Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
michael sten johnsen, stens hus, interior
Sonnenuntergang
Königin Viktoria Seerose
Abwärts!
Bempton Cliffs, Bridlington, East Yorkshire
Nice sheep
die unscheinebare Blüte der Erdbeere
Sommer
Keirin

Foto-Infos

Hochgeladen von Dohr2009 am Montag, 11.11.2013 um 22:36 Uhr.
Fotograf: Denis Geier
Titel: Grün-Gelb
Tags: natur, insekten, grün, gelb, grashüpfer, insekt, blume, flower, nature, green, yellow, insect, rose
Kategorie: Tiere
Ort: 31535
Bildaufrufe: 1838
Downloads: 1
Dateigröße: 2.5 MB
Bildgröße: 3264 x 2176 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 18,42 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Was ist auf der Rose? Ein kleiner grüner...
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Grün-Gelb

Grün-Gelb

Foto-Infos

Hochgeladen von Dohr2009 am Montag, 11.11.2013 um 22:36 Uhr.

Beschreibung: Was ist auf der Rose? Ein kleiner grüner...
URL:
Fotograf: Denis Geier
Tags: natur, insekten, grün, gelb, grashüpfer, insekt, blume, flower, nature, green, yellow, insect, rose
Kategorie: Tiere
Ort: 31535
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 1838
Downloads: 1
Dateigröße: 2.5 MB
Bildgröße: 3264 x 2176 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 18,42 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DMC-FZ150
Aufnahmedatum 28.09.2013 12:46:54
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 21,9mm (219/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Dohr2009
Dohr2009 sagte am Dienstag, den 12.11.2013 um 18:30 Uhr:

Danke - werde ich versuchen

Benutzerbild von grisu74
grisu74 sagte am Dienstag, den 12.11.2013 um 17:43 Uhr:

Du hast doch mit der Panasonic FZ 150 fotografiert. Mit der fotografiere ich auch, da ist am Objektiv ein Schalter, den auf AF Blume stellen und dann mit etwa 1m fotografieren. Versuch es mal bei der nächsten Makroaufnahme,
viele Grüße,
Vera

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Dohr2009
Dohr2009 sagte am Dienstag, den 12.11.2013 um 17:30 Uhr:

Leider habe ich "noch" kein Stativ - und näher konnte ich nicht zoomen da der Grashüpfer und die Blume sonst mit meinem Objektiv unscharf geworden sind :( Ich Spare aber für ein neues Objektiv *;) LG

Benutzerbild von grisu74
grisu74 sagte am Dienstag, den 12.11.2013 um 16:28 Uhr:

Gelb Grün ein schöne Kombination, die Rose und der Grashüpfer. Der Bildausschnitt müsste m.E. viel enger gewählt sein, so dass die Rose und der Grashüpfer als das Hauptmotiv auch das Bild bestimmen. So stört die rote Wand im Hintergrund, nicht nur farblich. Bei Makroaufnahmen bevorzuge ich das Telemakro: Einstellung am Objektiv, zoomen und ca. 1m Abstand vom Objektiv,
ein Stativ ist auch ein praktisches Hilfsmittel. Der Hintergrund wird dann weicher aufgrund der geringeren Schärfentiefe.

viele Grüße,
Vera

Bewertung: 3/5