Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Kesselskramers Auto Unfinished Father
woodcut
Wild Summer Blueberries texture
friedlich grasen
Frothy
St.Suibertus
Sunrise
Sonnenuntergang
Eichhörnchen

Foto-Infos

Hochgeladen von kraytdragon am Mittwoch, 19.12.2012 um 15:13 Uhr.
Fotograf: Roman Huttary
Titel: Dornrößchenschloss Sababurg
Tags: dornrößchenschloss, burg, sababurg, schloss, tierpark, zoo, castle
Kategorie: Architektur
Ort: Tierpark Sababurg, Deutschland
Bildaufrufe: 1876
Downloads: 0
Dateigröße: 2.3 MB
Bildgröße: 5000 x 3141 Pixel (Entspricht 42,33 cm x 26,59 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Dornrößchenschloss Sababurg vom Tierpark aus fotografiert
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Dornrößchenschloss Sababurg

Dornrößchenschloss Sababurg

Foto-Infos

Hochgeladen von kraytdragon am Mittwoch, 19.12.2012 um 15:13 Uhr.

Beschreibung: Dornrößchenschloss Sababurg vom Tierpark aus fotografiert
URL:
Fotograf: Roman Huttary
Tags: dornrößchenschloss, burg, sababurg, schloss, tierpark, zoo, castle
Kategorie: Architektur
Ort: Tierpark Sababurg, Deutschland
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1876
Downloads: 0
Dateigröße: 2.3 MB
Bildgröße: 5000 x 3141 Pixel (Entspricht 42,33 cm x 26,59 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 550D
Aufnahmedatum 01.09.2012 16:33:50
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/9 (9/1)
Brennweite 55mm (55/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von stikmata
stikmata sagte am Freitag, den 21.12.2012 um 21:11 Uhr:

@Das Auge :
ich gebe dir recht, wenn der Horizont gerichtet wird - kippt das Schloss, aber um das zu umgehen kannst du trotzdem gerade ausrichten und dann mit dem Wölben-Werkzeug in Photoshop (zu finden unter Verflüssigen-Filter) das Schloss leicht anheben, und schon ist alles gerade.

@kraytdragon :
Wenn dir die Farben so gefallen, dann vergiss was ich gesagt habe über die Korrektur, denn dann ist das genau richtig, schließlich soll in allererster Linie dir das Bild so gefallen wie es ist und dann allen anderen.
Übrigens, die Sterne waren aus der EB.

lg Stiki

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von kraytdragon
kraytdragon sagte am Freitag, den 21.12.2012 um 15:43 Uhr:

Naja, das war eigentlich nur ein Schnappschuss aus der freien Hand heraus fotografiert und ich hatte an dem Tag nur das Kit Objektiv dabei. Den Horizont wollte ich auch erst ausrichten aber dann fand ich das Schloss irgendwie schief. Mit den Farben hab ich noch etwas herum gespielt und so gefiel es mir ganz gut. Aber das hängt ja auch vom persönlichen Geschmack, den eigenen Monitoreinstellungen und so ab.

Benutzerbild von stikmata
stikmata sagte am Freitag, den 21.12.2012 um 11:27 Uhr:

Kleine Tipps am Rande :
- Horizont ausrichten
- Farbkorrektur durchführen
- etwas scharfzeichnen

und das Bild wirkt noch schöner

lg Stiki

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von WOS
WOS sagte am Freitag, den 21.12.2012 um 09:19 Uhr:

Ein bißchen weit weg das verwunschene Schloss - aber vielleicht ist das so gewünscht, nachdem es das Schloss des Dornröschen ist. Dem Bild hätte drehen geholfen, damit der Horizont gerade ist.

Bewertung: 3/5