Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Compakt Disk als Reflektor
Reichstagskuppel
arne jacobsen, søholm II, 1949-1952
Un'Estate fa...
Eilean Donan Castle 2
der Weg durch den Frühling
Afghanistan
João de Barro / Rufous Hornero (Furnarius rufus)
reflections

Foto-Infos

Hochgeladen von nata_f am Freitag, 08.02.2013 um 12:56 Uhr.
Fotograf: nata_f
Titel: Gerbera
Tags: hintergrundbild, blume, wallpaper, flower, gerbera
Kategorie: Natur
Ort: Neumarkt
Bildaufrufe: 1769
Downloads: 2
Dateigröße: 236.3 KB
Bildgröße: 1024 x 768 Pixel (Entspricht 8,67 cm x 6,50 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Schöne Gerbera
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Gerbera

Gerbera

Foto-Infos

Hochgeladen von nata_f am Freitag, 08.02.2013 um 12:56 Uhr.

Beschreibung: Schöne Gerbera
URL:
Fotograf: nata_f
Tags: hintergrundbild, blume, wallpaper, flower, gerbera
Kategorie: Natur
Ort: Neumarkt
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 1769
Downloads: 2
Dateigröße: 236.3 KB
Bildgröße: 1024 x 768 Pixel (Entspricht 8,67 cm x 6,50 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von nata_f
nata_f sagte am Montag, den 18.02.2013 um 14:13 Uhr:

Hi, danke für Ihre Kommentare! Ich versuche Ihre Ratschläge in Weierem zu verwenden. Noch mal DANKE!

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Samstag, den 09.02.2013 um 12:26 Uhr:

Ich kann mich meinen Vorrednern in diesem Falle nicht anschließen. Mich stören die Schatten absolut nicht, eher im Gegenteil. Durch die Schatten wirkt das Bild weniger klinisch. Die Wichtel dürftest du für mich entfernen. Die raue Oberfläche der Wand gefällt mir ebenfalls gut. Mag sein, dass die technische Seite der Fotografie etwas anderes vorsieht, beispielsweise einen unscharfen Hintergrund, aber in diesem Falle gefällt er mir so, wie er ist. Das Bild fällt sofort ins Auge - allein schon wegen der hübschen Farbe, auch das gefällt mir.
LG
Ric

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Samstag, den 09.02.2013 um 09:47 Uhr:

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Schatten an der Wand sind sehr störend, der HG zu deutlich sichtbar und die beiden Kleinen habe ich auf den ersten Blick gar nicht wahrgenommen.
Da ließe sich doch mehr rausholen..
LG Gabi

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Samstag, den 09.02.2013 um 00:50 Uhr:

Total witzige Bildidee, die leider durch die Schattenstreifen auf dem Hintergrund beeinträchtigt wird sowie durch einen Mangel an Kontrast, der die beiden Wichtel zu flau wirken läßt.
Grundsätzlich würde eine Aufnahme dieser Art gewinnen, wenn der Abstand zur Wand (= HG) größer wäre, so daß diese bei Offenblende unscharf würde. Durch eine geschickte Standortwahl könnten sich die Schattenwürfe auf dem HG vermeiden lassen. Die Belichtung sollte per Selektivmessung auf das Zentrum der Blüte ausgerichtet sein, und die Wichtel müßten so arrangiert werden, daß sie ungefähr gleichen Beleuchtungsverhältnissen ausgesetzt sind wie die Blüte. Dann könnte das Motiv richtig gut rüberkommen.
Viel Spaß beim Experimentieren wünscht
philEOS