Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Failbird (me, not the bird)
NasseFüße
Pico del Teide
Vogel(spinnen)Beeren
Abschied der Herbstfarben
sverre fehn, nordic biennale pavilion 1958-1962
Kopftücher
Voll im Nektar
Frühlings-Krokus

Foto-Infos

Hochgeladen von fotomuli am Mittwoch, 15.05.2013 um 17:05 Uhr.
Fotograf: fotomuli
Titel: Amsel
Tags: amsel, tiere, natur, vögel, nature, birds, animals
Kategorie: Tiere
Ort: Stadtpark
Bildaufrufe: 3365
Downloads: 2
Dateigröße: 6.4 MB
Bildgröße: 5000 x 3500 Pixel (Entspricht 42,33 cm x 29,63 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Amsel im Grünen, im Park aufgenommen.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Amsel

Amsel

Foto-Infos

Hochgeladen von fotomuli am Mittwoch, 15.05.2013 um 17:05 Uhr.

Beschreibung: Amsel im Grünen, im Park aufgenommen.
URL:
Fotograf: fotomuli
Tags: amsel, tiere, natur, vögel, nature, birds, animals
Kategorie: Tiere
Ort: Stadtpark
Bewertung: Bewertung: 3.80/5
Bildaufrufe: 3365
Downloads: 2
Dateigröße: 6.4 MB
Bildgröße: 5000 x 3500 Pixel (Entspricht 42,33 cm x 29,63 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 650D
Aufnahmedatum 15.05.2013 15:20:54
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/6,3 (63/10)
Brennweite 300mm (300/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 13.03.2015 um 07:52 Uhr:

Hi, gefällt mir gut
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Freitag, den 17.05.2013 um 20:50 Uhr:

fotimulo - pardon. Der Lapsus wurde korrigiert.
Womöglich hat der ALO im Standardmodus genau diesen Effekt - bei meiner 650 habe ich ihn vollständig ausgeschaltet.
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 16.05.2013 um 23:44 Uhr:

Ich finde auch für die Lichtverhältnisse ist das ein top gelungenes Bild. Sterne aus der Eb. LG Geli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Donnerstag, den 16.05.2013 um 15:22 Uhr:

Sehr schönes, frühlingshaftes Vogelfoto! Das herrliche Grün paßt gut zu dem Motiv! Den kleinen Sonnenfleck auf der Stirn finde ich witzig..
LG Gabi

Benutzerbild von fotomuli
fotomuli sagte am Donnerstag, den 16.05.2013 um 14:23 Uhr:

Danke philEOS,

für dein Lob und die Erläuterungen zu diesem Bild.
ALO ist bei mir im manuellen Modus auf Standard eingestellt, positive Auswirkungen dieser Einstellung konnte ich bis jetzt noch nicht erkennen, werde mich damit mal befassen. Die Tüftler von Canon hatten sicher ihren Grund die ALO auf die Kamera zu bringen. Vielleicht hat ja schon jemand mehr Erfahrung damit, ich habe die 650d noch nicht lange. Soviel ich weiß gab es die Optimierung schon bei der 550d.

Gruß fotomuli

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Donnerstag, den 16.05.2013 um 13:28 Uhr:

Gemessen daran, wie schwierig es ist, ein tiefschwarzes Amselmännchen (die Weibchen sind weniger dunkel) im Schatten bei Gegenlicht aufzunehmen, ist das eine super Aufnahme. Das Streiflicht auf der Stirn stört im Gesamteindruck ein wenig, aber das kann dem Fotografen nicht angelastet werden. Der Schärfeverlauf, der an den Blättern kenntlich wird, ist sehr schön. Die Verschlußzeit von 1/800 ist selbst bei 300 mm Brennweite über jeden Zweifel erhaben.
Besonders beeindruckend finde ich, wie die Helligkeitsnuancen im Gefieder (v.a. an den Schwungfedern) herausgearbeitet sind - ist das mit dem AutoLightingOptimizer der EOS 650D aufgenommen?
vg philEOS

Bewertung: 4/5