Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
The eyes of the Tiger
Golden Waves
Autumn
Refreshing
Die Katzenmutter
DSC_0127
Versteinert
Australische Wasseragame
Sonnenblume

Foto-Infos

Hochgeladen von treumab am Freitag, 17.05.2013 um 15:04 Uhr.
Fotograf: treumab
Titel: Rapsbaum
Tags: raps, gelb, baum, blüten, yellow, tree, flowers, rape, montage
Kategorie: Natur
Ort: Main-Tauber-Kreis und Schaalsee
Bildaufrufe: 1385
Downloads: 0
Dateigröße: 6.5 MB
Bildgröße: 4000 x 2667 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 22,58 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Rapsfeld durch ein Baumloch
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Rapsbaum

Rapsbaum

Foto-Infos

Hochgeladen von treumab am Freitag, 17.05.2013 um 15:04 Uhr.

Beschreibung: Rapsfeld durch ein Baumloch
URL:
Fotograf: treumab
Tags: raps, gelb, baum, blüten, yellow, tree, flowers, rape, montage
Kategorie: Natur
Ort: Main-Tauber-Kreis und Schaalsee
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1385
Downloads: 0
Dateigröße: 6.5 MB
Bildgröße: 4000 x 2667 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 22,58 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 550D
Aufnahmedatum 29.03.2013 12:05:25
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/7,1 (71/10)
Brennweite 250mm (250/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Samstag, den 18.05.2013 um 11:02 Uhr:

Schau mal in deine PN..

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von treumab
treumab sagte am Samstag, den 18.05.2013 um 10:53 Uhr:

Hi Gabriele: Für den Neuling: Was heißt HG skalieren?

Das mit der anderen Größe werde ich versuchen. Aber mit den großen Blüten kommt der "Schlüsselloch-Effekt" so schön rüber...

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Samstag, den 18.05.2013 um 10:40 Uhr:

Wenn du schon am üben bist, wäre es vielleicht auch ganz gut, wenn du den Raps HG skalierst und evtl. der natürlichen Größe anpaßt. So wirkt er nämlich auch viel zu groß ;-)
LG Gabi

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von treumab
treumab sagte am Samstag, den 18.05.2013 um 10:37 Uhr:

@philEOS
Danke für den Kommentar. Ich wollte gerade den Gegensatz zwischen knorriger etwas farbloser Baumrinde und der "Gelbpracht" des Rapses hervorheben, frei nach dem Motto: Man suche im Verborgenen...". Etwas wie der Blick durch ein Schlüsselloch. Aber ich gebe zu, das Nebelbaum-Bild gefällt mir auch besser. Ich versuche zZ sowohl fotografieren als auch montieren zu lernen...

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Samstag, den 18.05.2013 um 10:37 Uhr:

Da bin ich bei phil.. Mich irritiert auch, dass das Rapsfeld rechts und links vom Baum nicht weitergeht. Das ist bei dem anderen Bild besser gelöst, obwohl da auch noch was zu machen wäre.
Sterne aus der EB
LG Gabi

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Freitag, den 17.05.2013 um 21:34 Uhr:

Die Idee an sich ist pfiffig, aber die Aufnahme vom Raps erscheint hinsichtlich Farbe, Aufnahmeabstand, Größenverhältnisse und Belichtung nicht wirklich passend zur Ablichtung der Baumrinde. Da ist die vorige Montage mit den Bäumen im Nebel deutlich überzeugender (und bietet zumindest in meinen Augen auch interesssantere Interpretationsmöglichkeiten).
vg philEOS