Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Herbstanfang
Libellen Portrait
Ordnung
Fahrt durch Saarbrücken
P4231050
Garten mit "Gewächshaus"
Herbststimmung
Relax
Ausruhen...

Foto-Infos

Hochgeladen von Bolokes am Mittwoch, 21.08.2013 um 14:18 Uhr.
Fotograf: Paul-Gerhardt Koch
Titel: Einsamer Kämpfer
Tags: wald, sonne, pilz, schatten, braun, gift, brown, forest, sun, mushroom
Kategorie: Natur
Ort: N41°42'39.6221" O2°54'55.361"
Bildaufrufe: 1529
Downloads: 0
Dateigröße: 2.5 MB
Bildgröße: 3264 x 1836 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 15,54 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Mit wachem Blick und offenem Verstand findet man seltene Raritäten...
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Einsamer Kämpfer

Einsamer Kämpfer

Foto-Infos

Hochgeladen von Bolokes am Mittwoch, 21.08.2013 um 14:18 Uhr.

Beschreibung: Mit wachem Blick und offenem Verstand findet man seltene Raritäten...
URL:
Fotograf: Paul-Gerhardt Koch
Tags: wald, sonne, pilz, schatten, braun, gift, brown, forest, sun, mushroom
Kategorie: Natur
Ort: N41°42'39.6221" O2°54'55.361"
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1529
Downloads: 0
Dateigröße: 2.5 MB
Bildgröße: 3264 x 1836 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 15,54 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SAMSUNG
Modell GT-I9505
Aufnahmedatum 02.06.2013 12:25:25
ISO-Zahl 50
Belichtungszeit 0,0042 s (1/240)
Blende f/2,2 (220/100)
Brennweite 4,2mm (420/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Sonntag, den 12.07.2015 um 13:16 Uhr:

Schade, dass philEOS dieses Forum wieder verlassen hat...

Ich hätte ihn gerne gefragt, wie man bei einem Smartphone denn die "Blende einstellen" können soll...
Selbst die Brennweite verändern geht nur, indem man das digitale Zoom verwendet - mit deutlicher Verschlechterung der Bildqualität.

Jedenfalls bin ich immer wieder erstaunt, wie gut doch die Fotofunktion der heutigen Smartphones inzwischen geworden sind.

Und eigentlich bin ich durchaus auch ein kleines bisschen stolz, das Motiv SO erwischt zu haben... immerhin musste ich das S4 auf den Boden stellen und "blind" auslösen. Nach vielen Fehlversuchen ist mir DAS nunmehr gelungen.

LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Freitag, den 23.08.2013 um 22:10 Uhr:

Ist der einsame Kämpfer der Pilz im Wald oder der Bolokes, der mit ISO 50 und 1/250 sein Handy bei Offenstblende traktiert....?
Ich verstehe das als Beitrag zu den Diskussionen unter http://piqs.de/forum/5/2049/ und
http://piqs.de/forum/3/2057/
Neben etwas mehr Kontrolle über die Blende könnte man sich bei diesem Bild einen schwarzen Reflektor oberhalb des Pilzhutes wünschen, der die schlimmsten Überstrahlungen gemildert hätte.
vg philEOS