Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Stern auf Stern
Keilfleckbuntbarsch
Tina
Fruit stand
Stumme Zeitzeugen
Miltonia Hybriden
Luce
Molly
Gewölbe

Foto-Infos

Hochgeladen von Marcel Malleike am Dienstag, 25.12.2012 um 16:26 Uhr.
Fotograf: Marcel Malleike
Titel: one tree
Tags: baum, natur, sw, bw, tree, nature
Kategorie: Natur
Ort: -
Bildaufrufe: 1489
Downloads: 2
Dateigröße: 1.9 MB
Bildgröße: 5000 x 3333 Pixel (Entspricht 42,33 cm x 28,22 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: -
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

one tree

one tree

Foto-Infos

Hochgeladen von Marcel Malleike am Dienstag, 25.12.2012 um 16:26 Uhr.

Beschreibung: -
URL:
Fotograf: Marcel Malleike
Tags: baum, natur, sw, bw, tree, nature
Kategorie: Natur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.66/5
Bildaufrufe: 1489
Downloads: 2
Dateigröße: 1.9 MB
Bildgröße: 5000 x 3333 Pixel (Entspricht 42,33 cm x 28,22 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell SLT-A77V
Aufnahmedatum 24.12.2012 14:07:16
ISO-Zahl 50
Belichtungszeit 0,5000 s (1/2)
Blende f/22 (22/1)
Brennweite 50mm (500/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.66/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.66 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Totobuvika
Totobuvika sagte am Dienstag, den 01.01.2013 um 02:03 Uhr:

Ich mag diese reduzierten, minimalistischen Fotos, die trotzdem oder gerade deswegen spannend aussehen.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von lumi
lumi sagte am Freitag, den 28.12.2012 um 21:05 Uhr:

Die unterschiedlichen Kontraststärken des Bildes gefallen mir. Einerseits der harte Schwarz-Weiß-Kontrast zwischen Baum/Boden und Himmel, andererseits die neblig wirkenden, weichen Übergänge des Himmels zum Windrad und den Büschen links nebem dem Baum. Die Bewegungsunschärfe der Rotorblätter runden das Ganze ab.

Eine schlichte und dennoch sehr eindrucksvolles Aufnahme!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Donnerstag, den 27.12.2012 um 10:12 Uhr:

50 mm? Das sollte eigentlich verzeichnungsfrei abbilden. Doch sagt mein Auge mir, daß der Mast des Windrades ein wenig linksschief wirkt.
Das allerdings ist für mich der zentrale Clou des Fotos: Ein Baum, der sich nach rechts neigt, ein Windrad, das sich nach links und damit dem Baum zuneigt - das gibt Stoff für allerhand Phantasien zur intendierten Bildaussage...

Wirkt in dieser reduzierten Gestaltung und der kontraststarken s/w-BEA ein bißchen wie eine Aufnahme der "alten Meister" des vorigen bzw. vorvorigen Jahrhunderts.

vg philEOS

Bewertung: 4/5