Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
geradlinig
Kreta
utzon, kingohusene, helsingør 1956-1960
Sunbathing  (DSC_0099)
Wasser
Schneezauber
Nach dem Baden
Strandbodega am Abend
Wimmelbild

Foto-Infos

Hochgeladen von ravens_legacy am Sonntag, 07.07.2013 um 22:57 Uhr.
Fotograf: ravens_legacy
Titel: Aufbruch II
Tags: grün, nebel, sonne, sonnenaufgang, landschaft, landscape, green, fog, sun, sunrise
Kategorie: Natur
Ort: Deutschland, Baden-Württemberg
Bildaufrufe: 1471
Downloads: 3
Dateigröße: 3.1 MB
Bildgröße: 3000 x 2204 Pixel (Entspricht 25,40 cm x 18,66 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Freedom
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Aufbruch II

Aufbruch II

Foto-Infos

Hochgeladen von ravens_legacy am Sonntag, 07.07.2013 um 22:57 Uhr.

Beschreibung: Freedom
URL:
Fotograf: ravens_legacy
Tags: grün, nebel, sonne, sonnenaufgang, landschaft, landscape, green, fog, sun, sunrise
Kategorie: Natur
Ort: Deutschland, Baden-Württemberg
Bewertung: Bewertung: 3.80/5
Bildaufrufe: 1471
Downloads: 3
Dateigröße: 3.1 MB
Bildgröße: 3000 x 2204 Pixel (Entspricht 25,40 cm x 18,66 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D
Aufnahmedatum 06.07.2013 06:09:47
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0667 s (1/15)
Blende f/32 (32/1)
Brennweite 20mm (20/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ravens_legacy
ravens_legacy sagte am Mittwoch, den 24.07.2013 um 22:39 Uhr:

Ich habe das lediglich durch CameraRAW gejagt. Ein bisschen mit der Belichtung spielen, Tiefen und höhen anpassen, manchmal etwas selektive Farbanpassung ... am Besten gefällt mir der Regler für die Klarheit ^^ Ein Großteil der Bearbeitung hat hier tatsächlich das retuschieren von Bildfehlern ausgemacht, da mein Objetiv zuvor etwas Dreck abbekommen hatte.

An HDR(I) hab ich mich bisher noch nicht dran gewagt, zwar habe ich von meinen Motiven eigentlich grunsätzlich Belichtungsreihen, aber mir fehlt momentan etwas die Zeit, mich da rein zu arbeiten. Mir bietet die RAW-Entwicklung in diesem Bereich im Grunde auch ausreichend Möglichkeiten.

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Mittwoch, den 24.07.2013 um 13:59 Uhr:

Interessant... dann wäre es wirklich spannend, zu erfahren, welche "harmlosere" Möglichkeit du verwendet hast... :-))

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ravens_legacy
ravens_legacy sagte am Montag, den 22.07.2013 um 19:47 Uhr:

Nein, das kein HDR. Zumindest nicht das was man sich darunter vorzustellen hat. Es gibt ja auch "harmlosere" Möglichkeiten, den Dynamikumfang zu erhöhen.

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Montag, den 15.07.2013 um 16:22 Uhr:

Wunderschönes Motiv... Interessanter Bildschnitt...
Mir ist nur der HDR ein bisschen zu kräftig geworden...
LG
Paul-Gerhardt

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Montag, den 08.07.2013 um 12:27 Uhr:

Die Farben wirken sanft und stimmig. Eine Aufnahme, die eine ruhige, friedliche Stimmung ausstrahlt. Der Himmel könnte m. Erachtens oben etwas gekappt werden, was lediglich meinen pers. Geschmack widerspiegelt.
Lg
Ric

Bewertung: 4/5