Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Innocence
...von der seite...
Fischfänger
Kaktusblüte
Elefantenfamilie
Lago di Misurina
Sommerblumen
Manchmal bin ich auch Frech
Familie Pinguin

Foto-Infos

Hochgeladen von heimchenfaenger am Dienstag, 25.09.2007 um 20:49 Uhr.
Fotograf: heimchenfaenger
Titel: Nachtspaziergang
Tags: nacht, licht, spaziergang, langzeit, walk, night, light
Kategorie: Sonstiges
Ort: -
Bildaufrufe: 3922
Downloads: 3
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 2816 x 1880 Pixel (Entspricht 23,84 cm x 15,92 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Beim Nächtlichem Spaziergang mit meiner EOS 400D
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Nachtspaziergang

Nachtspaziergang

Foto-Infos

Hochgeladen von heimchenfaenger am Dienstag, 25.09.2007 um 20:49 Uhr.

Beschreibung: Beim Nächtlichem Spaziergang mit meiner EOS 400D
URL:
Fotograf: heimchenfaenger
Tags: nacht, licht, spaziergang, langzeit, walk, night, light
Kategorie: Sonstiges
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 2.40/5
Bildaufrufe: 3922
Downloads: 3
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 2816 x 1880 Pixel (Entspricht 23,84 cm x 15,92 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum 25.09.2007 20:08:56
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 25,0000 s (1/0,04)
Blende f/7,1 (71/10)
Brennweite 18mm (18/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

2.40 von 5 Punkten bei 10 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von wawa@die-genossen.de
wawa@die-genossen.de sagte am Donnerstag, den 16.04.2009 um 19:41 Uhr:

Leider technisch und künstlerisch nicht gelungen.

Benutzerbild von dester
dester sagte am Mittwoch, den 26.09.2007 um 13:51 Uhr:

@FLB: Welches Motiv?

Ansonsten, anhand eines Screenshots bissl mit den Kurven gespielt, entsprechend beschnitten und schon bekommt das Bild doppelt soviel Sterne als jetzt :-)

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von FLB
FLB sagte am Mittwoch, den 26.09.2007 um 13:30 Uhr:

Solch hohe Belichtungszeiten herauszukitzeln bringt bei dem Motiv bestimmt nicht viel Gewinn, aber dafür viel Rauschen mit sich.
Von daher halte ich daran fest, näher an das Motiv zu rücken.

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von André Pawlik
André Pawlik sagte am Mittwoch, den 26.09.2007 um 13:23 Uhr:

Wie Bernadette: Idee und Versuch sind o.k.
Anders als Ralf: es hilft auch eine längere Belichtungszeit, z.B. 35s, 45s oder noch länger. Das musstb Du mal ausprobieren.
Auf Deinem Foto sind ja auch schon viel mehr Details als das Bild so erahnen lässt, grüner Rasen unter den Laternen ein schöner wolkiger Himmel. Im Vordergrund ist sogar der Schatten des Fotografen auf der Straße zu erkennen.
Ich habe das Foto heruntergeladen und mit gimp2 etwas nachbearbeitet.
Gruß André

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von FLB
FLB sagte am Mittwoch, den 26.09.2007 um 13:11 Uhr:

Zitat: "Aber Du verstehst meistens was ich meine..."

Diese Passage bitte löschen, bevor ich hier noch als Frauenversteher verrufen bin. *duck* ;-)

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von berwis
berwis sagte am Mittwoch, den 26.09.2007 um 12:58 Uhr:

@Ralf: Aber Du verstehst meistens was ich meine... und Deine Reaktion finde ich gut!
LG Bernadette

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von FLB
FLB sagte am Mittwoch, den 26.09.2007 um 12:43 Uhr:

Soso, Bernadette läßt wieder dezent den Zaunpfahl rotieren. ;-)
Einen Kommentar habe ich ja nicht gegeben.
Das war eher ein Schuß gegen die Erstbewerter.
Aber zum Bild: Wenn selbst 25 Sekunden bei Blende 7 nicht ausreichen, dann ist einfach zu wenig Licht vorhanden.
Also Stativ angehoben und nach vorne getragen.

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von berwis
berwis sagte am Mittwoch, den 26.09.2007 um 12:29 Uhr:

Die Idee und der Versuch sind sehr gut!
Du hast aber sicherlich selbst gesehen, dass das Foto noch nicht wirklich gelungen ist, so wie es Michael ja konkret beschrieb.
Nachtaufnahmen sind schwierig, ich selbst kann es auch noch nicht ansatzweise ausreichend. Du hast aber eine gute Kamera, mit der Dir das sicherlich nach weiterer Übung gelingt. Lass Dich dabei bitte nicht von eventuell unsachlichen Kommentaren irritieren. Ich bin gespannt auf die nächsten Versuche von Dir!

LG Bernadette

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Michael Schnabl
Michael Schnabl sagte am Mittwoch, den 26.09.2007 um 11:01 Uhr:

Tja, viel ist hier nicht zu sehen - ist einfach stark unterbelichtet. Die zwei Lichtquellen der Straßenlaternen reichen ganz einfach nicht aus um mehr Details darzustellen.
Gruß Michi

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von FLB
FLB sagte am Mittwoch, den 26.09.2007 um 10:53 Uhr:

Die Erstbewerter dieses Fotos bitte mal kurz die Hand heben. *g*

Bewertung: 1/5