Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
herbst
Candle light on fruits at night
Häuschen am See
Bucket of Chalk
Paula
Punky
Hafenstraße Unido
Old Crow
Seilschaft

Foto-Infos

Hochgeladen von Porta am Freitag, 15.11.2013 um 16:16 Uhr.
Fotograf: Porta
Titel: Brückenblick
Tags: langzeitbelichtung, nachtaufnahme, brückenblick, hamburg, longexposure
Kategorie: Architektur
Ort: Hamburg
Bildaufrufe: 2133
Downloads: 13
Dateigröße: 461.6 KB
Bildgröße: 1600 x 900 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 7,62 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Brückenblick
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Brückenblick

Brückenblick

Foto-Infos

Hochgeladen von Porta am Freitag, 15.11.2013 um 16:16 Uhr.

Beschreibung: Brückenblick
URL:
Fotograf: Porta
Tags: langzeitbelichtung, nachtaufnahme, brückenblick, hamburg, longexposure
Kategorie: Architektur
Ort: Hamburg
Bewertung: Bewertung: 4.67/5
Bildaufrufe: 2133
Downloads: 13
Dateigröße: 461.6 KB
Bildgröße: 1600 x 900 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 7,62 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 5D Mark II
Aufnahmedatum 28.09.2013 20:12:33
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 25,0000 s (1/0,04)
Blende f/9 (9/1)
Brennweite 24mm (24/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von sean
sean sagte am Sonntag, den 17.11.2013 um 03:11 Uhr:

Top!
Sean

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Samstag, den 16.11.2013 um 16:07 Uhr:

Mich hat die Aufnahme bereits in der EB völlig in seinen Bann gezogen. Meine Sterne wurden kassiert, daher reiche ich sie nach. Die Lichter sind herausragend gut, das Objekt wirkt kühl und unglaublich schön. Schief? Woran macht man das bei diesem Objekt fest. Mein Amateurblick sieht es nicht, es passt genau so wie es ist. Ich finde diese Aufnahme beeindruckend schön. Sie setzt sich von vielem, was ich hier gesehen habe, ab und das ist mir ganz sicher 5 Sterne wert! Ein solches Objekt mit vier Sternen zu bewerten ist für mich, bei dem was hier oft als "gut" durchgeht, nicht erklärbar. Meine Maßstäbe sollten für alle gleich gelten, daher "sehr gut".
LG
Ric

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von TiNa46
TiNa46 sagte am Samstag, den 16.11.2013 um 11:58 Uhr:

Hallo Frank,habe mir das Foto extra runtergeladen,kann nicht genau erkennen woran es liegt,aber ich sehe es auch als schief.Vieleicht hätte eine Entzerrung geholfen.
Meines Erachtens ist eine Objektivkorrektur bei 24mm nicht notwendig.WW fängt erst darunter so richtig an
LG Waldemar

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Samstag, den 16.11.2013 um 09:45 Uhr:

Hmm, jetzt sehe ich, dass das Gebäude im HG gerade ist. Danke für die Aufklärung. Leider zieht es mein Auge immer wieder auf die schiefe Wasserlinie. Sie ist doch sehr dominierend..
LG Gabi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Porta
Porta sagte am Samstag, den 16.11.2013 um 09:39 Uhr:

Hallo Gabriela, das ist eine sehr gute Frage.

Es war hier, bedingt durch das Motiv, schwer das Bild auszurichten, die Kaimauer macht einen Bogen und damit ist die Wasseroberfläche als Referenz nicht nutzbar. Auch die Laternen auf der Brücke sind in der Realität schräg.

Als erstes Objektivkorrektur, bei Weitwinkelobjektiv sehr wichtig.
Dann habe ich das Gebäude links am Bildrand und das Gebäude halbrechts als Referenz zum Ausrichten genutzt.

LG
Frank

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Samstag, den 16.11.2013 um 08:24 Uhr:

Einwandfrei fotografiert!
Hast du das Foto ausgerichtet? Und wenn, woran? Die schiefe Wasserlinie hat mich in diesem Fall schon sehr irritiert.
Sterne aus der EB
LG Gabi

Bewertung: 4/5