Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Spuren
Sunset on Boracay
Joy of Photography
Frühling
Strandliegen 2
Where are You gone? You were here.......
Sonnenuntergang 2
Frühling
die letzte Nahrung

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeitwerk1 am Montag, 10.09.2007 um 14:37 Uhr.
Fotograf: Zeitwerk1
Titel: Traffic Assist 7927
Tags: mobil, navigationsgerät, verkehr, auto, traffic, car
Kategorie: Technik
Ort: -
Bildaufrufe: 6291
Downloads: 3
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 1200 x 1200 Pixel (Entspricht 10,16 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Navigationsgerät
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Traffic Assist 7927

Traffic Assist 7927

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeitwerk1 am Montag, 10.09.2007 um 14:37 Uhr.

Beschreibung: Navigationsgerät
URL:
Fotograf: Zeitwerk1
Tags: mobil, navigationsgerät, verkehr, auto, traffic, car
Kategorie: Technik
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 6291
Downloads: 3
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 1200 x 1200 Pixel (Entspricht 10,16 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

21

3.25 von 5 Punkten bei 12 Bewertungen. 21 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Freitag, den 25.01.2019 um 20:45 Uhr:

Interessante Diskussion

Benutzerbild von FloydMcLloyd
FloydMcLloyd sagte am Montag, den 24.12.2007 um 00:44 Uhr:

Hi Zeitwerk1!
Meine Bewertung bezieht sich nicht auf deine künstlerische Seite, sondern auf das leidige Dauerthema "Rechtliches".
Schau doch einfach mal unter:
http://www.piqs.de/forum/3/179/
nach. VLG FloydMcLloyd.

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von berwis
berwis sagte am Dienstag, den 18.09.2007 um 16:51 Uhr:

Hey Thomas ... doch da tut sich was, bei mir schon! ;-)

Wenn ich auf Optionen gehe gelange ich schon beim 1. Klicken zu "Traffic Assist Ferrari"... ob das dann der Markenfavorit ist?? ;-)

LG Bernadette

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Dienstag, den 18.09.2007 um 16:39 Uhr:

vorab : die sterne erst mal nur, weil das System es so verlangt:-)
Ich mach mir nachher mal ernste Gedanken und gebe dann einen ausführlichen Komment ab.
Aber nun mein running Gag :
Habe jetzt schon 7x auf Optionen geklickt -- aber da tut sich gar nix ????
Vieleicht doch besser Medion ?.:)
Berwis - bitte nicht böse sein, aber der mußte jetzt geschrieben werden.
Wie gesagt, ich gehe nachher mal ernsthaf aus meiner Sicht an das Foto ran.

lg
Thomas

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von berwis
berwis sagte am Dienstag, den 18.09.2007 um 16:19 Uhr:

Ja twistya, das müsste mit dem Löschen aller Deiner Kommentare hier funktionieren. Leider aber nur mit dem kompletten Löschen, denn der Diskussionsgehalt ist dadurch leider nicht mehr nachvollziehbar.

Aber deshalb wird das nachträgliche Ändern ja von piqs.de ermöglicht... jemand kann seine Meinung/Bewertung noch ändern (siehe Forumbeitrag). Verständlich, wenn auch nicht günstig für den nachlesbaren Ablauf.

Stellt sich für mich nur die Frage, ob wir dann auch unsere Kommentare löschen sollten, da dann frei und irgendwie unsinnig im Raum stehend...?? ;-)

Probiere es vielleicht einfach mal aus, es wäre doch ein schönes Ergebnis und spräche in diesem Falle für eine Lösch-/Veränderungsmöglichkeit. Auch würde mich interessieren, ob das wirklich funktioniert.

LG Bernadette

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von schachspieler
schachspieler sagte am Dienstag, den 18.09.2007 um 16:01 Uhr:

Hallo twistya!
Ich glaube, du musst deine Kommentare zu diesem Foto löschen, dann verschwindet auch die Bewertung.
Weiß aber nicht, was passiert, wenn du dann neu kommentierst und bewertest.
Viele Grüße
Gernot

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von twistya
twistya sagte am Dienstag, den 18.09.2007 um 15:57 Uhr:

ich denke man muss mit dem Hobby Fotograf auch kritikfähig sein. Schade wer es nicht ist. Aber leider wurde meine Bewertung wieder auf 1 gesetzt und ich hab keine Möglichkeit das zu ändern. Also meine Bewertung 3 STERNE auch wenn es nicht angezeigt wird :)

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von schachspieler
schachspieler sagte am Dienstag, den 18.09.2007 um 14:22 Uhr:

Hallo twistya!

Ja: Respekt!
Einsicht zeigt hier bei weitem noch nicht jede / jeder!

Viele Grüße
Gernot

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von berwis
berwis sagte am Dienstag, den 18.09.2007 um 12:38 Uhr:

Hallo twistya,

ich finde Deine Reaktion absolut bemerkenswert und freue mich auf weitere Bilddiskussionen mit/von Dir!

