Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Intermission
Raucher
automne
Suchbild
朝早く、御茶ノ水で 01 再
San Francisco - Washington Square / St. Peter & Paul Church "Fly Away"
schau mir in die Augen Kleines
Ente 1

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Donnerstag, 13.06.2013 um 13:09 Uhr.
Fotograf: Ilagam
Titel: Wetterwechsel
Tags: gewitter, weg, wetter, blitz, weather, lightning, field, away, feld, thunderstorm
Kategorie: Natur
Ort: Frankreich
Bildaufrufe: 1668
Downloads: 1
Dateigröße: 5.6 MB
Bildgröße: 4183 x 2112 Pixel (Entspricht 35,42 cm x 17,88 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ...ein Gewitter kommt näher
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Wetterwechsel

Wetterwechsel

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Donnerstag, 13.06.2013 um 13:09 Uhr.

Beschreibung: ...ein Gewitter kommt näher
URL:
Fotograf: Ilagam
Tags: gewitter, weg, wetter, blitz, weather, lightning, field, away, feld, thunderstorm
Kategorie: Natur
Ort: Frankreich
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 1668
Downloads: 1
Dateigröße: 5.6 MB
Bildgröße: 4183 x 2112 Pixel (Entspricht 35,42 cm x 17,88 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell n/a
Aufnahmedatum n/a
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit 0,1000 s (1/10)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 18mm (180/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

4.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 26.09.2014 um 13:51 Uhr:

Hi, vielen Dank Jörg und Ric
Gruß Martin

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Dienstag, den 18.06.2013 um 11:15 Uhr:

Den Blitz hast du richtig gut getroffen. Dafür erst einmal: Hut ab! Das dunkle Grün und der Himmel passen ausgezeichnet dazu. Den Weg finde ich ebenfalls gut. Aber: Mein Blick wird immer wieder von diesem Weg weggeführt, und zwar nicht zum Blitz, sondern in die andere Richtung. Das irritiert leider - jedenfalls mich. Mein Blick wandert hin und her. Es wäre ein absolut geniales Bild gewesen, würde der Weg zum Blitz hinführen. Eine solche Chance ist vermutlich wie ein 5er im Lotto. Letztlich zählt, dass ich das Bild gut finde und den Blitz hervorragend.
LG
Ric

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 17.06.2013 um 09:53 Uhr:

Hallo Martin,
Wie lange hast Du auf diesen Moment gewartet und wie schnell hast Du dich in Sicherheit gebracht.
Hier sieht man die Naturgewalten; beeindruckend!
Gruß
Jörg

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 17.06.2013 um 09:01 Uhr:

Hi, vielen Dank Kati.
Ich war mit dem Auto unterwegs als das Gewitter aufzog. Passend zu der Situation kam dann eine Feldweg in passende Richtung....so das wirklich beide Wetterfronten schön nebeneinander waren und ich auch das Licht dazu einfangen konnte.
Gruß Martin

Benutzerbild von Kati0
Kati0 sagte am Sonntag, den 16.06.2013 um 12:45 Uhr:

Ich mag das Bild auch - besonders weil nicht nur!!! ein Blitz darauf ist.
So weiss ich, wo sich der Betrachter befindet, nämlich in Nähe des Unwetters im Freien, auf dem Feldweg, nicht mit einer Tasse Tee in eine Decke gewickelt vor der Glotze, vorm Computer oder am Fenster.
Gruß Kati

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 15.06.2013 um 17:03 Uhr:

Hi,...vielen Dank...ich habe viele Bilder gemacht...und nur 3 mal einen Blitz erwischt...dieses war für mich dann am besten...da er wirklich auf der Gewitterseite war und nicht mittig im Bild.
Gruß Martin

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Samstag, den 15.06.2013 um 11:03 Uhr:

Du hast da eine ganz besondere Stimmung eingefangen. Der Himmel wird von links nach rechts immer dunkler und die Landschaft auch. Wahrscheinlich hat es kurz darauf geregnet!
Sterne aus der EB
LG Gabi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Samstag, den 15.06.2013 um 10:56 Uhr:

Da muss schon das ganze Bild sein, denn links liegen noch die letzten Sonnenstrahlen überm Raps und von rechts zieht das Gewitter auf und dann dieser schöne Blitz. da sollte man sich nicht nur auf den Blitz beschränken. LG Geli

Benutzerbild von agil12
agil12 sagte am Samstag, den 15.06.2013 um 01:17 Uhr:

Hier gibt es für mich keinen Bezug.
Wenn der Blitz das Objekt der Begierde ist,
wäre er im Verhältnis zum Gesamtbild äußerst mickrig ausgefallen.
Tut mir leid!

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 14.06.2013 um 22:48 Uhr:

Sehr cool. Klasse dass dir das gelungen ist. LG Geli