Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
morgenstimmung
Light on Ice
のびる
Licht über dem Schatten
Tamiasciurus hudsonicus (portrait)
Flying Fátima
Mama hat "Nein" gesagt !
carousel carousel pt. 0
Tasting the sun

Foto-Infos

Hochgeladen von Sunny5 am Donnerstag, 26.09.2013 um 15:12 Uhr.
Fotograf: Sunny5
Titel: Im Visier
Tags: wölfe, raubtier, ruheplatz, wolf, predator
Kategorie: Tiere
Ort: Wolfcenter
Bildaufrufe: 1912
Downloads: 16
Dateigröße: 4.4 MB
Bildgröße: 3112 x 2320 Pixel (Entspricht 26,35 cm x 19,64 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Mir entgeht nichts
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Im Visier

Im Visier

Foto-Infos

Hochgeladen von Sunny5 am Donnerstag, 26.09.2013 um 15:12 Uhr.

Beschreibung: Mir entgeht nichts
URL:
Fotograf: Sunny5
Tags: wölfe, raubtier, ruheplatz, wolf, predator
Kategorie: Tiere
Ort: Wolfcenter
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 1912
Downloads: 16
Dateigröße: 4.4 MB
Bildgröße: 3112 x 2320 Pixel (Entspricht 26,35 cm x 19,64 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 40D
Aufnahmedatum 19.05.2012 14:21:20
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/4 (4/1)
Brennweite 200mm (200/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

4.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Sunny5
Sunny5 sagte am Montag, den 07.10.2013 um 15:31 Uhr:

Danke Euch ;-).
Deine Hinweise zum Wolfsbild, Heidivonden Bergen, sind absolut nachvollziehbar. Ich wollte das Foto allerdings so gut wie "unbehandelt" einstellen. Allerdings ist Dein Vorschlag mit dem Anschneiden gut. Ich schneide meist viel unruhiges oder Hintergrund, der ablenkt, weg. Hier hatte ich es nicht gemacht.

Viele Grüße!

Benutzerbild von heidivondenBergen
heidivondenBergen sagte am Freitag, den 27.09.2013 um 15:12 Uhr:

Da bin ich etwas anderer Ansicht als Ric.
Was das Tier selbst angeht (Körperhaltung,Blickkontakt, Vollständigkeit,Durchzeichung,Schärfe usw) gibt es wenig auszusetzen. Leider wird die Bildwirkung des Objektes aber durch das "Umfeld" gemindert und das kann man leider nicht ausblenden.
Der Hintergrund ist zu unruhig und , was fast noch tragender ist, die Bäume sind trotz z.T. erheblicher Unschärfe zu deutlich sichtbar. Hinzu kommt die monochrome Bildatmosphäre, von der sich das Tier nur unwesentlich abheben kann. Das Monochrome alleine stände einer 5* Bewertung aber nicht im Wege.

Ich würde einmal folgendes probieren:
1. Bild oben anschneiden (etwas 1/2 des Abstandes zu den Ohren)
2. den Baum links unverändert lassen, aber die unscharfen Bäume mit dem Waldboden und dem Grün des Hintergrundes wegstempeln. Das sollte ganz gut gelingen, weil wir uns hier in einem mit wenig Schärfe gesegneten Raum befinden.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Freitag, den 27.09.2013 um 10:42 Uhr:

Sehr faszinierendes Tier. Den Blick hast du enorm gut eingefangen. Obwohl der Wolf auf den ersten Blick einen entspannten Eindruck macht, entgeht seinem intensiven Blick nichts. Spitzenmäßiges Foto.
LG
Ric

Bewertung: 5/5