Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Harte Nuss
Herbsttraum
A.C.
Gratwanderung
Zärtlich
Reichstag - silhouette
Liebe braucht keine Worte
Mhmm LECKER!!!
speed quantified

Foto-Infos

Hochgeladen von dickmann_hh am Mittwoch, 16.10.2013 um 20:59 Uhr.
Fotograf: dickmann_hh
Titel: Bahnhof
Tags: railwaystation, u-bahn, subway, bahnhof, hdr, hamburg
Kategorie: Architektur
Ort: Hamburg
Bildaufrufe: 1734
Downloads: 1
Dateigröße: 6.4 MB
Bildgröße: 4600 x 3049 Pixel (Entspricht 38,95 cm x 25,81 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Bahnhof
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Bahnhof

Bahnhof

Foto-Infos

Hochgeladen von dickmann_hh am Mittwoch, 16.10.2013 um 20:59 Uhr.

Beschreibung: Bahnhof
URL:
Fotograf: dickmann_hh
Tags: railwaystation, u-bahn, subway, bahnhof, hdr, hamburg
Kategorie: Architektur
Ort: Hamburg
Bewertung: Bewertung: 4.25/5
Bildaufrufe: 1734
Downloads: 1
Dateigröße: 6.4 MB
Bildgröße: 4600 x 3049 Pixel (Entspricht 38,95 cm x 25,81 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

4.25 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von dickmann_hh
dickmann_hh sagte am Dienstag, den 22.10.2013 um 18:01 Uhr:

vielen Dank! ***freue...***

Gruß
Dicky

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Montag, den 21.10.2013 um 14:00 Uhr:

Gratuliere herzlichst zur Front.
Nicht fragen, freuen!

Gruss
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von dickmann_hh
dickmann_hh sagte am Montag, den 21.10.2013 um 11:12 Uhr:

nanu...? Schreck! wie habe ich das verdient? :-)

Benutzerbild von dickmann_hh
dickmann_hh sagte am Sonntag, den 20.10.2013 um 20:25 Uhr:

Hallo,
vielen dank für Eure Kommentare. Freut mich, dass es Euch grundsätzlich gefällt.

Das mit dem Stolperstein könnte sein. An den Seiten führen noch zwei Treppen zu oberen Ausgängen. Die Diagonalen an den Ecken gehören zu den Treppengeländern, aber warum diese außen sind und nicht an der Innenseiten der Treppen, weiß ich auch nicht. Mangels eines weitwinkligeren Objektivs (dieses war nur 18mm) musste ich mich für diesen Schnitt entscheiden. Mehr war nicht drin. Vielleicht versucht ich noch mal mit meine UWW.
Und das Gitter in der Mitte sind Rahmen für das durchsichtige Glas. Es war also alles da so vor Ort, auf das Stempeln bin ich deswegen nicht gekommen :-) Nur die Verzeichnung im oberen Bildrand ist mir erst jetzt aufgefallen.

Zum Metropol: ja, das kann sein...Aber auf dem Land sind doch auch viele andere Motive, wie Landschaften, die man in der Stadt nicht so einfach findet.

Zum Rauschen und Farben: ja, ist so gewollt. In diesem HDR-Bild sollte es einerseits perspektivisch interessant sein, andererseits keine "gewöhnliche" Architekturaufnahme.

Grüße
Dicky

Benutzerbild von Why not
Why not sagte am Sonntag, den 20.10.2013 um 18:36 Uhr:

Motiv ist sehr gut, Schärfe eher schwach und es rauscht sehr. Weißabgleich und Sättigung paßt nicht, farblich entspricht das nicht der Realität.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Samstag, den 19.10.2013 um 22:24 Uhr:

Verzeihung, Bewertung vergessen ;-(

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Samstag, den 19.10.2013 um 22:23 Uhr:

Hallo,
das Foto entspricht meinem Geschmack genau.
Sieht man leider, wie Birgit sagt, nur in Metropolen.

Finde ich sehr gut umgesetzt, ein paar Stolpersteine haben die Architekten dem Fotografen gestellt, d.h. ich empfinde die Diagonalen in den oberen Ecken als Fehlkonstruktion, ebenso das Gitter in der Mitte, das stört mich extrem, ist das so vor Ort ?
Hast Du mal versucht zu stempeln ?

Ich werte hier auf.

Viele Grüße
Jürgen

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von macrobiene
macrobiene sagte am Freitag, den 18.10.2013 um 20:11 Uhr:

Solche Motive gibt es leider nur in den Metropolen. TOP!!
lg
Birgit

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von siggi1
siggi1 sagte am Freitag, den 18.10.2013 um 20:04 Uhr:

super gelungen
l.g.siegmund

Bewertung: 5/5