Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Hollywood & Highland Panoramic
Herbstwald
Maastricht
Curves
Balance
Girls
Möven in der Abendsonne
Lighter Basin, Auckland, New Zealand, 8 May 2007
Eis am Stiel

Foto-Infos

Hochgeladen von dickmann_hh am Donnerstag, 07.06.2012 um 23:13 Uhr.
Fotograf: dickmann_hh
Titel: hier oben....
Tags: braun, grün, blatt, schmetterling, leaf, butterfly, brown, green
Kategorie: Tiere
Ort: Hamburg
Bildaufrufe: 1751
Downloads: 0
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 3420 x 2265 Pixel (Entspricht 28,96 cm x 19,18 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Schmetterling
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

hier oben....

hier oben....

Foto-Infos

Hochgeladen von dickmann_hh am Donnerstag, 07.06.2012 um 23:13 Uhr.

Beschreibung: Schmetterling
URL:
Fotograf: dickmann_hh
Tags: braun, grün, blatt, schmetterling, leaf, butterfly, brown, green
Kategorie: Tiere
Ort: Hamburg
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 1751
Downloads: 0
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 3420 x 2265 Pixel (Entspricht 28,96 cm x 19,18 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller PENTAX
Modell PENTAX K-5
Aufnahmedatum 26.05.2012 13:21:40
ISO-Zahl 640
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 105mm (10500/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

4.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von dickmann_hh
dickmann_hh sagte am Dienstag, den 20.11.2012 um 12:49 Uhr:

Hallo,
vielen Dank für die Ausführung. Ja, es war nicht so einfach, die Kamera nach oben zu richten und sie einigermaßen still zu halten.
Um so mehr freue ich mich, dass es Euch / Dir gefällt.

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Montag, den 19.11.2012 um 20:11 Uhr:

Die Überkopfperspektive setzt die normalen Sehgewohnheiten außer Kraft und kreiert eine völlig eigene Atmosphäre. Statt ein "kleines Krabbeltier" von oben zu sehen und für unwichtig zu befinden, fühlt man sich hier fast schon überheblich vom Falter von hoher Warte aus betrachtet.
Die Schärfe sitzt, wo sie hingehört; klar ist, daß bei einer solchen Nahaufnahme nur mit einer sehr schmalen Schärfeebene zu rechnen ist, so daß die Flügelspitzen bereits in Unschärfe sind.

Ein Tick mehr Helligkeit/Brillianz und ein wenig Kontrastanhebung hätte dem Motiv in meinen Augen gut getan.

vg philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von dickmann_hh
dickmann_hh sagte am Samstag, den 09.06.2012 um 20:27 Uhr:

Hallo ihr beiden,
vielen Dank! Freut mich sehr, dass es Euch gefällt.
Die Schärfe bzw. Unschärfe im Kopfbereich hat mich schon beunruhigt. Umso mehr freue ich mich, dass es doch durchgekommen ist. Und dass es auch noch Euch gefällt :-)

Gruß
Dicky

Benutzerbild von latex
latex sagte am Freitag, den 08.06.2012 um 22:52 Uhr:

Den hast du schön von vorne erwischt, das sieht man nicht so oft. Sterne sind aus der EB.
Lg latex

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von harry67m
harry67m sagte am Freitag, den 08.06.2012 um 19:22 Uhr:

Ein eher unscheinbarer Schmetterling, aber durch die Perspektive ist er ein interessantes Motiv geworden.

Gruß harry