Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Kohlmeise 2
Brigitta Kapelle
Enigma
Tränen des Abschieds vom Sommer
What's happened?
Weißkopfseeadler
Waterfall in western North Carolina
Mutterliebe
IMGP2596

Foto-Infos

Hochgeladen von Kejo70 am Dienstag, 22.01.2013 um 17:52 Uhr.
Fotograf: Kejo70
Titel: Badetag
Tags: nilpferd, kenia, maasaimara, wasser, bad, maasai-mara, water, bath, hippo, kenya, safari
Kategorie: Tiere
Ort: Kenia, Maasai-Mara
Bildaufrufe: 1741
Downloads: 0
Dateigröße: 3.8 MB
Bildgröße: 2816 x 2112 Pixel (Entspricht 23,84 cm x 17,88 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Hippos / Nilpferd im Teich
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Badetag

Badetag

Foto-Infos

Hochgeladen von Kejo70 am Dienstag, 22.01.2013 um 17:52 Uhr.

Beschreibung: Hippos / Nilpferd im Teich
URL:
Fotograf: Kejo70
Tags: nilpferd, kenia, maasaimara, wasser, bad, maasai-mara, water, bath, hippo, kenya, safari
Kategorie: Tiere
Ort: Kenia, Maasai-Mara
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 1741
Downloads: 0
Dateigröße: 3.8 MB
Bildgröße: 2816 x 2112 Pixel (Entspricht 23,84 cm x 17,88 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot SX10 IS
Aufnahmedatum 14.08.2011 09:12:35
ISO-Zahl 80
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/4,5 (45/10)
Brennweite 29,254mm (29254/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von SabineP
SabineP sagte am Sonntag, den 27.01.2013 um 10:10 Uhr:

Hallo!
Mehr Kontrast und die Nilpferde kämen gewiß besser zur Geltung.
LG Sabine

P.S. "Picasa" ist ganz gut für eine schnelle, unkomplizierte Bearbeitung mit schnellem Erfolgserlebnis...

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Donnerstag, den 24.01.2013 um 19:04 Uhr:

Mit Gimp. Das kann man übrigens kostenlos herunterlagen. Z. B. bei Chip.de
Gimp hat verschiedene Möglichkeiten, die Farben zu korrigieren.
Von arbeiten kann aber noch keine Rede sein. Ich taste mich auch erst gerade heran! Bin ebenso Anfänger wie du! Mir ist einfach nur aufgefallen, dass bunte Bilder stärker ins Auge fallen, gerade im Augenblick.
Dir einen schönen Abend.
LG
Ric

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kejo70
Kejo70 sagte am Donnerstag, den 24.01.2013 um 18:41 Uhr:

Danke für deine Rückmeldung.
Zur Situation selbst: Wir saßen natürlich nicht in einem Boot neben den Nilpferden (das wäre sicher tollkühn und dumm!), sondern konnten die Szene von einer Brücke aus sicherer Distanz beobachten.
Zur Darstellung: Da ich nur ein laienhafter Fotograf bin und meine Bilder nur selten am Computer weiter bearbeite (dazu fehlen mir ehrlich gesagt die Erfahrungen und Kenntnisse), habe ich die meisten meiner Bilder in der "Rohfassung" ins Netz gestellt. Mag sein, dass ein bearbeitetes Bild stärker ins Auge fällt. Mit welchem Bildbearbeitungs-Programm arbeitest du?
Gruß
Jochen

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Donnerstag, den 24.01.2013 um 17:18 Uhr:

Man sollte sich doch mehr Zeit für die Bilder nehmen. Manche - so wie deines - fallen nicht sofort auf, weil sie nicht so bunt sind wie andere. Ich habe beim Durchsehen gedacht, im Wasser lägen Steine sind. Erst beim genauen Hnsehen fällt mir auf, das sind Nilpferde. Ist das nicht gefährlich, so nah an sie ranzukommen? Auf jeden Fall eine beeindruckende Situation, die du darstellst. Vielleicht kannst du ein bisschen an den Farbreglern spielen, dann fällt dein Bild auch anderen auf.
LG
Ric

Bewertung: 4/5