Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
this is no joke mr. yoke
Im Blick (2)
Überflieger
Countryside road
TRAUMSTRAND
Au clocher suspendu
Gala at Alex Grey's Chapel of Sacred Mirrors
Ruderboote
Golden silhouette

Foto-Infos

Hochgeladen von DaDucFF am Mittwoch, 18.09.2013 um 11:18 Uhr.
Fotograf: DaDucFF
Titel: Sunset for Horses
Tags: sonnenuntergang, strand, pferd, horse, sunset, beach
Kategorie: Tiere
Ort: Oostkapelle.
Bildaufrufe: 2118
Downloads: 2
Dateigröße: 6.9 MB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Sonnset on the beach in Holland
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sunset for Horses

Sunset for Horses

Foto-Infos

Hochgeladen von DaDucFF am Mittwoch, 18.09.2013 um 11:18 Uhr.

Beschreibung: Sonnset on the beach in Holland
URL:
Fotograf: DaDucFF
Tags: sonnenuntergang, strand, pferd, horse, sunset, beach
Kategorie: Tiere
Ort: Oostkapelle.
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 2118
Downloads: 2
Dateigröße: 6.9 MB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A300
Aufnahmedatum 12.08.2013 19:37:02
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/9 (90/10)
Brennweite 24mm (240/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Divi-ded
Divi-ded sagte am Montag, den 07.10.2013 um 10:26 Uhr:

Cooles Motiv & gute Farben. Gefällt.
Lediglich den Anschnitt würd´ich etwas anders wählen, das Motiv etwas aus der Mitte raus.

Benutzerbild von DaDucFF
DaDucFF sagte am Donnerstag, den 19.09.2013 um 12:44 Uhr:

Hallo PhilEOS,

Danke für deine hinweise. Den Gelbstrich ist zwa beabsichtigt um eine "wärme" zu erzeuge,ist aber in nachhinein vielleicht ein bisschen zuviel. Um mit GIMP nur das Meer und Strand zu bearbeiten reicht ein schnelle Maske. Es sind keine 5 minuten arbeit um nur das Strand und Meer alle mögliche korrekturen zu verpassen. Ich glaube ich werde es jetzt allerdings mal nur mit das Meer versuchen...der Rest hatt den von mir gewünschten Effekt. Danke allerdings für das Idee !

Kati0 / Ric: Danke für eure Kommentaren !

Groetjes,

Bert

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Donnerstag, den 19.09.2013 um 12:31 Uhr:

Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Eine Korrektur des Weißabgleichs (sei es in der Kamera oder per nachträglicher Bearbeitung) allein genügt natürlich nicht - das würde die phantastischen Himmelsfarben killen. Notwendig wäre viel eher eine selektive Bearbeitung von Strand und Meer,um diesem den Gelbstich zu entziehen (oder Magenta hinzuzufügen, um den Sand wieder sandfarben zu bekommen). Das könnte - je nach verfügbarer Software - ein größeres Projekt werden.
vg philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Donnerstag, den 19.09.2013 um 10:20 Uhr:

Das ist doch der Schimmelreiter! Ich hab ihn gleich erkannt. Prima Idee.
LG
Ric

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Mittwoch, den 18.09.2013 um 19:21 Uhr:

Der Geschmack von Freiheit und Abenteuer - jetzt eine M*rlboro!
Der Weißabgleich hat schwer danebengelangt und für einen fulminanten Gelbstich gesorgt, aber das Motiv ist oberklasse!
Entweder ist der Horizont gewaltig schief, oder der Rauch der Marlb*r* kratzt mir im Auge...
(maar rooken is niet gezond!)
Tot ziens, philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kati0
Kati0 sagte am Mittwoch, den 18.09.2013 um 18:25 Uhr:

Da kommt Westernfeeling auf. Ein nicht so häufig zu sehendes Motiv mit dem schönem Hintergrund der untergehenden Sonne...schön romantisch LG Kati

Bewertung: 4/5