Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Pakistan
Adebar der I.
Seifenblasen
Fassade in Collioure
hockey
Seebrücke Sellin/Rügen
Gorgonie in Blau
Sopron
Traute Zweisamkeit

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Dienstag, 20.08.2013 um 23:48 Uhr.
Fotograf: Angelika Wolter
Titel: Kaisermantel
Tags: distel, schmetterling, sommer, falter, kaisermantel, summer, meadow, wiese, thistle, empire, butterfly
Kategorie: Tiere
Ort: auf der Wiese
Bildaufrufe: 1160
Downloads: 1
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ein männlicher Kaisermantel auf einer Distel
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Kaisermantel

Kaisermantel

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Dienstag, 20.08.2013 um 23:48 Uhr.

Beschreibung: ein männlicher Kaisermantel auf einer Distel
URL:
Fotograf: Angelika Wolter
Tags: distel, schmetterling, sommer, falter, kaisermantel, summer, meadow, wiese, thistle, empire, butterfly
Kategorie: Tiere
Ort: auf der Wiese
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 1160
Downloads: 1
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 40D
Aufnahmedatum 11.08.2013 18:29:47
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 300mm (300/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 27.08.2013 um 11:57 Uhr:

Die Qualität der Darstellung hier ist schon lange ein Thema,aber da lässt sich wohl nichts dran ändern. Damit kann ich leben. Danke für dein Interesse, Martin. LG Geli

Benutzerbild von fortuneteller68
fortuneteller68 sagte am Dienstag, den 27.08.2013 um 11:07 Uhr:

Hallo Geli,

genau das gleiche Problem habe ich auch oft, dass ich von meinen eigenen Bildern, wie sie bei PIQS aussehen, entäuscht bin. Das gilt vor allem für die Farbwiedergabe und Schärfe. Ich habe es auf die Qualität der Programme in bezug auf die Convertieung von Raw auf JPEG geschoben.

Das Foto fine ich vor allem was das Licht angeht super. Das mit der Problem mit der Blende und dem Freihand kenne ich auch, vor allem wenn teils Schatten auf dem Motiv liegt. Da muss man immer Kompromisse eingehen.

LG

Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Samstag, den 24.08.2013 um 11:30 Uhr:

Ihr habt ja recht, das mag auch daran liegen, dass ich kein Stativ benutze und ich die Blende auch noch hätte weiter zu machen können aber einen kleinen Anteil hat auch die Darstellung hier, denn aus meinem PC wirkt das Bild eindeutig besser als hier im Vollbild. LG Geli

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 24.08.2013 um 10:15 Uhr:

Hi, Du hast hier keine Schärfe im Bild ...das Licht dagegen ist Klasse
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Dito
Dito sagte am Samstag, den 24.08.2013 um 00:39 Uhr:

Der Falter sollte ausreichende Schärfe haben. Hat er nicht.
An was das auch immer liegen kann, Piqs ist nicht immer die schuldige Adresse. Ah, sehe
gerade "Blende 5,6 300mm 1/250Sek. Tja, vielleicht sollte man die Ursache in den
Aufnahmedaten suchen.
Gruß dito

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 23.08.2013 um 23:09 Uhr:

Vielen Dank Gabi, freut mich wenns gefällt. LG Geli

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Freitag, den 23.08.2013 um 08:19 Uhr:

Schöne ruhige Gesamtkomposition! Sehr harmonisch! Ich guck die gerne, die scheint es nämlich hier bei mir nicht zu geben. Zumindest habe ich noch nie einen gesehen!
Sterne aus der EB
LG Gabi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 22.08.2013 um 19:44 Uhr:

Mit Blau im Hintergrund kann ich leider nicht dienen aber ich dank dir für dein Interesse. Lg Geli

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Donnerstag, den 22.08.2013 um 11:54 Uhr:

Schönes durchsonntes Bild mit satten Farben, aber leider ist der Herr Kaiser zum größten Teil nicht im Fokus - hatte er es eilig und wollte gleich wieder weg? Es rächt sich bei Feudalherrschern halt immer, wenn man nicht kniefällig um eine Audienz gebeten hat ... ;-)
Das Bokeh im HG ist toll, wenngleich ein wenig mehr Blauanteil im HG einen besseren Farbkontrast zum Hauptmotiv ergeben hätte.
LG philEOS