Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Bahnhofslampe
Wanderwegweiser zum Turm...........
In den unterirdischen Gängen
[ Beautiful moments ] The Mandarin Oriental, Tokyo, Japan
Path to the Plateau, by cactus, scrub bushes, La Purisma volcanic cone, what a great land sculpture to enjoy, West Coastal, Baja California Sur, Mexico
lichtkugeln
flower power
Kunst an der Isar Bild 2
the flying machine...

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Sonntag, 30.06.2013 um 09:55 Uhr.
Fotograf: Jürgen Laufer
Titel: Luftfracht
Tags: blüte, bestäubung, biene, sammeln, honig, apis, honigbiene, bee, pollen, ccd, flower, honey
Kategorie: Natur
Ort: Blüte
Bildaufrufe: 895
Downloads: 0
Dateigröße: 792.1 KB
Bildgröße: 2152 x 1328 Pixel (Entspricht 18,22 cm x 11,24 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eine Biene bei der Arbeit
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Luftfracht

Luftfracht

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Sonntag, 30.06.2013 um 09:55 Uhr.

Beschreibung: Eine Biene bei der Arbeit
URL:
Fotograf: Jürgen Laufer
Tags: blüte, bestäubung, biene, sammeln, honig, apis, honigbiene, bee, pollen, ccd, flower, honey
Kategorie: Natur
Ort: Blüte
Bewertung: Bewertung: 4.20/5
Bildaufrufe: 895
Downloads: 0
Dateigröße: 792.1 KB
Bildgröße: 2152 x 1328 Pixel (Entspricht 18,22 cm x 11,24 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D?
Aufnahmedatum 28.06.2013 14:55:51
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0006 s (1/1600)
Blende f/7,1 (71/10)
Brennweite 190mm (190/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

4.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von grisu74
grisu74 sagte am Mittwoch, den 03.07.2013 um 11:22 Uhr:

Ich finde es klasse und besser als meine Versuche und es ist schwierig und man benötigt viel Geduld. Mich überkommt irgendwann das Gefühl, das alle anderen Blüten angeflogen werden, nur die von mir auserkorene nicht. Das Wechseln stellt sich dann meist als Fehler heraus.
Viele Grüße,
Vera

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 02.07.2013 um 00:19 Uhr:

Ich finds trotzdem große Klasse, davon träum ich auch noch. LG Geli

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Sonntag, den 30.06.2013 um 22:52 Uhr:

Hallo Gabi, hallo Phil,
auch wenn ich leider mal wieder sagen muss, dass die Schärfe beim Upload etwas gelitten hat, muss ich auch zugeben, dass die Schärfe nicht ganz 100%-ig ist, die Gabi hat also durchaus Recht mit der Kritik, nichtsdestotrotz, bin ich mit dem Bild recht zufrieden, ich hatte bisher deutlich weniger Erfolg bei dem Motiv.
Was den voreingestellten Focus angeht, wäre das eine echte Geduldsprobe, Erfolg nicht garantiert.
Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Sonntag, den 30.06.2013 um 21:34 Uhr:

Mannomann - bei einer Verschlußzeit von 1/1600 zeigen die Flügel immer noch deutliche Bewegungsunschärfen! Mit welcher Flügelschlag-Frequenz brummen diese Viecher eigentlich durch die Luft???
Größere Teile des Tieres scheinen mir durchaus im Fokus zu liegen, insofern erscheint mir Gabis Kritik ein wenig hart. Die Frage wäre, ob man mit einem voreingestellten Fokuspunkt mehr Erfolg hätte, wenn man eine kürzere Brennweite verwenden würde, die einen größeren Tiefenschärfebereich hat.
vg philEOS

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Sonntag, den 30.06.2013 um 18:07 Uhr:

Farblich wunderschön und es wäre ein Hammerbild - wenn, ja wenn das Bienchen richtig scharf wäre! Ich habe es heute auch versucht und bin kläglich gescheitert. Die Biester sind einfach viel schneller als ich!
Trotz allem hast du sie mitten im Flug erwischt und das ist mir schon eine Bewertung wert!
Sterne aus der EB
LG Gabi

Bewertung: 4/5