Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
untitled but still peaceful and gay friendly
In front of the Akiba station
Morgentau
Strand von Thyborøn
Baby Frosch
Bahnhof2
Dragoncon Dawn look alike contest 2009
Altes Millitär-Ghetto
A39 am Morgen

Foto-Infos

Hochgeladen von Pietrek am Samstag, 09.02.2013 um 21:15 Uhr.
Fotograf: Ulrich Pietrek
Titel: Dämmernde Windenergie
Tags: windräder, sonne, alternativenergie, alternative, nacht, windrad, energiewende, wheels, dämmerung, sonnenuntergang, energie, alternativ, landschaft, räder, twilight, solar, night, country, landscape, windenergie, wind, sunset, sun, alternativeenergy, land, energy, windenergy
Kategorie: Technik
Ort: Autobahn Würzburg Ulm
Bildaufrufe: 2232
Downloads: 1
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 2329 x 2692 Pixel (Entspricht 19,72 cm x 22,79 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Drei Windräder bei Dämmerung
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Dämmernde Windenergie

Dämmernde Windenergie

Foto-Infos

Hochgeladen von Pietrek am Samstag, 09.02.2013 um 21:15 Uhr.

Beschreibung: Drei Windräder bei Dämmerung
URL:
Fotograf: Ulrich Pietrek
Tags: windräder, sonne, alternativenergie, alternative, nacht, windrad, energiewende, wheels, dämmerung, sonnenuntergang, energie, alternativ, landschaft, räder, twilight, solar, night, country, landscape, windenergie, wind, sunset, sun, alternativeenergy, land, energy, windenergy
Kategorie: Technik
Ort: Autobahn Würzburg Ulm
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 2232
Downloads: 1
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 2329 x 2692 Pixel (Entspricht 19,72 cm x 22,79 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 30D
Aufnahmedatum 01.10.2011 18:32:12
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 24mm (24/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.67 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Pietrek
Pietrek sagte am Montag, den 11.02.2013 um 00:37 Uhr:

Vielen Dank für das Feedback,
eure Analysen sind sehr treffend: Als Beifahrer aus dem fahrenden Wagen geschossen. Wirklich eine Ausnahmeaufnahme ohne Bildbearbeitung - original. Für mich ein Zufallstreffer.

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Sonntag, den 10.02.2013 um 21:37 Uhr:

Hallo Dicky,
die EOS 30D hat laut Datenblatt bei ISO 400 einen Rauschwert von 184 (gemessen nach ISO 15739). Das war für damalige Verhältnisse sensationell wenig, ist aber für heutige Kameras grenzwertig viel. Dazwischen liegen immerhin 7 Jahre, und selbst das Meßsystem für Rauschen hat sich in der Zwischenzeit geändert.
Mich fasziniert ebenfalls die Lichtstimmung und der Bildaufbau. Allerdings kommt mir die Aufnahme ziemlich unscharf vor. Zusammen mit dem Hinweis in der Rubrik "Ort" bekomme ich die Phantasie, daß das Foto aus dem Fenster des fahrenden Autos geschossen wurde - dafür wäre es dann noch beachtlich scharf. Meine eigenen Versuche, aus dem fahrenden Auto tolle Sonnenaufgänge auf den Sensor zu bannen, weil weit und breit kein Parkplatz in Sicht ist, sehen wesentlich frustrierender aus.
Was die Straßenverkehrsordnung zu solchen Versuchen sagt, lassen wir lieber außer Betracht.
Mit experimentierfreudigen Grüßen:
philEOS

Benutzerbild von dickmann_hh
dickmann_hh sagte am Sonntag, den 10.02.2013 um 20:08 Uhr:

sehr cool! Schöner Lichteinfall, Anordnung und Perspektive.
Kommt das Rauschen durch eine Bildbearbeitung? Irgendwie kann ich mir solch ein Rauschen bei ISO400 nicht vorstellen. Oder liegt es an meinem Bildschirm?

Grüße
Dicky