Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Mel
rosa Blümle
Yet another incredibly gorgeous woman at the TRF (IMG_9187a)
Scenes from an Italian Restaurant
Eisfläche
Hagelprimelchen
Sonnenblume
Foggy Toronto Dawn
From Nagayama bridge 永山橋から

Foto-Infos

Hochgeladen von MOB! am Donnerstag, 26.09.2013 um 11:23 Uhr.
Fotograf: MOB!
Titel: Abendsurfer
Tags: sonne, wasser, abend, sonnenuntergang, water, surfer, sun, night, sunset
Kategorie: Menschen
Ort: Neusiedler See
Bildaufrufe: 1604
Downloads: 1
Dateigröße: 4.7 MB
Bildgröße: 4320 x 3240 Pixel (Entspricht 36,58 cm x 27,43 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Surfer im Sonnenungtergang
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Abendsurfer

Abendsurfer

Foto-Infos

Hochgeladen von MOB! am Donnerstag, 26.09.2013 um 11:23 Uhr.

Beschreibung: Surfer im Sonnenungtergang
URL:
Fotograf: MOB!
Tags: sonne, wasser, abend, sonnenuntergang, water, surfer, sun, night, sunset
Kategorie: Menschen
Ort: Neusiedler See
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1604
Downloads: 1
Dateigröße: 4.7 MB
Bildgröße: 4320 x 3240 Pixel (Entspricht 36,58 cm x 27,43 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DMC-FS40
Aufnahmedatum 17.09.2013 18:00:24
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0006 s (1/1600)
Blende f/9 (90/10)
Brennweite 4,3mm (43/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Mittwoch, den 24.09.2014 um 17:11 Uhr:

...und, das Hauptmotiv, der Surfer ist zwar außerhalb der Mitte, wenn das nun die Sonne auch wäre, käme man schon langsam an die vier Sterne ;-)

Schau mal im Netz unter: „Drittel Regel“ oder „Der goldene Schnitt“.

VlG thomas

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Mittwoch, den 24.09.2014 um 17:08 Uhr:

Das Foto ist soweit schon ok.
Wobei etwas mehr Kontrast könnte schon sein.

Was mich allerdings sehr stört, ist der runde Horizont.

VlG thomas

Benutzerbild von TiNa46
TiNa46 sagte am Donnerstag, den 03.10.2013 um 20:26 Uhr:

soooo schlecht ist das Foto nun auch wieder nicht,um es mit einer 2 zu bewerten,da gibt es weitaus schlechtere
hedivondenBergen,,hast du mal deinen PC kalibriert,oder begutachtest du Fotos mit einem alten LAP ? könnte ein Grund sein für deine vernichtenden Beurteilungen
Es fällt mir nur auf daß du ziemlich hart zur Sache gehst,so wie ein echter Profi.
Wenn ich deine Fotos nicht kennen würde,,,man könnte es fast glauben daß du einer bist.
Ich denke etwas mehr Feingefühl gegenüber Usern die nicht so perfekt sind wäre schon angebracht,
das bezieht sich nicht nur auf obiges Foto sondern deine Komms im Allgemeinen.
Sorry,das mußte jetzt einfach mal raus...
Werde mich dazu auch nicht weiter äußern,habe was gegen Diskusionen die nichts weiter einbringen
LG Waldemar

Benutzerbild von Dito
Dito sagte am Donnerstag, den 03.10.2013 um 19:17 Uhr:

In "früheren" Piqs Zeiten war es an der Tagesordnung, je nach User natürlich, für diese Art
von Bildern eine hohe Sternchenzahl zu vergeben. Das ist ja jetzt zum Glück vorbei.
Mein Eindruck von Deinem Bild ist nicht der schlechteste, wenngleich es hier auch nicht
an vergleichsweise guten Sonnenuntergangsbilder mangelt. Ich sehe Dein Bild als ein noch
brauchbares Durchschnittsbild an.
Gruß dito

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von heidivondenBergen
heidivondenBergen sagte am Donnerstag, den 03.10.2013 um 18:53 Uhr:

Hallo, warum ist es eigentlich so schwer, zu einem Kommentar sachlich Stellung zu beziehen?
Ich habe mir dein Foto angeschaut und meine Meinung dazu geschrieben. O.K., diese Meinung gefällt dir nicht. Du bist anderer Meinung, weil Du das Bild nicht unvoreingenommen von außen betrachten kannst. Das verstehe ich. Aber warum reicht es dann nicht, wenn Du deine Sicht der Dinge hier niederlegst? Persönliche Angriffe, das kannst Du gerne einmal bei Administrator im Diskussionsformung aktuell nachlesen, sind hier fehl am Platz.
Übrigens: Fotos, die durch den Einstellprozess kommen, sind nicht zwangsläufig gut, da gibt es große Unterschiede, das kannst Du gerne selbst nachprüfen. Und Grauschleier und Handy war nur eine geäußerte Vermutung. Der BildEindruck wird nicht besser, wenn ich wüßte, welche Kamera es tatsächlich gewesen ist.
Mein Tipp: Vielleicht schaust Du dir mal einige Bilder zu deinem Thema hier in piqs an. Es gibt genügend Beispiel dazu. Vielleicht kannst Du meine Einwände dann besser einordnen.

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von MOB!
MOB! sagte am Donnerstag, den 03.10.2013 um 18:05 Uhr:

Wenn das Wetter eben so ist, dann wird man auch mit der Besten Kamera keine anderen Farben und Stimmungen erzeugen können. Ich finde dIe Stimmung trotzdem ok und andere wohl auch, sonst wäre das Foto nicht hier drin. Und wenn Du schon alles so toll weisst dann hättest Du mal in die EXIF-Infos geschaut, dann würdest Du wissen mit welcher Kamera das gemacht ist. Bist schon ein klasse Experte. Vor soviel Klugheit zieh ich meinen Hut.

Benutzerbild von heidivondenBergen
heidivondenBergen sagte am Samstag, den 28.09.2013 um 16:16 Uhr:

Ich bin ein großer Fan von Sonnnenuntergängen und der Stimmungen, die damit einhergehen.
Dein Bild lässt einiges davon vermissen. der Surfer ist verschwindend klein und damit für die Bildwirkung eher unsichtbar. Der Sonnenuntergang zaubert keine Stimmung, da die Farben sich blass auf grauem Wasser präsentieren. Insgesamt liegt ein leichter Grauschleier über dem Bild, der vermuten lässt, dass es ein Handyfoto mit schlechter Optik sein könnte.

Bewertung: 2/5