wie im Kindergarten.

Dieses Bild ist nicht gut, und das sollte man auch sagen dürfen. Der Gesichtsausdruck ja ist ein Blickfang, um mit dem positiven anzufangen.Auch das Bild in SW zu zeigen finde ich eine gute Entscheidung. Ansonsten weist es Mängel auf, die man beim nächsten Bild leicht verhindern kann. Dazu muss man aber erst mal sagen, was denn nicht ok ist. Es fängt mit den abgeschnittenen Pfoten an, die Überstrahlungen sind störend. Heidi hat es treffender formuliert.
Dies ist meine ehrliche Meinung, konstruktive Kritik ist hilfreich, wenn man gewillt ist, sich zu verbessern und dieses Bild besitzt das Potenzial, ist mir so aber auch nicht 3* wert,

viele Grüße
Vera

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Pixelschubbser
Pixelschubbser sagte am Samstag, den 22.02.2014 um 12:22 Uhr:

Jungs, ihr seid klasse!
Weiter so!
*weiterpopcornknabber*

Benutzerbild von sean
sean sagte am Samstag, den 22.02.2014 um 11:38 Uhr:

Adlerauge, ja Du hast recht, aussuchen kann man die Kommentatoren und Sternchenschmeißer
nicht. Auch nicht die Clowns bei Piqs, schon gar nicht den Oberclown.

Benutzerbild von Adlerauge64
Adlerauge64 sagte am Samstag, den 22.02.2014 um 10:25 Uhr:

Das Bild ist nicht schlecht! Aber Sean hat einfach ein schlechten Character. Naja, mann kann sich nicht aussuchen wer hier kommentiert. Nicht ärgern, einfach in lächerliche ziehen und glauben man sei bei versteckte Kamera.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von sean
sean sagte am Samstag, den 22.02.2014 um 00:07 Uhr:

Manuela, dieses Bild ist schlecht. Wäre bei mir niemals durch die Erstbewertung gekommen.
Für Dich mag das Bild ja seine verständlichen Reize haben, für den außenstehenden Betrachter
aber sind nicht nur die angeschnittenen Beinchen, sondern auch die teilweise Überstrahlungen im
Fell, nicht schön anzusehen.
sean

Benutzerbild von sean
sean sagte am Freitag, den 21.02.2014 um 23:57 Uhr:

Adlerauge der Klamottechef bei Piqs. Nehmt dem mal schnell die Sternchen weg.

Benutzerbild von ManuelaM
ManuelaM sagte am Freitag, den 21.02.2014 um 22:59 Uhr:

Vielen Dank für eure Bewertungen und Kommentare.
Ja, es stimmt die Pfoten sollten mit aufs Bild, aber ich fand den "Gesichtsausdruck" von meinem Felix so schön, dass ich mich für dieses Bild entschieden habe.
Ich fotografieren ist für mich nur ein Hobby und ich freue mich über Kritik, damit ich mich verbessern kann.
Eure Manuela

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 21.02.2014 um 21:25 Uhr:

....grrrr....jetzt hab ich auch Heißhunger auf Popcorn.....das war gemein!
....wo sind denn nur die Kekse....ich hatte doch....egal
Gruß Martin

Benutzerbild von Adlerauge64
Adlerauge64 sagte am Freitag, den 21.02.2014 um 21:17 Uhr:

wirklich 5. Sorry hatte meine Brille nicht auf.
ich gieße mir mal noch ein Bier ein.

Uwe

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Pixelschubbser
Pixelschubbser sagte am Freitag, den 21.02.2014 um 20:58 Uhr:

lol
ihr seid einmalig
*popcornraushol*

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 21.02.2014 um 20:58 Uhr:

@Adlerauge:
Hast Du dich verklickt? 5 ist echt etwas übertrieben.
Gruß Martin

Benutzerbild von Adlerauge64
Adlerauge64 sagte am Freitag, den 21.02.2014 um 20:30 Uhr:

Mir ist es scharf genug. Das Bild wirkt und das ist wichtig.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von heidivondenBergen
heidivondenBergen sagte am Freitag, den 21.02.2014 um 18:06 Uhr:

Ich nehme einmal an, dass Katzen es Dir besonders angetan haben. Gerade unter solchen Voraussetzungen muss man mit sich selbst und muss man auch mit anderen, die solche "Lieblinge" einstellen, besonders kritisch umgehen. Das letzte "fremde"Katzenbild hast Du mit 5* bewertet, für mich weit mehr als angesichts der Belichtungsmacken angebracht gewesen wäre.
Du solltest Dich nicht an solchen "scharfsichtigen" Usern orientieren, die reine Sympathiebewertung betreiben, fernab von jedweder sachlichen Bewertungsgrundlage.

An deinem Bild hättest Du sehen müssen, dass es nicht scharf genug ist. Besonders bei Tieren mit weißem Fell ist die fehlende Zeichnung besonders auffällig. Und, wenn Du schon das ganze Tier abbildest, dann bitte auch vollständig. Ein Liebling mit "abgehackten" Hinterpfoten, ist kein schöner Anblick. Technisch fällt in dem starken Kontrast von weiß(Fell) zum dunklem Grashintergrund die Überstrahlung an den hellen Stellen negativ ins Gewicht. Das kann man z.B. mit Photoshop deutlich mindern, was auch nötig gewesen wäre.
Versuch doch einmal bei diesem Bild nur einen Ausschnitt des vorderen erweiterten Kopfbereiches zu nehmen. Evtl. lässt sich das von der bildlichen Wirkung besser an.

Gruß an Felix.