Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Kokerei Zollverein
Engelsburg
Dawn Beattie and Dog Kendall
Mohn
20061015_122049 vashista ashram sadhu
warten
Convection
Sonneununtergang über der Stadt
Unberührte Natur

Foto-Infos

Hochgeladen von matu am Mittwoch, 25.09.2013 um 16:30 Uhr.
Fotograf: matu
Titel: auf schmalem Grat
Tags: insekt, makro, käfer, grün, blatt, green, leaf, insect, macro, beetle
Kategorie: Tiere
Ort: im Garten
Bildaufrufe: 1017
Downloads: 1
Dateigröße: 7.0 MB
Bildgröße: 3788 x 2772 Pixel (Entspricht 32,07 cm x 23,47 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Grüner Schildkäfer auf Blattrand
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

auf schmalem Grat

auf schmalem Grat

Foto-Infos

Hochgeladen von matu am Mittwoch, 25.09.2013 um 16:30 Uhr.

Beschreibung: Grüner Schildkäfer auf Blattrand
URL:
Fotograf: matu
Tags: insekt, makro, käfer, grün, blatt, green, leaf, insect, macro, beetle
Kategorie: Tiere
Ort: im Garten
Bewertung: Bewertung: 3.60/5
Bildaufrufe: 1017
Downloads: 1
Dateigröße: 7.0 MB
Bildgröße: 3788 x 2772 Pixel (Entspricht 32,07 cm x 23,47 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DMC-FZ200
Aufnahmedatum 22.09.2013 16:33:13
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0200 s (1/50)
Blende f/4,5 (45/10)
Brennweite 69,3mm (693/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von MyCloud
MyCloud sagte am Dienstag, den 13.06.2017 um 21:07 Uhr:

Der "Tanz" auf dem Grat (hier die Blattkante) bringt Spannung in das Foto, auch wenn ich vollständig aufgelöste Fotos ohne Struktur im Hintergrund nicht so mag . Aber das sieht jeder Betrachter anders und das ist gut so.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Freitag, den 27.09.2013 um 13:29 Uhr:

Ganz klasse Schärfeverlauf und der Fokus sitzt genau dort, wo er m.E. auch bei einem Makro hingehört. Vorallem die vielen verschiedenen Grüntöne machen dein Foto zu einem Hingucker!
Sterne aus der EB
LG Gabi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von heidivondenBergen
heidivondenBergen sagte am Freitag, den 27.09.2013 um 12:19 Uhr:

Sehr schön, schon alleine deshalb, als es die Sehfähigkeiten vieler "kurzsichtigen" Tiere eindrucksvoll optisch demonstriert. Der Schärfepunkt passt optimal, durch die geringe Tiefenschärfe bleibt aber einiges im "Unklaren", vielleicht auch als Symbol zu verstehen, dass es noch viele unerforschten Geheimnisse im Tierreich gibt. Ich finde das Bild gelungen, über die Maßen interpretationsfähig und schon deshalb etwas anderes, als es den Betrachter zielgerichtet führen kann.
Hoffen wir, dass dieses Bild nicht auch noch einem "Radikalo" zum Opfer fällt.

Bewertung: 4/5