Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Reflections
Wollschweber
1649-Guardia civil de Trafico años 70
africa - somaliland
Kashmir
Kletten im Winter
Alles Banane
Sonnenblume die Erste
Fiesole Window

Foto-Infos

Hochgeladen von vonartus am Montag, 02.12.2013 um 10:46 Uhr.
Fotograf: vonartus
Titel: Berlin by night
Tags: bundeskanzleramt, nacht, farben, spree, night, colors, berlin
Kategorie: Fotokunst
Ort: Berlin
Bildaufrufe: 1604
Downloads: 0
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 1936 x 1296 Pixel (Entspricht 16,39 cm x 10,97 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Kanzleramt bei Nacht
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Berlin by night

Berlin by night

Foto-Infos

Hochgeladen von vonartus am Montag, 02.12.2013 um 10:46 Uhr.

Beschreibung: Kanzleramt bei Nacht
URL:
Fotograf: vonartus
Tags: bundeskanzleramt, nacht, farben, spree, night, colors, berlin
Kategorie: Fotokunst
Ort: Berlin
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1604
Downloads: 0
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 1936 x 1296 Pixel (Entspricht 16,39 cm x 10,97 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D200
Aufnahmedatum 03.11.2012 10:58:09
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 30,0000 s (1/0,033333333333333)
Blende f/18 (18/1)
Brennweite 10mm (10/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Porta
Porta sagte am Dienstag, den 03.12.2013 um 18:24 Uhr:

Heidi gehen wir mal davon aus, dass hinter jedem Foto eine Geschichte steht und das der Fotograf im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht hat hier das Optimum zu präsentieren.

Einfach das Bild betrachten und im Vergleich gewichten. Über den Sinn und Verstand eines Sternesystems zu disskutieren halte ich hier für nicht zieführend.

LG
Frank

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von heidivondenBergen
heidivondenBergen sagte am Dienstag, den 03.12.2013 um 18:03 Uhr:

Was die Umsetzung angeht, kann ich Dich voll und ganz verstehen.

Nur der Fotograf hat das Motiv gesehen (das ist schon mehr als andere Bilder ausweisen können) und, wie ich meine, in der Perspektive gut umgesetzt, allerdings technisch mangelhaft ausgeführt.
Wie willst Du das gewichten, so dass am Ende nur 1* dabei rauskommt ?

Benutzerbild von Porta
Porta sagte am Dienstag, den 03.12.2013 um 15:43 Uhr:

@Heidi
Mit dem keinesfalls besser das sehe ich differenzierter. Ich kenne deinen Kentnisstand zu Langzeitbelichtungen nicht. Doch ohne dem Fotografen nahe treten zu wollen, im Gegensatz zu vielen anderen fehlerhaften Bildern graust es mich hier wenn ich dieses geile Motiv sehe und das Ergebniss, am liebste würde ich selber nach Berlin fahren und es ablichten, bei dem Motiv geht wirklich was.
@Vonartus,
Bitte meine Kritik nicht persönlich nehmen.

LG
Frank

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von heidivondenBergen
heidivondenBergen sagte am Dienstag, den 03.12.2013 um 12:38 Uhr:

@Porta
Alles Einschränkungen zu diesem Bild, die Du aufgeführt hast, treffen zu und werten das Werk kräftig ab. Wenn Du Dich hier auf ein Sternchen beschränkst, wäre das für mich auch nachvollziehbar, wenn die Verhältnismäßigkeit stimmt zu einer ganzen Anzahl von Einstellungen, die hier anstandslos durchlaufen aber keinesfalls besser sind.
@Geli das trifft auch auf deine Bemerkung über die EB zu. Wenn dieses Bild, das motivmäßig und von der Bildaufteilung sehenswert ist, nicht durchkommt, dann gehören min 40% der BIlder hier auch dazu.

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 02.12.2013 um 18:27 Uhr:

Da kann ich mich Frank nur voll und ganz anschliessen. Ich habs nicht durch die Eb gelassen. LG Geli

Benutzerbild von Porta
Porta sagte am Montag, den 02.12.2013 um 14:19 Uhr:

Bild kippt nach rechts, stürzende Linien, heftige Überstrahlungen und die Tiefen in großen Bereichen abgesoffen.
Oben rechts das kleine Stückchen Kran muß nicht sein und zur BEA und dem Himmel fehlen mir die Worte. Für Beugungsunschärfe sorgt hier bei 30 Sekunden deine gewählte Blende.

Mit 3,67 durch die EB, Prost Mahlzeit.
Positiv fällt mir auf, dein Motiv und der gewählte Ausschnitt sind gut.

LG
Frank

Bewertung: 1/5