Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Wiesenblume
Retro Shadow Play Girl
Dirt at the sea
san.miguel.
Symmetrie....
Somewhere In Canary Wharf
10th floor at Palestra building, London
Tic,Tac,Tree
Darek Fedko Business Card

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Donnerstag, 01.08.2013 um 19:51 Uhr.
Fotograf: Jürgen Laufer
Titel: Flip ohne Hut
Tags: heupferd, heuschrecke, kurzfühlerschrecke, hüpfer, flip, grashüpfer, fühler, biene-maja, schrecke, bounce
Kategorie: Natur
Ort: Wiese
Bildaufrufe: 1113
Downloads: 0
Dateigröße: 6.2 MB
Bildgröße: 4628 x 2857 Pixel (Entspricht 39,18 cm x 24,19 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eine Kurzfühlerschrecke
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Flip ohne Hut

Flip ohne Hut

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Donnerstag, 01.08.2013 um 19:51 Uhr.

Beschreibung: Eine Kurzfühlerschrecke
URL:
Fotograf: Jürgen Laufer
Tags: heupferd, heuschrecke, kurzfühlerschrecke, hüpfer, flip, grashüpfer, fühler, biene-maja, schrecke, bounce
Kategorie: Natur
Ort: Wiese
Bewertung: Bewertung: 3.80/5
Bildaufrufe: 1113
Downloads: 0
Dateigröße: 6.2 MB
Bildgröße: 4628 x 2857 Pixel (Entspricht 39,18 cm x 24,19 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D?
Aufnahmedatum 31.07.2013 15:37:45
ISO-Zahl 320
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/9 (9/1)
Brennweite 100mm (100/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 25.08.2013 um 09:52 Uhr:

Hallo Jürgen,
ich gehe davon aus das die Aufnahme mit einem sog. Micro/Macro von Cannon entstanden ist.
Dann ist es häufig schwierig eine durchgängige Schärfe zu erreichen, da der Abstand zwischen Objekt und Betrachter sehr kurz ist.
Ich versuche auch immer wieder die Schärfe besser hinzubekommen, dafür ist aber sehr viel Licht notwendig.
Gruß
Jörg

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Montag, den 05.08.2013 um 19:34 Uhr:

Hallo,
vielen Dank für die Kommentare,

@Jörg, ja Kritik ist mir immer willkommen, Du hast natürlich Recht mit dem Fühler.

Der Unterschied zwischen vorderem und hinterem Fühler dürfte jedoch schätzungsweise 2-2,5 cm betragen, hier habe ich die Tiefenschärfe zu Gunsten eines ruhigeren Hintergrundes geopfert, mich persönlich ärgert mehr, dass meine Schärfe wohl nicht ganz am Auge liegt, sondern dahinter, Schärfe am Auge hätte auch dem vorderen Fühler gut getan.
Ein paar recht helle Stellen gibt es davon abgesehen auch.

Ich bin recht zufrieden, aber es geht natürlich besser.....

Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 05.08.2013 um 17:25 Uhr:

Hallo,
gut getroffen.
Kritik ist immer gerne genommen, der rechte Fühler ist leider unscharf obwohl die Blende eigentlich bereits ziemlich geschlossen ist.
Gruß
Jörg

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Samstag, den 03.08.2013 um 21:31 Uhr:

Oh wie lustig, der trägt einen Maiskolben ;-)) Klasse Aufnahme.
LG
Ric

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 02.08.2013 um 23:33 Uhr:

Ganz besonders schönes Licht hattest du da. LG Geli