Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Bin ich schön ?
Blumen Parade
Longboat
Gebirkskulisse in der Salzwüste
Kom igen, vi tar en båttur
Brauneck 12/2012
Durchblick
Schattenriss einer Fiege
Naturbelassen

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Montag, 01.04.2013 um 01:56 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Frühlinserwachen; Elbschlösschen!
Tags: nacht, licht;, huas;, nachtaufnahme;, night
Kategorie: Architektur
Ort: HH
Bildaufrufe: 1621
Downloads: 3
Dateigröße: 4.9 MB
Bildgröße: 2594 x 2705 Pixel (Entspricht 21,96 cm x 22,90 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Elbschlösschen ohne Schnee im Feb 2013
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Frühlinserwachen; Elbschlösschen!

Frühlinserwachen; Elbschlösschen!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Montag, 01.04.2013 um 01:56 Uhr.

Beschreibung: Elbschlösschen ohne Schnee im Feb 2013
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: nacht, licht;, huas;, nachtaufnahme;, night
Kategorie: Architektur
Ort: HH
Bewertung: Bewertung: 4.20/5
Bildaufrufe: 1621
Downloads: 3
Dateigröße: 4.9 MB
Bildgröße: 2594 x 2705 Pixel (Entspricht 21,96 cm x 22,90 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell NIKON D300
Aufnahmedatum 16.02.2013 22:07:15
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 20,0000 s (1/0,05)
Blende f/11 (11/1)
Brennweite 16mm (1600000/100000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

4.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 02.04.2013 um 15:02 Uhr:

Hallo,
tatsächlich ist diese Aufnahme in räumlicher Enge entstanden.
Ein Entzerren und geadestellen der Linien ist durch CS 5 erfolgt. Mehr war leider nicht drin.
Bei einer stärkeren Korrektur hätte ich am Bildeinde schneiden müssen.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Dito
Dito sagte am Dienstag, den 02.04.2013 um 14:02 Uhr:

Ich mag solche bearbeitete Bilder sehr und finde dieses Bild auch nicht schlecht.
Die bei solch bearbeiteten Bildern aber immer wieder auftretenden hellen Farbsäume (Kanten)
könnte man durch ein mehr an Arbeit noch beheben.
Gruß dito

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Dienstag, den 02.04.2013 um 13:37 Uhr:

Auch wenn ich Geli ungern widerspreche, aber ich finde schon noch was zu meckern: Das Bild kippt nach rechts. Das scheint aber mehr auf die Weitwinkelperspektive zurückzugehen als auf eine Verkippung der Kamera; evtl. könnte eine perspektivische Verzerrung (oder besser: Entzerrung) Abhilfe schaffen.
Abgesehen davon eine tolle Aufnahme, bei der die sehr interessante Lichtstimmung gekonnt eingefangen wurde. Das Motiv ist an sich schon ein Hingucker, aber mit diesen subtilen Beleuchtungseffekten und dem starken Kontrast zwischen rotem Teppich im VG und der mystischen blauen Beleuchtung des Dachgeschosses sowie der "Allee" von Windlaternen ergibt sich ein Anblick, den man tagsüber so nicht haben kann. Hinsichtlich Farben, Weißabgleich und Dynamikumfang sehr gut auf den Sensor gebannt.

vg philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 02.04.2013 um 13:01 Uhr:

Hallo Geli,
Dank an Dich!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 02.04.2013 um 12:34 Uhr:

Da gibt es nichts zu meckern, klasse gemacht. LG Geli