Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Morgenstimmung am Fluß - II
Deutsche Botschaft in Prag
Angry Monkey
Herbst in der Tatra
ich bin müde
Ringelblume
a bit like the hives
Matterhorn Panorama
Abendstimmung über der Grube

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Samstag, 22.12.2012 um 22:36 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Murano, Hafen
Tags: wasser;, steg, häuser;, boote;, web
Kategorie: Sonstiges
Ort: Murano
Bildaufrufe: 2378
Downloads: 2
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 1000 x 734 Pixel (Entspricht 8,47 cm x 6,21 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Lagune Murano, Nähe Lignano
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Murano, Hafen

Murano, Hafen

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Samstag, 22.12.2012 um 22:36 Uhr.

Beschreibung: Lagune Murano, Nähe Lignano
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: wasser;, steg, häuser;, boote;, web
Kategorie: Sonstiges
Ort: Murano
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 2378
Downloads: 2
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 1000 x 734 Pixel (Entspricht 8,47 cm x 6,21 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell NIKON D200
Aufnahmedatum 08.08.2011 19:10:13
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/10 (10/1)
Brennweite 80mm (8000000/100000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.00 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 23.12.2012 um 21:58 Uhr:

Danke Ric!

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Sonntag, den 23.12.2012 um 18:20 Uhr:

Auch dir ein besinnliches, aber auch fröhliches Weihnachtsfest.
LG
Ric

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 23.12.2012 um 18:13 Uhr:

Hallo,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Die Idee die Antennen zu beseitigen gefällt mir.
Danke und schöne Weihnachten !!
wünscht Jörg

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Sonntag, den 23.12.2012 um 18:04 Uhr:

Von mir ebenfalls 5 Sterne. Tolle Schärfe, brillante Farben. Interessanter Kontrast Boote - Häuser. Ich finde das Bild auch ohne Antennen besser, aber gut, sie sind da eben. Hätte sie auch nicht weggestempelt.

LG
Ric

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von WOS
WOS sagte am Sonntag, den 23.12.2012 um 15:38 Uhr:

Dieses Bild hat was: So wird dort gelebt und gearbeitet. Dazu gehörfen auch die Fernsehantennen auf den Dächern. Die viele Farbe drückt südländliche Lebensfreude aus. Ein gelungenes Bild, danke dass du es uns zeigst. ... Damit die 4 Sterne von philEOS wieder da sind, bekommst du von mir 5 Sterne.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Sonntag, den 23.12.2012 um 15:14 Uhr:

Meine 4 Sterne aus der EB sind mal wieder verschwunden ... hat mir das Bild im Vergleich zu den übrigen Juroren zu gut gefallen?

Was ich daran mag, ist der Farbkontrast zwischen dem kühlen Blau der Boote einerseits und dem Signalrot der Rettungsringe und dem apricotfarbenen Haus andererseits. Das erzeugt eine Spannung, die die Aufnahme interessant macht.
Neugier weckt auch der nach rechts um die Ecke verlaufende Kanal - guter Schnitt.

"Schöner" i.S.v. ästhetischer wäre es sicherlich, wenn man die Fernsehantennen wegstempeln und dafür einen blauweißen Himmel hineinkopieren würde. Dann würde die Farbe Blau eine Art Klammer sein, die unteren und oberen Bildrand verbindet. Aber das ist natürlich eine Frage von Stil und Geschmack.

vg philEOS

Bewertung: 4/5