Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Landmark Hospitality // Grand Moments // Heart of the Midlands // The Hilton Hotel Birmingham Metropole // @ The NEC // Solihull // England // United Kingdom // Enjoy & Embrace Beauty!
Frozen Eagle
in der Fußgängerzone - 2
American White Pelican flock, Pelecanus erythrorhynchos (wide)
Trio
Rote Tulpe im Verband
A Little Tall For A Stormtrooper
Mirror, mirror....as a wall
New York City, Manhattan, Theatre District, Times Square, Broadway Ave. / W. 49 St. " Mama Sbarro's "

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Mittwoch, 18.09.2013 um 19:51 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Hafencity!
Tags: boote;, icht;, wasser;, stahl;, hamburg
Kategorie: Technik
Ort: Hamburg
Bildaufrufe: 2512
Downloads: 2
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 3963 x 2307 Pixel (Entspricht 33,55 cm x 19,53 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Hafencity bei Regen!
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Hafencity!

Hafencity!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Mittwoch, 18.09.2013 um 19:51 Uhr.

Beschreibung: Hafencity bei Regen!
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: boote;, icht;, wasser;, stahl;, hamburg
Kategorie: Technik
Ort: Hamburg
Bewertung: Bewertung: 4.60/5
Bildaufrufe: 2512
Downloads: 2
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 3963 x 2307 Pixel (Entspricht 33,55 cm x 19,53 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D300
Aufnahmedatum 27.06.2013 23:05:37
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 20,0000 s (1/0,05)
Blende f/11 (11/1)
Brennweite 26mm (260/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Freitag, den 20.09.2013 um 19:45 Uhr:

Hallo,
mit diesen Nachtaufnahmen, das ist eine komische Sache. Ich bin in der vergangene Woche in Hildesheim gewesen und habe dort auch später am Abend fotografiert, aber das Licht wirkt dort nicht so wie in HH.
Auch Straßburg sehr geeignet für Nachaufnahmen aber auch anderes Licht.

Ich glaube nicht das es das alleinige Werk meiner BA ist.

Die Aufnahmestandpunkte sind alle frei zugänglich und befinden sich in der Hafenstadt, Hafencity und Speicherstadt.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Freitag, den 20.09.2013 um 16:55 Uhr:

Vielen Dank für die Info, Jörg.
LG
Ric

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Freitag, den 20.09.2013 um 16:30 Uhr:

Absolut gelungen! An sowas möchte ich mich auch mal versuchen...
Sterne aus der EB
LG Gabi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Andyg
Andyg sagte am Freitag, den 20.09.2013 um 16:12 Uhr:

Wow, Top!
Gruß Andy

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Freitag, den 20.09.2013 um 16:00 Uhr:

Hallo Ric,
wenn die Iso höher gewählt wird läuft man leider Gefahr ein "Rauschen" in der Aufnahme zu haben.
So laufe ich immer mit Stativ und Fernauslöser bei diesen Aufnahmen herum.
Bei einer größeren Blenden- Öffnung besteht die Gefahr das die Lichter ausreißen.
Es war Dunkel und es hat in Strömen geregnet( 23.05 Uhr).
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Freitag, den 20.09.2013 um 14:48 Uhr:

Hamburg, meine Perle oder wie heißt das noch so schön? Freue mich, dass du ein Hamburg Bild eingestellt hast. Auch dieses Bild war plötzlich irgendwie dazwischen geflutscht. Die Details auf dieser Aufnahme sind so interessant, dass es Spaß macht, sie lange anzuschauen. Die Sternchenlampen an der linken Seite leuchten hübsch, die Lichter der Stadt ebenfalls. Ich bilde mir ein, den Regen durch das Geflirre auf dem Wasser deuten zu können. Durch mein Kameraproblem war ich neugierig auf die ISO, die steht bei dir auf 200. Ich hätte sie vermutlich höher gewählt. Blende 11 lässt auch nicht soo viel Licht rein. Es passt aber vortrefflich. Das war doch schon gegen Abend, oder? Könntest du es ggf. erläutern?
LG
Ric

Bewertung: 5/5