Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Da bin ich
nervige Fliegen
Train bells ring are you listening
beck:strange apparition
Andaman See
The Bridge
Die Maus
Tokyo underground 04
Wäsche in Nizza (Nice Ville)

Foto-Infos

Hochgeladen von karl2010 am Dienstag, 02.07.2013 um 08:43 Uhr.
Fotograf: Karl Dichtler
Titel: bei der arbeit...
Tags: nektar, tier, ackerhummel, sommer, salbei, insekt, ziersalbei, blau, hummel, insect, blue, bumblebee, nectar, animal, pollen, summer, sage
Kategorie: Tiere
Ort: Garten
Bildaufrufe: 2809
Downloads: 1
Dateigröße: 438.0 KB
Bildgröße: 1000 x 583 Pixel (Entspricht 8,47 cm x 4,94 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ...
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

bei der arbeit...

bei der arbeit...

Foto-Infos

Hochgeladen von karl2010 am Dienstag, 02.07.2013 um 08:43 Uhr.

Beschreibung: ...
URL:
Fotograf: Karl Dichtler
Tags: nektar, tier, ackerhummel, sommer, salbei, insekt, ziersalbei, blau, hummel, insect, blue, bumblebee, nectar, animal, pollen, summer, sage
Kategorie: Tiere
Ort: Garten
Bewertung: Bewertung: 4.29/5
Bildaufrufe: 2809
Downloads: 1
Dateigröße: 438.0 KB
Bildgröße: 1000 x 583 Pixel (Entspricht 8,47 cm x 4,94 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.29/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.29 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von sonnentag
sonnentag sagte am Freitag, den 17.07.2015 um 08:25 Uhr:

eine perfekte aufnahme von einer Wildbiene. mich stört die Blüte rechts nicht.
Gruß willi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von karl2010
karl2010 sagte am Sonntag, den 27.10.2013 um 11:06 Uhr:

Waldemar,auch dir vielen Dank für deine Meinung,aber wie bereits schon geschrieben ich hatte es erst überlegt wie ihr es sagt war mir aber zu aufwendig.Meine Naturbilder kommen aus dem Rawkonverter und gut ist ganz ganz selten wird gestempelt oder kopiert.

Der "Fehler" liegt meines Erachtens eher am zu geringen Abstand zur Hummel oder an der Perspektive denn es ist wohl kaum möglich eine Hummel an einem Ziersalbei Beet freizustellend zu fotografieren.Die Geduld es dennoch zu versuchen habe ich nämlich nicht ;-)

lg
karl

Benutzerbild von TiNa46
TiNa46 sagte am Freitag, den 25.10.2013 um 12:38 Uhr:

das sehe ich wie Geli,unvorteilhaft geschnitten,rechts würde ich alles entfernen dann kommt die Arbeiterin auch zur Geltung
LG Waldemar

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von karl2010
karl2010 sagte am Sonntag, den 07.07.2013 um 09:15 Uhr:

Danke für die netten Kommentare!

mmh...ja bei den Blüten habe ich auch erst überlegt sie zu entfernen habe mich aber dann für diese Variante entschieden.

Phil,so spektakulär sieht es gar nicht aus das geht im Schneidersitz ganz gut denn Ziersalbei wirkt wie ein Magnet auf Insekten aller Art. Lustig wird´s erst bei Aufnahmen von Pilzen im Wald :) Kippen kann ich leider nicht weil es schon beinahe der Originalausschnitt ist,ich habe es verkleinert weil piqs nur Bilder zuläßt die acht Mb nicht überschreiten.
lg
karl

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Donnerstag, den 04.07.2013 um 11:45 Uhr:

Die Hummel in ihrer natürlichen Umgebung und frisch am Werke ist faszinierend. Mich stören die Blüten rechts nicht. Allerdings finde ich phils Diagonal-Vorschlag gut.
Deine Insektenfotos sind einfach hinreißend!
LG
Ric

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Donnerstag, den 04.07.2013 um 09:05 Uhr:

Karl knipst Hummel bei der Arbeit. Schade, daß die Hummel keine Kamera dabei hatte, um Karl bei der Arbeit zu knipsen... ;-)

Deine Makros sind so perfekt hinsichtlich Fokus und Tiefenschärfe (ich würde sagen, auch in der Komposition, aber es gibt da scharfe Kritikerinnen), daß ich mich frage, wieviele Schüsse Du eigentlich machst, um ein solch gutes Bild zu erhalten.

Unverbindlicher Vorschlag zum Ausprobieren: Wenn man die Achse "wechselständige Blüten + Hummel" noch etwas weiter kippen würde, daß diese Achse in die Bilddiagonale gerät, müßte doch der größte Teil der störenden Blüten rechts von selbst verschwinden.

vg philEOS

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Donnerstag, den 04.07.2013 um 07:48 Uhr:

Die Blüten rechts sind mir auch gleich negativ aufgefallen.
Sonst topp!
LG Gabi

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 03.07.2013 um 23:12 Uhr:

Gefällt mir sehr gut. Ich hätte vielleicht noch versucht die Restblüten rechts zu stempeln, die lenken etwas ab. Sterne aus der Eb. LG Geli

Bewertung: 4/5