Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Time to be back...
141/365
Am Fluss
Baby Bird Rehabber
O Canada
Rot
Wildnis
Times Square
Kunst oder Natur?

Foto-Infos

Hochgeladen von humanitas am Freitag, 08.11.2013 um 13:17 Uhr.
Fotograf: humanitas
Titel: Proletarier aller Länder vereinigt euch
Tags: karl, denkmal, nischl, grade, marx
Kategorie: Architektur
Ort: Chemnitz, Deutschland
Bildaufrufe: 2926
Downloads: 0
Dateigröße: 3.1 MB
Bildgröße: 2980 x 2440 Pixel (Entspricht 25,23 cm x 20,66 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Karl Marx Denkmal in Chemnitz
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Proletarier aller Länder vereinigt euch

Proletarier aller Länder vereinigt euch

Foto-Infos

Hochgeladen von humanitas am Freitag, 08.11.2013 um 13:17 Uhr.

Beschreibung: Karl Marx Denkmal in Chemnitz
URL:
Fotograf: humanitas
Tags: karl, denkmal, nischl, grade, marx
Kategorie: Architektur
Ort: Chemnitz, Deutschland
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 2926
Downloads: 0
Dateigröße: 3.1 MB
Bildgröße: 2980 x 2440 Pixel (Entspricht 25,23 cm x 20,66 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Konica Minolta Camera, Inc.
Modell DiMAGE A2
Aufnahmedatum 28.04.2004 13:56:39
ISO-Zahl 64
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/7,1 (71/10)
Brennweite 26,23828125mm (6717/256)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

1

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 1 Kommentar.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Sonntag, den 10.11.2013 um 09:55 Uhr:

Ein Motiv ganz nach meinem Geschmack - hatte ich doch das Profil von Lenin (wegen unserer entfernten Ähnlichkeit) lange Zeit als Profilbild.
Der Künstler wußte schon, was er da gemacht hat - die graue Statue hebt sich vor dem rötlichen Hintergrund sehr gut ab, und die etwas verspielten Schriftzeichen bieten einen schönen inhaltlichen Kontrast zu der sehr wuchtig und kantig aus dem Stein gehauenen Büste. Der Schattenwurf im Moment der Aufnahme betont die starke Wirkung des Kunstwerks zusätzlich.
Gut gesehen, schön gemacht, knackig und frisch - man merkt der Aufnahme ihr Alter gar nicht an ;-)

Eine Frage zu Deiner Kamerabewertung der P4500: Du lobst deren Features in höchsten Tönen (Klapp- und schwenkbares Display, zusätzlicher optischer Sucher, ausfahrbarer Blitz etc. ...), vergibst für Ausstattung aber nur 4 von 10 Punkten. Wie paßt das zusammen?

vg philEOS

Bewertung: 4/5