Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
The Restaurant At The End of The Universe
Chris Chavez Yoga at Spanish Banks
EU-Richtlinie (DIN 08/15)
Giftig?!
Kindertraum
Blick vom Torfhaus zum Brocken(Panorama)
Blüte
Kindergarden
Kirchturmspitze

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Donnerstag, 16.05.2013 um 18:22 Uhr.
Fotograf: Jürgen Laufer
Titel: Eleganz
Tags: vogel, beweglich, eleganz, beweglichkeit, wasservogel, schwan, agility, moving, bird, elegance, swan
Kategorie: Natur
Ort: Am See
Bildaufrufe: 898
Downloads: 2
Dateigröße: 5.4 MB
Bildgröße: 3120 x 3120 Pixel (Entspricht 26,42 cm x 26,42 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ein Schwan bei der Gefiederpflege
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Eleganz

Eleganz

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Donnerstag, 16.05.2013 um 18:22 Uhr.

Beschreibung: Ein Schwan bei der Gefiederpflege
URL:
Fotograf: Jürgen Laufer
Tags: vogel, beweglich, eleganz, beweglichkeit, wasservogel, schwan, agility, moving, bird, elegance, swan
Kategorie: Natur
Ort: Am See
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 898
Downloads: 2
Dateigröße: 5.4 MB
Bildgröße: 3120 x 3120 Pixel (Entspricht 26,42 cm x 26,42 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D?
Aufnahmedatum 15.04.2013 15:34:21
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/16 (16/1)
Brennweite 370mm (370/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Samstag, den 18.05.2013 um 19:36 Uhr:

Hallo Gabi, hallo René,
vielen Dank für die Anmerkungen.

Ja es ist eine Freihandaufnahme, der AF-Punkt sitzt hier etwas rechts vom Auge, aber leider zur Hälfte über dem Wasser.
Ich hatte die Schärfeproblematik eigentlich nicht wahrgenommen, möglicherweise hat auch piqs mal wieder etwas Schärfe weggenommen, wie auch immer, ich bin mit dem Objektiv noch am üben und das ist schwer im wörtlichen und übertragenen Sinne.

Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von Renschgro
Renschgro sagte am Freitag, den 17.05.2013 um 22:40 Uhr:

Ich vermute mal, dass dies eine Freihandaufnahme ist. In diesem Fall würde ich nach download sagen, dass eher die Brennweite von 370 mm in Verbindung mit der Belichtungszeit von 1/400 sec eine Rolle gespielt hat.
Das Gefieder am Hals und die Schwanzspitze sind deutlich zu erkennen und weisen durchweg eine leichte Unschärfe auf.
Ein leichtes nachschärfen hilft hier schon ungemein, habe es selbst probiert.

Die Belichtung, welche bei diesem strahlenden Gefieder sehr schwierig ist, ist ausgezeichnet!

VG
René

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Freitag, den 17.05.2013 um 11:45 Uhr:

Jürgen, da ist dir der Fokus verrutscht! Ich würde ihn gerne auf dem Kopf sehen.
Sonst schönes Licht und der Ausschnitt ist perfekt!
Sterne aus der EB
LG Gabi

Bewertung: 3/5