Diesem Bild sind ja nun 2 fiktive Punkte gutgeschrieben. ;-)

LG Bernadette

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von twistya
twistya sagte am Dienstag, den 18.09.2007 um 12:11 Uhr:

Begründung! Technik:Im Vollbildmodus sind Schatten um das Gerät sichtbar,gut finde ich die Farbgebung zwischen Gerät und Hintergrund. Die Bildbewertung:Ich kann den Sinn des Bildes immer noch nicht verstehen. 3Pkt. Technik - 0Pkt. Fotoidee. ;)

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von twistya
twistya sagte am Dienstag, den 18.09.2007 um 11:55 Uhr:

@berwis
ok ok das ist einleuchtend,da habt ihr völlig recht. Würde im Idealfall bedeuten das man die Bewertung in Technik und Foto aufteilen sollte,idealerweise. Damit ich gleich meine Einsicht zeige guck ich mir das Foto technisch noch an,trotz das mir der Sinn fehlt. ;)

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von berwis
berwis sagte am Dienstag, den 18.09.2007 um 10:17 Uhr:

(hier geht’s weiter)

Wenn Du schreibst: "Wenn ich den Sinn nicht erkennen kann dann bewerte ich auch nicht weiter." dann mach es doch auch so, ist doch OK und verständlich! Aber hier hast Du eine Bewertung abgegeben mit 1 Stern als Gesamtbewertung für nur EINEN von vielen Gesichtspunkten und alle anderen außer acht gelassen. Du kannst doch einfach weiterklicken ohne zu bewerten, wenn es Dir schwer fällt, ein Bild bei subjektivem Missfallen noch weiter technisch „unter die Lupe“ zu nehmen.

LG Bernadette

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von berwis
berwis sagte am Dienstag, den 18.09.2007 um 10:17 Uhr:

Hallo Twistya,

das was Schachspieler versuchte zu erklären ist die Gesamtbewertung eines Fotos, also alle 1-5 Sterne, die hier zu vergeben sind. Die einzelnen Punkte der A und B- Note (oder auch objektiv und subjektiv) sollten dabei ALLE einbezogen werden. Wobei - und das finde ich wichtig - dabei auch die unterschiedliche Gewichtung von A und B- Noten berücksichtigt werden muss! Wie woanders auch sollte die B-Note einen kleineren Anteil haben, da subjektiv und emotional.
Du hast jedoch wie Du ja auch schreibst NUR subjektiv bewertet. Das ist in umbekehrter Weise wie bei den von Schachspieler erwähnten "schönen Blümchen" o.ä., die teilweise vielleicht überbewertet werden, ohne die Technik einzubeziehen.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von twistya
twistya sagte am Dienstag, den 18.09.2007 um 09:28 Uhr:

EDIT: Bewertung des Bildes von 1 auf 3 gesetzt (Begründung weiter oben)

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von schachspieler
schachspieler sagte am Montag, den 17.09.2007 um 19:29 Uhr:

Hallo Bernadette!

Ja, meinen Kommentar kann man hier auf viele Fotos anwenden.
Nicht nur auf die, die unter dem Motto "Motiv gefällt mir nicht" bewertet werden.
Sondern auch dort, wo ein "schönes Motiv", ein "süßes Tierches" oder ein "schönes Blümchen" zu ungerechtfertigt hohen Bewertungen führt.

Ich trete hiermit Nutzungsrechte für diese Kommentar ab! Wer ihn also auf andere Fotos anwenden will, kann das gerne mit copy+paste tun.

Viele Grüße
Gernot

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von berwis
berwis sagte am Montag, den 17.09.2007 um 19:15 Uhr:

Man glaubt es gar nicht, aber es gibt noch andere "Bildverwerter" als Ebay oder der Hersteller selbst ... und dafür kann dieses Foto genau richtig sein (z.B. für Journalisten, Projektideen, Ausarbeitungen...).

@schachspieler:
Du solltest Deinen hier geschriebenen Kommentar kopieren und überall anwenden, wo dieses Thema wiedermal zur Diskussion steht, denn besser kann man es nicht ausdrücken! ;-)

Mir gefällt bei diesem Bild die Motividee, der Hintergrund und die klare Darstellungsweise. Das Navigationsgerät wirkt jedoch etwas "platt", also nicht räumlich. Die oberen Ecken sind leicht unsauber gearbeitet.

LG Bernadette

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von schachspieler
schachspieler sagte am Montag, den 17.09.2007 um 17:57 Uhr:

Sorry, aber es geht hier nicht darum, den "Sinn" eines Fotos zu bewerten, sondern es geht um die Bewertung des FOTOs selbst.

Und da gibt es ganz klare objektive Kriterien (sozusagen die A-Note):
Technik (Schärfe, Belichtung, Tonwerte, Kontrast ...)
Bildaufbau

Und es gibt eher subjektive Kriterien (B-Note):
Bildaussage
Übereinstimmung von Bildaussage mit Technik

Viele Grüße
Gernot

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von twistya
twistya sagte am Montag, den 17.09.2007 um 17:44 Uhr:

@FLB
Weil das eine Fotocommunity ist bei der man seine Meinung abgeben darf.
Bei piqs.de gibt es die Möglichkeit 1-5 Sterne zu geben, wenn das nicht gewünscht wäre dann würde das in den Regeln stehen. Das ist ein Aspekt einer Community. Wozu soll denn ein Foto von dem Produkt gut sein?Für Ebay zu gut und für den Hersteller als Produktfoto sicherlich nicht interessant,haben die ja in der Regel ihre eigenen Fotos. Wo siehst du denn Sinn des Fotos FLB?

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von FLB
FLB sagte am Montag, den 17.09.2007 um 17:34 Uhr:

Wenn ihr mit dem Foto nichts anfangen könnt, warum gebt ihr dann einen Kommentar dazu ab?
Für mich ist das ein gutes Produktfoto zum Thema Navigation und entspricht dem Sinn dieser Bilddatenbank in vollem Umfang.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von twistya
twistya sagte am Montag, den 17.09.2007 um 17:28 Uhr:

frag ich mich auch.

@Veromy
allerdings frag ich mich auch wie man auf ein Bild dessen Sinn man nicht nachvollziehen kann 3 Sterne gibt? :(

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von Veromy
Veromy sagte am Mittwoch, den 12.09.2007 um 20:34 Uhr:

Was willst du damit ausdrücken????

Bewertung: 3/5